Hm... "This shared file or folder link has been removed."
Ich kanns mir leider nicht anhören
Ne, zuviel wollte ich auch nicht reinstecken, deswegen frug ich halt.
Hm... "This shared file or folder link has been removed."
Ich kanns mir leider nicht anhören
Ne, zuviel wollte ich auch nicht reinstecken, deswegen frug ich halt.
Ah, das mit dem Möbelöl ist auch ein guter Tipp, vielen Dank!
Noch mal ne dumme Frage zum Öl? Ich wollte damit anfangen, die etwas rostigen Schrauben zu säubern. Ihr sagtet ja, dass in Öl einweichen hilfreich wäre. Was nehmt ihr denn da für nen Öl?
Das ist das Snarebed. Sieht bei mir dann so aus
Super Leute, ich werde mich dran machen die Snare wieder fit zu machen. Ihr habt mir sehr geholfen
Mal sehen wie weit ich mit Öl etc. komme und ansonsten bei ST-Drums.de.
Den Teppich muß ich egal wie tauschen. Kannich da auch "irgendeinen" nehmen der passt?
Danke für all die guten Infos.
Ich habe jetzt auch Bilder. Obwohl ich nicht wirklich weiß was ihr gerne sehen wollt.
Ich glaube fast, die Übeltäter sind tatsächlich die Gewinde der Böckchen (oider wie heißen die?) (siehe Bild 1)!?
Naja, sie fassen in sofern nicht, dass sie sich nicht wirklich drehen lassen. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Ich mache mal Fotos...
Naja, die Schraube fassen aber schon gar nicht mehr richtig ins Gewinde. Der Teppich ist auch kaputt.
Würde es sich wohl für die Snare lohnen?
Tachchen.
Ich habe noch ne alte Sonor Force 3000 Snare im Keller ausgegraben. Leider sind die Schrauben etc. recht rostig und lassen sich kaum noch zum stimmen drehen.
Bevor ich jetzt komplett neuen Schrauben, Teppich, etc. kaufe, wollte ich mal fragen, ob die Sonor Force 3000 Snare als wirklich gute Snare durchgeht und sich der Ersatzteilkauf überhaupt lohnen würde.
Habt ihr nen Tip für mich?
VG
Danke!
Also ich habe bereits ein Sonor Force 3000 für zuhause.
Nun suche ich einen Ersatz für den gammeligen Proberaum. Da will ich mein "gutes" nicht stehenlassen, denn es ist moderig und feucht.
Da es im Proberaum laut ist und unsere Musik nun nicht den besten klang erfordert möchte ich die Ersatzanschaffung möglichst günstig halten.
Ansonsten bin ich nicht auf Sonor fixiert.
…hab da mal ne dumme Frage zu günstigen Sets:
Es wird hier immer vom Sonor 505 abgeraten. Is das Sonor 507 in den selben Topf zu werfen?
Ab welcher Serie taugen die Sonor denn?
Ja, genau, aber genau die TAMA zu finden, die an meine Halterungen passen erweist schon als etwas schwierig...
ah, cool, danke. Nur ein einzelnes bringt mich ja auch nicht so viel weiter...
was sagst du dazu? evtl. auch gerne per Mail oder PM!?
das ist ja gerade mein Problem. Was von den billigen Toms taugt noch, und was geht gar nicht!?
das stimmt natürlich, halten sollte es
So wie ich es sehe, sind in der Tat nur die Toms im Eimer. Die BD würde mir reichen...
Wie wären denn diese Pearl toms wohl?
Oder das SONOR 2007 12"X09" TOM TOM BIRCH -43?
Halli Hallo,
ich probe mir meiner Band in einem Proberaum, der feucht ist, nicht zu heizen, schimmelig, etc.
Dort steht ein altes total verzogenes Tama, das sich nicht mehr wirklich stimmen läßt.
Zu hause habe ich Sonor force 3000, das kann ich aber nicht immer mit in den Proberaum schleppen und stehenlassen will ich es wegen der Raumgegebenheiten nicht.
Nun möchte ich etwas günstiges haben um bei der Probe einen nicht ganz so schlimmen Sound zu haben wie mit den verzogenen Toms.
Ich habe jetzt diese recht günstigen Pearl Toms gesehen und es gibt ja auch x 250 Euro Schlagzeuge.
Hat jemand einen Tip, was gar nicht geht, oder was für meinen Zweck akzeptabel ist?
Also wir machen nun keine Musik, bei der es auf eleganten Sound ankommt
VG
vollstark
das wäre dann die nächste Stufe. Erstmal muß man lernen dem Stock auszuweichen
Eine günstige Alternative wäre `ne alte Snaredrum (falls man eine rumstehen hat). Diese dann mit einem Kissen komplett ausfüllen und das Schlagfell extrem hoch stimmen damit man schönen Rebound hat. Ich hab das auch so praktiziert bis ich mir das HQ Reel Feel gekauft habe. Wie schon gesagt dickere Stöcke wählen um den Übungseffekt zu intensivieren
Oder aber Du kaufst Dir einen im Durchmesser 20cm dicken Flummi und schneidest eine ca 2,5 cm dicke Scheibe auf der Mitte heraus. Ich persönlich habe noch keine bessere Lösung gefunden was den Rebound anbelangt. Und da ich eh nicht glaube, dass man mal einen Paradiddle schnell auf nem tief gestimmten Tom o.ä spielen muß, ist viel Rebound = viel Gut. Ich muß nur immer etwas aufpassen, das der grandiose Rebound mit den Stock nicht ständig vor die Rübe donnert.
So, ich mal wieder mit nem neuen Test.
Mir gefällt die Snare so gar nicht.
Und die Toms.. naja.
Hat jemand noch nen paar Tipps für mich?
So, nun mal ein paar Bilder: