Beiträge von alexderkrosse

    Hi ! Hoffentlich bin ich richtig bei dir. Ich komme aus Landau, hab mir das Schlagzeugspielen selbst beigebracht. Hab jetzt gemerkt, dass ich ohne hilfe doch nicht weiter komme. Einziges Problem bei mir sind meine Arbeitszeiten,es wird öfters mal länger, deswegen muss ich Mögligkeit haben die Termine kurzfrüstig absagen zu können. Wenn's für dich in Ordnung ist, könnten wir mal in Kontakt tretten. Gruss Alex

    Hi, endlich mal ein Thema ,wo ich mitreden kann. Für solche sachen gibt es "Etikettenentferner" aus der Sprühdose, Funktioniert wunderbar, löst den kleber ohne den Lack anzugreifen. Kenn leider den Hersteller nicht muss mal in der Firma nachschauen, sag dir dann Bescheid. So was gibt es im Fachhandel z.Bsp. "Ufer", weiss nicht ob so was bei euch gibt, wenn nicht irgend ein Grosshändler für Handwerkerbedarf.

    Also Jungs, bis jetzt, bis auf ein paar Vorschläge, sied ihr keine grosse Hilfe. Nochmal : Ist es falsch, das ich mir die Reihenfolge merke oder nicht? Bitte mit Ja oder Nein beantworten. Das ich einen Lehrer brauche hab ich schon verstanden. Ist nicht böse gemeint, ich will ja nur eine Antwort auf meine Frage. Danke

    Übrigens zum Thema: Musiklehrer. Bin 30, arbeite sozusagen auf Montage, das heisst : Ich kann nie genau sagen wann ich Feierabend
    hab. Wenn jemand einen Lehrer kennt, der so flexiebel ist, dass ich meine Stunden kurzfristig plannen kann, wäre ich sehr dankbar. Da ich so einen Lehrer nicht kenne, wende ich mich an euch, in der Hoffnung, ein Stuck weiter zu kommen.

    Zitat

    Original von Crossroad
    Alex, viele spielen auch vertikal wenn sie ein neuen Beat lernen. D.h. sie betrachten nicht horizontal zuerst das HH-Pattern isoliert und nehmen dann z.B. das Snare-Pattern hinzu, sondern sie schauen sich vertikal an welche Noten übereinander stehen, spielen diese, wenden sich dem nächsten Noten-Block zu, und gehen so gaaaaaanz langsam voran.


    Einfach langsam anfangen.



    Hey! Endlich mal einer, der mich nicht zum Lehrer schickt!! :D

    Also, um klar zu stellen ich spiele spiegelverkehrt, d.h. bass linker fuss, hihat linker arm. Was ich eigentlich wissen wollte, ob es in ordnung ist,
    ganz langsam anfangen und sich einfach die reihenfolge zu merken, oder gucken, dass die füsse und hände unabhängig von einander funktionieren
    und wie ich das am besten üben kann


    P.s Gibt es vielleicht ein Lehrer in Landau i.d. Pf.?

    Moin Jungs (und Mädels)!! Ich hoffe ,bin hier richtig. Hab vor ca. eineinhalb
    Jahren angefangen Schlagzeug zu spielen. Bring mir das ganze selbst bei.
    Und das sind meine hauptsächlichen Probleme: wenn ich bd und snare spiele klappt es, sobald ich mit hihat anfange, will meine hand mit dem bass gehen, muss also ganz langsam spielen um zu merken was wann kommt,weiss nicht, ob es so richtig ist. Dann kommt meine rechte Hand (bin Linkshänder) nicht nach, einzeln üben oder doch beide? Bedanke mich im vorraus.