Beiträge von eRasmus

    also, um hier mal wieder was zum eigentlichen thema zu posten:
    im prinzip finde ich es auch übertrieben, sich ein solches riesen set zuzulegen und auch noch drauf zu spielen. aber wenn man sich das set von MP mal genau ansieht stellt man fest, dass der rechte teil rund um die rechte bass drum ein set für sich ist, und dass das set um die beiden linken bass drums ein eigenes set ist. das heisst mike hat einfach nur zwei sets aneinander gestellt.
    man kann das alles hervorragend an den basses erkenne, da er rechts ein relativ kleine bass hat und links zwei grosse.
    das ganze set ist also denke ich nur aus sound-gründen so monumental.
    wie auch auf dem foto von mg deutlich zu erkennen ist, hat er auch zwei hocker dahinter stehen, was diese erläuterung mitbegründet. denn mal ehrlich: so lange arme hat eh keiner, das müssen zwei sets sein! 8)


    und ich kann einigen leuten hier nur zustimmen, portnoy hat schon was drauf. abgesehn davon , dass dreamtheater eine reine selbstdarsteller-band ist (soll nicht heissen, dass ich es schlecht fände), sollte man sich zum beispiel mal die cd six degrees of inner turbulences anhören oder wirklich sachen von transatlantic, und man wird feststellen, dass er schon was auf'm kasten hat!