Beiträge von jay

Zitat

Original von Spurwechselblinker
    hmmm.. ich überlege ob ich am 14.12. Nickelback in Stuttgart anschauen soll. Hätt ja schon Bock drauf, hab gestern das neue Album angehört, geht ja gleich schon richtig los.. hm aber wenig Kohle.
    Was kosten denn die Karten so um den Dreh?
    Geht sonst noch jemand nach Stuttgart?

-- Blinki --

was die kosten? im VVK ~36€
    aber guck lieber bei ebay, denn afaik ist stuttgart mindestens so ausverkauft wie münchen ;)

mache mich dann langsam mal aufn weg hin
    bis später

Zitat

Original von denim demon
    Wo wir grad beim Thema sind, weiß hier jemand, wo man 'nen vernünftigen Freeware-Tab-Editor runterladen kann? Habe nämlich nach längerer Suche noch nix gescheites gefunden.

Such mal unter Start -> Programme -> Zubehör -> Editor. Funktioniert wunderbar :D

Zitat

Original von TreCool
    Mal was anderes und deshalb wirklich gut (vor allem die Gitarrensoli :) :(

The Darkness - I Believe In A Thing Called Love

*zustimm*
    sehr gutes album haben die da
    klingt wie ein modernes led zeppelin irgendwie :) total lässig

bei den gitarrensoli kann ich zwar net zustimmen
    aber immerhin gibts welche :)

Wie schaut es denn mit den neuen Lanyards aus? Hab da ja jetzt nix mehr neues gehört und im Forum scheint auch nix aktuelles mehr aufgetaucht zu sein. Vorbestellung auf der Startseite ist auch weg, oder bin ich bloß blind?

Wie ist denn der aktuelle Stand? Wird es wieder welche geben?

Zitat

Original von catastrophy
    jay
    jetzt spiel mal nicht den beleidigten!
    ein guter text erfordert (meiner meinung nach) nicht unbedingt eine tolle sprache bzw. einen riesen wortschatz (wenn ja, dann umso besser!), und er muss auch nicht indirekt sein (wenn ein text zum nachdenken anregt...und zwar nicht zum nachdenken wie blöd ein text noch sein kann.... ich mein zum nachdenken über die aussagen usw., dann ist das auch nicht verkehrt oder?), aber wer ihn geschrieben hat, muss ihn geschrieben haben, weil er was zu sagen hat!!!! und zwar etwas, womit er irgendwas anspricht was nicht nur ihn (seine 200.000 lieben und der dazugehörige kummer usw.) sondern auch andere angeht......
    so sehe ich das...

achsoooooo :D
    sag's doch gleich
    gut, da kann ich dir zustimmen. klar, texte die zum denken anregen finde ich auch gut, wobei der wortschatz net wirklich groß sein muss. da steh ich lieber auf klar gesungene lyrics die man auch als ottonormal-englischsprecher verstehen kann, ohne gleich im oxford nachschlagen zu müssen.
    neben diesem tiefgründigen finde ich persönlich halt auch texte gut, mit denen man sich identifizieren kann. und mein gott, oute ich mich halt als nickelback und linkin park "fan". beide aber mehr wegen dem sound, als wegen der texte. die einen singen halt von gescheiterten beziehungen und die anderen von ... geisteskrankheiten? ... wenn texte keinen wirklich klaren zusammenhang haben wie größtenteils bei linkin park, dann sind sie halt imo schlecht. klingen teilweise wirklich wie die zusammenwürfelung von vielen pseudo-intellektuellen hohlen phrasen.
    den anspruch stellen nickelback aber nie. die texte sind durchgehend simpel und schildern meistens irgendwelche situationen, in denen man sich mal wiederfinden könnte
    einziger LP songtext der mir taugt, weil für mich absolut nachvollziehbar und situationsbedingt zutreffend: numb
    an nickelback regt mich diese mainstream anpassung halt auch auf. von remind me und someday gibts die single versionen, ohne wirklich harte gitarrenriffs. wenn man mal auf mtv/viva someday anguckt, dann kommt irgendwann ein absolut deplatziert wirkendes gitarren "solo", das in der album version allerdings ok ist.
    anstatt sich über LP aufzuregen, die einfach so "ihre musik" machen sollte man sich imo viel mehr fragen, warum zum teufel einige band anscheinend nicht zu ihrem "rockigeren" sound stehen und extra für die kinder von heute kuschelig weiche versionen von songs rausbringen.

so, das war jetzt mal irgendwie relativ off topic glaube ich :P

und nein, ich höre nicht nur NB und LP, das sind eher die ausnahmen (wobei ich auch nur das aktuelle album von nickelback habe. die zwei LP alben wären's mir ehrlich gesagt net wert)
    gehöre eher in die punk-pop/rock sparte...
    gute texte imo: simple plan (reiht sich ein mit nickelback in "leicht verständlich, nachvollziehbar, situationsbedingt oft passend")
    die singen halt von ihren erlebnissen :)

verstehe

gute texte = so geschrieben, dass man viel reininterpretieren kann und sein gehirn anstrengt

eurer meinung nach zumindest
    und die scheint richtig zu sein

kein bock auf so eine "oberflächliche" diskussion, also viel spaß noch in dem thread :D

@cata
    sinnvoll aber leer? wie soll man das verstehen?
    anderes beispiel:
    simple plan - i'd do anything
    großartiger text meiner meinung nach. sehr einfach sprache. macht jetzt etwa das vokabular einen guten text aus?
    das mit der erfahrung habe ich nur gebracht, weil es um die "glaubwürdigkeit" der texte ging.
    wenn du von deinen erlebnissen mit dem wecker erzählen willst, dann wäre das imho vielleicht auch ein guter text, weil er dann mit sicherheit eine ziemlich humoristische tendenz hätte

//edit
    ich glaub wir kommen vom eigentlichen thema ab :D

Zitat

Original von Klaus in der KisteIch hab von OCDP lustige snares gesehn, die monströse löcher in der seite haben !
    Kann mir einer erklären was das bewirkt ?

travis barker spielt afaik OCDP. auf mtv cribs hat er mal ne snare in die kamera gehalten und gesagt "with hooooooles in them, so you're louder than anybody else"

//edit
    lol @ post über mir :P

Zitat

Original von catastrophy
    hm sorry jay, aber was soll denn an den texten gut sein? was ist denn besonderes dran? erklär du's mir, ich bin wohl noch nicht reif genug dafür....

erklärung:

folgende behauptung wurde aufgestellt:

Zitat

Original von chesterhead
    Was fällt mir ein zu LP?
    Zwei Sachen: Sie haben einen fähigen Mann an den Turntables. Und: Es ist eine der unglaubwürdigsten Phrasendreschervereinigungen ever. Vom Inhalt genauso übel wie Nickelback, Creed Limp Bizkit und Fidget.

ich meinte aber, dass nickelback sehr wohl glaubwürdige texte hat

daraufhin wurde ein tolles beispiel eines eingängigen platten refrains gebracht

anschließend hab ich einige nickelback textausschnitte gebracht, die untermauern sollten, dass sehr wohl inhalt im gegensatz zu dem vorher gebrachten refrain vorhanden ist

jetzt kommst du daher und fragst mich, was an den texten gut sein soll und was daran besonders ist

ich habe niemals behauptet, dass sie was besonderes sind mein werter freund
    sie gefallen mir, sagen wir es mal so (deswegen finde ich persönlich sie auch gut)
    und zu der behauptung sie wären unglaubwürdig:
    (ohne beleidigend werden zu wollen) schade wenn man solche schönen erfahrungen im leben noch nicht machen konnte und mit manchen texten einfach nix verbinden kann

how the hell'd we wind up like this - and why weren't we able - to see the signs that we missed - and try to turn the tables - i wish you'd unclench your fists - and unpack your suitcase - lately there's been too much of this - but don think it's too late - nothing's wrong - just as long as you know that someday i will - someday, somehow - i'm gonna make it all right - but not right now - i know you're wondering when - you're the only one who knows that [...]
    (someday)

---

believe it or not everyone have things that they hide - believe it or not everyone keep most things inside - believe it or not everyone believe in something above - believe it or not everyone need to feel loved - but we don't and we won't - until we figure out - could someone deliver us - just send us some kind of sign - so close to giving up [...]
    (believe it or not)

---

i missed you so much that i begged you to fly and see me - you must've broke down 'cause you finally said that you would - but now that you're here i just feel like i'm constantly dreaming - well something's gotta go wrong cause i'm feeling way too damn good [...]
    (feelin' way too damn good)

---

there's clothes all over the floor - i don't remember them being there before - the smell of perfume isn't here - why's tehre lipstick on the mirror? - still i don't understand - no pictures left in the hall - there's three new holes in the wall - where the hell's my credit cards? - why's my wallet in the yard? - still i don't understand - well now i guess i should've listened - when you said you'd had enough - a little trick i picked up from my father - in one ear and out the other [...]
    (should've listened)

---

Wie definierst du denn gute Lyrics?
    Über "nicht-Schmalz" vermutlich. :D

Zitat

Original von setplayer
    2)Linken Park ist die geilste Band die es gibt.Keine andere Band bringt so viel Instrumente zusammen wie die.

Zählt das Augsburger Jugendsympthonieorchester auch als Band?
    Die covern nämlich voll gut alte Songs.