Beiträge von drumko

    morgän... =)


    Heartbeat: thx für den link....hab ich vorher schon kurz angesehen. meine mail: drumko@schlagzeug.it . Danke schon im Vorraus für die PDF Datei!


    Lite-MB: Wicklung bei meinen Mallets kaum zu erkennen. Spiele Adams (aber nur als übergangslösung, finde den Sound von diesen Mallets nicht gut...), Mallettech und Pendim Mallets.
    Soviel ich weiß sind aber die Adams auch die billigsten. (Bei uns hier [Südtirol] hab ich letztes Jahr einen 4er Satz um 60€ gekauft...) Malletech sehr teuer, find sie aber Echt super. Und die Pendim P. Sadlo Modelle find ich auch super.
    Was Spielt ihr so?

    tjo....das denke ich auch...


    hm...irgendwie komisch. Sehr viele machen Ihre Mallets selbst, aber man findet kaum was im Netz...Wahrscheinlich will keiner geheimnise über die individuelle wicklung verraten.. =)


    naja....

    ...jep...meinte gewickelte mallets für marimba/vibraphon.


    im internet ist kaum was zu finden...es gibt aber sehr viele die sich ihre mallets selbst bauen. Finde aber keine tips oder anleitungen...


    tja...danke trotzdem.... =)

    HI!


    Gibts jemanden bei euch der selbst mallets anfertigt? Finde im Internet kaum etwas brauchbares zu diesem thema. Kennt jemand eine Seite mit einer brauchbaren Anleitung? Oder noch besser: Hat jemand Tips?



    Vielen Dank für Antworten!



    Grüße
    drumko :D

    es gibt sehr viele die ihr set nach bestimmten tonhöhen stimmen..z.b. Greg Bissonette stimmt großes und kleines Tom in einer Oktav und das mittlere tom in einer Quint abstand zum großen Tom....

    Hallo leute!
    Bin heute zu ner alten Meazzi Hollywood Stahl - Snare gekommen, und will die wieder zum klingen bringen. Hab jetzt alles abmontiert, und müsste jetzt nur noch wissen, wie ich den Kessel wieder zum glänzen bringe.
    Habt ihr konkrete Tips? Irgendwo hab ich was von Stahlwolle gelesen, kann ich das wirklich verwenden?
    und noch was: Was sollen da für felle drauf, dass ich so nen richtig fetten sound rausbekomme?
    danke schon jetzt für die antworten!
    mfg

    Hallo Leute!
    Würde mir gerne selbst eine Cajon bauen, und bräuchte dafür eine Anleitung!


    Hat jemand von euch schon mal eine gebaut? Gibts irgendwo eine gute Anleitung im I-Net? (welches Holz, Maße, usw...)


    mfg drumko :D

    Mein Tipp:
    Spar keinesfalls bei den Becken! Den Klang eines billigen Toms oder einer Snare kannst du immer irgendwie ändern (felle wechseln, dämpfen usw...) ein Becken bleibt wie es is, deshalb: Kauf dir etwas aus der höheren Preisklasse! Später bist du froh, dass du dich so entschieden hast! Keinesfalls Paiste 302/502! (Mir persönlich gefallen keine von Paiste, ist aber geschmacksache....)
    mfg

    Hallo zusammen!
    Hat Jemand von euch mal was von der Marke "Wooding" (Drums) gehört?
    Hätte gerne Infos darüber, also helft mir mal weiter!! Wo könnt ich was darüber finden?

    Ich würde auch mal in der Musikschule nachfragen. Oft gibt aus auch die möglichkeit, bei Musikkapellen od. änliches ein Instrument zu benutzen. Würd mich da mal umhören..

    Zitat

    ...Marimbaschlägel von Mallettech sind teuer bezahlter Industriemüll...


    Darüber lässt sich streiten, ich finde aber, dass die Malletech Marimba Schlegel einfach super klingen, auch noch in hohen Lagen.
    Ich persönlich finde Adams Marimba Schlegel Sch**ße, mit denen hat man irgendwie kein Balance Gefühl, und sie klingen auch nicht gut.