Beiträge von bouncing_soul

    Hmmm... die ganze Abkupferei mal außen vor gelassen, da bin ich auch nicht gerade ein großer Fan davon, heißt das aber noch nicht, das sie schlecht klingen müssen.


    Einige Features an den Kesseln machen immerhin nen sehr positiven Eindruck, so z.B. die Gummi-unterlegten Böckchen, die Stimmschrauben mit Unterlegscheibe, die Tomhalterungen, lackiertes Ahorn Holz, Gussspannreifen und dann noch die Stimmschraubenanzahl. Mir ist schon klar, dass es deswegen nicht zwangsläufig gut klingen muss, aber wenn man den Preis noch hinzunimmt, finde ich das Set um 999.- nicht gerade teuer und viellecht gar nicht mal so uninteressant für einige Anfänger.


    Die Stative sehen allerdings relativ crappy aus... nein, das ist das falsche Wort. Sie sehen nicht gut aus, mit dieser doppelten Vergalgung. Und der Sinn des Snareständers bleibt mir auch noch ein Rätsel.

    Ich würde auch eher Holz mit Holz vergleichen, wobei klar sein sollte, dass bei Sonor das Augenmerk auf den eigens hergestellten Kesseln liegt und bei Custom Drums auf der Optik.


    Das würde ich gar nicht mal sagen, weil allein schon laut dem Kit Constructor, kann man die Holzsorten sehr spezifisch wählen, ebenso die Kesselstärken und Verstärkungsringe. In den weitergehenden Gesprächen über so ein Customset wird sicher auch noch die Gratung und dergleichen besprochen. Weiters denke ich, dass bei SJC die Kessel auch selbst hergestellt werden, wobei das ist ne Mutmaßung. Jedenfalls ists nicht nur so wie bei vielen anderen Customschmieden, dass es nur Keller Maple Kessel gibt.


    Ich finde den Vergleich zum SQ2 sehr berechtigt.

    ich hege eher den verdacht, dass leute die auf diesen setaufbau stehen und das nötige kleingeld haben vornehmlich zu truth greifen.


    das liegt aber meiner Meinung nach daran, dass man bei jeder noch so unbekannten! emo-, postpunk- oder screamocore Band ein Truth Set stehen sieht. Da gibt's sogar Bands, die noch nichtmal nen Drummer, noch ne Demo oder sonstwas haben, aber schon das Truth Endorsement ist schon fix... und wie der Aufbau des jetzigen Drummers ist muss man nicht 2 mal raten. :)

    Wenn man mich fragt, wird hier ein Trend gepusht, und zwar so richtig. Und der Trend heißt 24" Bassdrum, 2 Toms, die kleinere davon muss auf nem Snareständer stehen und im Idealfall noch ne 8" tiefe Snare. :D
    Noch was: Ich finde den Trend nicht schlecht, ganz im Gegenteil, ich stehe extrem auf diese Sets und hab auch so nen Aufbau... dennoch find ich Shine Drums geiler :P

    Die Band fand ich schon mal gut und die älteren Songs gefallen mir noch immer sehr gut, aber vor allem das neue Album hat nichts mehr, das mich begeistert. Beim Riot war diese Tendenz auch schon zu bemerken, allerdings noch nicht so prägnant wie jetzt beim Neuen.


    Der Drummer ist gut. Er spielt das, was da hin gehört. Nicht zu viel und nicht zu wenig und dennoch immer kreativ. Das mag ich.
    Der Setaufbau ist eindeutig vom Emo-Trend inspiriert. Ich würde mich hinter dem Set auch sehr wohl fühlen, da bin ich mir sicher. Ich hege inzwischen den Verdacht, dass Truth seine Endorser nötigt, diesen Setaufbau zu verwenden. ;)

    lol... also mit deiner Aussage nimmst du ja schon einiges Vorweg. Die Qualität eines Produkt, von dem man vorab schon weiß, dass es Probleme gibt brauchen wir ja hier nicht zu diskutieren, aber das was diesen Thread schon durchaus berechtigt macht, ist, dass in SL halt wirklich wieder ein paar gravierende Neuerungen implementiert wurden.


    Wir wollen hier ja auch bitte nicht vergessen, dass Windows 7 jetzt gerade mal ein vergleichbares System zu Leopard darstellt. Und das, nachdem Leo seit 2 Jahren läuft. Und ob das Windows7 wirklich so toll funktioniert, wie alle schwärmen, das wird sich erst herausstellen. ;)


    Nichts desto trotz kann ich mitteilen, dass sowohl iMac als auch MacBook seit heute auf SnowLeo laufen und es gab keinerlei Probleme. Beim iMac hab ich sogar nen clean install gemacht. Auch Logic mit einigen VST Plugins läuft ohne Probleme.

    Ich finde das Video auch gut! ...der Song selbst ist so naja... ich mags nicht, wenn der Till englisch "singt". Ich finde er sollte bei seiner Muttersprache bleiben.


    Sex in Videos ist nichts neues und schon gar nichts außergewöhnliches, also tut bitte nicht so verklemmt... bei einigen Kommentaren auf den ersten paar Seiten (von wegen "jetzt ist mir schlecht" oder so) kommt mir der Gedanke dass ich hier im Kinderforum bin *ggg* Das soll aber bitte keineswegs böse gemeint, oder beleidigend sein!


    Rammstein hat schon immer polarisiert, also warum sollte es hier anders sein? ...vielleicht kommt jetzt auch noch einer auf die Idee dass das Absicht ist^^ :D

    Zu verstehen ist diese Sache durchaus... für mich zumindest, da ich ne Zeit lang das selbe Problem hatte.
    Es stimmt, dass das ganze ne Kopfsache wird, weil man sich selbst total fertig macht deshalb.
    Das einzige was mir immer geholfen hat, war, entweder langsame Doubles zu spielen, oder gar keine. Irgendwann wars bei mir dann so, dass dieses ständige "Bitte keine Doubles, bitte keine Doubles" automatisch in den Hintergrund gerückt ist (das war meistens so nach ca. 2 Wochen Totalblockade) und dann gings plötzlich.
    Bei mir tauchte das dann aber immer wieder mal auf, meistens dann, wenn ich relativ schwierige Sachen in relativ hohen Tempis geübt habe.


    Also, das einzige das ich dir empfehlen kann ist: langsam weiterüben und die Freude nicht verlieren! :thumbup:

    Lieber Psycho, wahrlich bist es du, der sich hier selbst für den Kleingarten qualifiziert. Lunar ist, bis auf diesen einen Post, den sie verfasst hat, mundtot. Also, kann sie zu deinen Vorwürfen und Beschimpfungen NICHT Stellung nehmen, sofern sie das überhaupt wollen würde.


    Ich persönlich hab ja mit Extremen aller Art meine Probleme... auch mit deutsch-nationaler Einstellung, die sich bemüßigt fühlt der amerikanisch-nationalen Einstellung kontra zu geben.


    Und falls es dir nicht aufgefallen ist, bei dem Thema geht es eigentlich um etwas ganz anderes und nicht um die politischen Einstellungen von irgendjemandem. Also frag ich mich eigentlich eher, warum dieser Diskussionsverlauf von unbeteiligten immer wieder für Dinge, die hier nicht hergehören und der Diskussion keineswegs nützlich sind, missbraucht wird.


    Ich will es nochmal anmerken: Meiner Meinung ist das hier kein öffentliches Thema.

    Nein nein, das will ich dir ja auch keinesfalls unterstellen! :)


    Ich könnte mir das ja gar nicht leisten, weil ich hab ja selbst eine *gg*
    Bei mir wars so: Ich hab irgendwann mal ne Iron Cobra probiert, bei nem Bekannten. Die Leichtgängigkeit der Cobra hat mir gefallen (im Gegensatz zu meiner DW 5002). Von da an ging die Suche nach nem neuen Pedal los. Irgendwann kam mir die Trick unter meine Augen und ich hab mich in sie verliebt. Das war eindeutig ein Verdienst des Produktdesigns. Ich mochte die schönen Aluminiumteile, die Optik generell. Meiner Meinung nach, sieht die Trick weit hochwertiger aus, als die Axis. Auch das Druckfeder-System hat mir gut gefallen. Gespielt habe ich sie nie, allerdings stand für mich außer Frage, ob sie wohl noch leichtgängiger als die IC ist, allein schon dank des Directdrives. Von daher war mir klar was ich will.
    Als es ums Kaufen ging kamen dennoch Skrupel in mir hoch... zu teuer und vielleicht gar nicht notwendig blablabla... und ich hab wieder überlegt ob nicht doch ne IC reicht. Gekauft hab ich sie dann aber trotzdem, weil mir einfach klar war, dass die FuMa nie wieder aus meinem Kopf geht, wenn ich keine habe. Also hab ich bei Ebay eine zu einem halbwegs günstigen Kurs geschossen. That's it.


    Wie du siehst, ich unterstelle dir nichts, ich finde nur, dass sich meine Entscheidungskette sehr gut auf deine Fragestellung projizieren lässt :D

    in meinen Augen bist du eine arrogante, völlig unbelehrbare, cholerische, hoffnunglos amerikanisch-nationalistische Quasselstrippe ohne jedes Verständnis für interkulturelle Unterschiede, Gabriel.


    mir ist egal, ob du hier Schreibrechte hast oder nicht, den nach diesem Post entziehe ich Sie dir, weil du ab jetzt auf meiner Ignoreliste stehst und da for ever bleibst


    wäre der Narzismuß noch nicht erfunden, jetzt wäre ein gute Gelegenheit dazu


    Oho... verbale Querschläge gegen jemanden, der zum Schweigen verpflichet wurde, beweist aber auch ganz große Klasse!!! Da bekommst nicht glatt nen Daumen dafür :thumbup: ....NICHT!!


    Ich fände es auch besser, wenn diese Diskussion nicht in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden würde. Hier sind sehr viele Gefühle im Raum, die in einer sachlichen Diskussion nichts verloren haben (siehe Querschläger wie Psycho). Ich für meinen Teil, kann Gabriels Situation voll nachvollziehen... Das Verhalten der Mods hat diese ganze Eskalation erst zugelassen. Noch dazu sehe ich es auch als Versäumnis, diesen Thread unter unfairen Bedingungen weiterlaufen zu lassen. Immerhin gibt es hier massive Attacken gegen jemanden, der sehr begründet seine Meinung darlegt und gegen Anschuldigungen oder Beschimpfungen nicht mal mehr Stellung nehmen kann.


    Verzeiht mir den Ausdruck, aber das ist unter aller Sau!!!

    Ich weiß, dass ich nicht durch teures Material besser werde, sondern durch üben.
    Aber sollte ich die nächsten 2 jahre keine Fortschritte machen, kann ich es nicht auf die FuMa schieben


    Der Satz könnte von mir gewesen sein ^^
    Ich hab das "damals" so formuliert:

    Iwenn ich schon nicht der beste Schlagzeuger bin, dann will ich mal zumindest das beste Material haben! :D


    Also so wie sich das anhört, ist die Entscheidung für dich eh schon gefallen. Du suchst also offenbar nur noch ne Rechtfertigung vor dir selbst. Wenn dem so ist, dann kauf es einfach. Selbst wenn du dir jetzt mit rationalen Argumenten eine andere Fußmaschine einredest, wirst du nur sehr kurz Spass damit haben, denn bei jeder Gelegenheit kommt dir die Trick in den Sinn.

    Powerstroke. Dann musst du nichts mehr reinlegen.


    Das wiederum halte ich für ein Gerücht ^^


    Die Frage wäre eher welche Fellstärke das Powerstroke ist. Ich persönlich mag vorgedämpfte Felle sehr gern, dennoch liegt IMMMMMMER was in der Bassdrum... hat was mit Reflexionen und dem Klang generell zu tun.


    Da das "normale" Fiberskyn als Medium und Ambasador-Stärke ausgewiesen wird, kann ich nicht ausschließen, dass das Powerstroke hier die Diplomat-Stärke darstellen soll. Wäre interessant zu wissen. Ich würde wohl (wenn möglich) zu nem Powerstroke in Amba-Stärke greifen.


    Edit: Laut Remo HP gibts das Powerstroke in beiden Stärken, also würde ich, wenn ich du wäre, vor dem Bestellen auf alle Fälle mal nachfragen und dann entsprechend deiner Vorlieben bestellen.

    Ne Trick ausprobieren geht halt leider nicht so leicht, weil die liegen ja nicht gerade unbedingt in der Gegend herum... und soweit ich weiß gibt es nur einen Shop in Deutschland, der die vertreibt.


    Aber sie geht super... spielen kannst du damit alles, soviel ist klar. Und nur weil du ne Trick kaufst wird deine Beinarbeit weder schlagartig schneller noch genauer... besser wird man nur durch üben. Das was dir primär auffallen wird ist, dass es dir leichter fällt schneller zu spielen... es ist einfach nicht so anstrengend. Die Koordination bei schnelleren Sachen musst du dir ganz klassisch erarbeiten.