Beiträge von dwemnmsk

    wollten das Thema noch abschliessen.
    Hab mir heute einen Roland BD-TRigger aus dem Laden auseliehen.
    Der spricht direkt an, ist auch lauter und auch Doppelschläge meistert er OHNE Probleme.
    Dann scheint es wirklich so zu sein, dass der ddrum BD-TRigger sich nicht mit dem TD-6 Modul verträgt.
    Komisch find ichs aber trotzdem.


    Tausend dank für Eure Hilfe und schönes Wochenende!

    hallejulia.
    ich bin nicht alleine auf der welt.


    weil mich das ganze jetzt nicht los gelassen hat, bin ich jetzt hingegangen
    und habe alle xlr-kabel vertauscht und nun funtz es (fragt mich bitte net, was ich anders gemacht habe als die letzten tage).
    jetzt habe ich nur noch das problem, dass die bd sehr leise ist und bei doppelschlägen setzt meist der erste aus und nur der 2, lautere ist zu hören.
    ich muss schon fest reintreten, damit der ton kommt (bin aber eher ein weichei beim bd-spielen).


    ich hab jetzt mal mehr das fell gespannt, die decken vom fell weg, sensitivity auf vollgas, threshold auf 3 (bei 5 ist gar nix zu hören)
    und bei trigcurve auf log2 (fragt mich nicht warum, hab einfach rumprobiert und das bringt das lauteste ergebnis), bin aber trotzdem nicht
    wirklich zufrieden

    jetzt haltet euch fest.
    ich war heute in einem schlagzeugladen. der typ schliesst den ddrum bd-trigger an ein td-9 und siehe da, er funktioniert reibungslos ohne Aussetzer.
    Wieder zu hause, ddrum trigger an kick angeschlossen: NIX!
    Dann habe ich den BD-TRigger in die Buchsen Snare, Tom + Crash bzw. Ride angeschlossen: funktioniert reibungslos,
    Das hiesse ja, dass der BD-TRigger funktioniert und der Kick-Eingang am TD-6 im Arsch ist.
    Um dies zu prüfen habe ich sowohl den Snare- als auch die Tom-Trigger an die Kick-Buchse des TD-6 angeschlossen und ZACK: es funktioniert, jedesmal astreine BD-Töne.
    Das hiesse ja wiederum, dass die Kick-Buchse doch funktioniert.
    Was mich noch mehr verwirrte, war die Tatsache, dass wenn ich mein KD-7 Kickpad in Kick anschliesse auch nix kommt, aber wenn ich dieses in die Snae- und Tom-buchsen schliesse geht es schon!


    Ich bin überfordert, der Typ im Schlagzeugladne wusste auch nicht weiter, weil entweder funktioniert die KIck-Buchse mit KEINEM Trigger (dann ist die Buchse hinüber) oder der BD-Trigger funktioniert an KEINEM Eingang des TD-6 (dann ist der Trigger hinüber).


    Ich fahre morgen früh mal wieder in den Laden, der gibt mir dann einen Roland BD-Trigger mit.


    Ich werde noch wahnsinnig! Ich will doch nur üben....

    noch mal zum verständnis.


    das ddpro ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit defekt, da es auch wenn man auf das Kissen tippt, in dem die Kabel liegen, keinen einzigen Ton von sich gibt und auch nicht bei den toms oder snare funktioniert. damit habe ich micht abgefunden.


    wovon ich redete, war, das der ausfklebetrigger, den ich jetzt versuche zu verwenden, da das dd ja kaputt ist, keinen Ton ausspuckt...

    hab jetzt mal einiges an decken rausgenommen.
    funktioniert immer noch nicht.
    habe auch mal den aufklebetrigger an der snare getestet.
    das ging, wenn auch leiser als mit einem klemmtrigger
    (muss ich vielleicht das bd-fell deshalb mehr spannen?)


    vielleicht ist der durchmesser zu gross, für einen aufklebetrigger,
    werde mich um einen ordentlichen bd-trigger bemühen


    oder hole mir gleich ein bd-modul von roland.


    spiele mal morgen nochmal alle möglichen einstellungen durch.

    decken sollen nur das nachklingen möglichst dämpfen,
    ja, habe verschiedene kabels ausprobiert
    hab beim td-6 eingestellt, dass es sich bei der kickdrum um ein AcDrtig handelt (hab ich bei den toms auch, sind auch meshheads),
    mit sensitivity und threshold gespielt.
    mich wundert eben nur, dass wenn man direkt auf den trigger klopft ein ton kommt, aber bei betätigen des pedales überhaupt gar nichts

    Hallo an alle.


    Folgendes Problem (bin e-Drum-Neuling):
    heute ist mein ddt 22" Meshhead angekommen, draufgezogen, BD mit Decken vollgestopft, ddrum BD-Trigger dran (nicht die redshott, pro heissen die glaub ich),
    Kabel angeschlossen: NIX!!!
    Hab dann ewig rumprobiert und mein TD-6 erkennt noch nichtmal den Anschlag (wird ja im Display angezeigt).
    Vermutlich wird wohl der Trigger hinüber sein.


    Dann hatte ich noch solche kleinen TRigger zum Aufkleben. Angestöpselt > NIX, kein Ton, aber zumindest erkennt das TD-6 die BD.
    Wenn ich nur auf den Trigger schnibbe, dann kommt auch tatsächlich ein BD-Ton aus den Kopfhörern raus.


    Hab den Trigger auch näher an die Filzschlege geklebt, die Spannung erhöht, mehr ausgestopft, verschiedene Parameter am TD-6 probiert. NIX!


    Wer kann mir helfen? Danke.

    Danke, gdfreezer, für den höchst cleveren Eintrag,
    hat mir sehr weitergeholfen!


    Besser einkaufen gehen, da muss man nicht so viel
    hilfreiche Antworten geben!


    Herzliches Danke an drummertobi und Korki.


    Kurze knappe sinnvolle Antwort für mein (simples) Problem!

    Hallo.
    Bin Neuling im E-Drum-Bereich und zusätzlich noch technisches Embrio.
    Habe ein TD-6 und möchte gerne zu Cds mitspielen. Ich höre aber keinen Ton der Cd, vom Set schon.
    Lt. Manual muss ich "nur" einen Klinkenstecker in die MIX-IN-Buchse am Td-6
    und die Cinch-Stecker (rot/weiss) in meinen Cd-Player (output-Buchse). Ich habe eine Microanlage und die Cinch-Stecker rückseitig in Video/ Aux In gesteckt, da es dort sonst keine andere Einsteckmöglichkeit gibt. Ist das der Fehler, daß meine Anlage keine Output-Buchse hat?
    Danke für die Hilfe!