Beiträge von Gernolf

    Hallo Leute,


    meine HiHat-Probleme habe ich weitestgehend in den Griff bekommen. Handbuch habe ich auch durchgeiert. Nun bleiben doch noch einige wenige Fragen, die aber eher ins Detail gehen:


    Ich habe nun Spuren aufgenommen, MIDI. Soweit so gut.


    Nun habe ich auf einer Beckenspur ein Störgeräusch, hört sich an wie ein geschnittener, verrauschter Beckensound.
    Das lustige und für mich unverständliche ist, dass ich auf meiner MIDI-Spur an der Stelle des Störgeräusches keine Note erkennen kann.


    Wenn ich es richtig verstehe spielt BFD ja einfach nur meine MIDI-Noten nach, ganz salopp gesagt, oder?


    Wo kommt dann das Störgeräusch her??


    ----


    Das Geräusch tritt IMMER auf, wenn ich die Spur bounce.


    Wenn ich die Spur in Cubase ganz normal anhöre OHNE zu bouncen, dann tritt der Fehler nicht immer auf.
    Er liegt z.B. genau auf Takt 33. Wenn ich den Song von Takt 20 an laufen lasse, kommt der Fehler.
    Lasse ich den Song kurz vor dem Fehler beginnen, meinetwegen an Takt 30, dann tritt der Fehler nicht auf.


    Aber beim endgültigen Bouncen ist der Fehler IMMER drauf.


    ---


    Am Rechner liegts definitiv nicht, da ich das Problem an allen Rechner zuhause habe. Sogar auf dem "Guten" mit 2x2,6Ghz und 2GB RAM.


    Irgendwas muss in der MIDI-Spur sein, was dieses Störgeräusch auslöst, aber bitte WAS???


    Blöderweise habe ich noch nicht rausgefunden wohin die MIDI CC Noten geschrieben werden. Die "normalen" Noten und die Velocity sehe ich im MIDI-Arrangement, aber die CC's für die HiHat nicht.


    EINE Vermutung ist, dass sich der Fehler in den CC's verbirgt, aber wo suchen bzw. finden???


    Ich benutze übrigens ein TD6 von Roland.



    ----



    Bitte verweist mich nicht direkt wieder an FXPansion, ich bin einfach nicht so gut in englisch um diesen ganzen Wust so zu formulieren, wie ich das hier auf Deutsch getan habe. Sry!
    Jaaa...auch Handbuch gelesen, alle Einstellungen in BFD probiert. Ich weiss nicht mehr weiter.


    Ich konnte das Problem zum Teil beheben, indem ich das Störgeräusch aus der Beckenspur geschnitten habe (WAV) und in den BFD-Output-Options das Becken in PZM, Room, Overhead gemutet und dann die einzelnen Spuren neu gebounct habe.


    Ich bin sicher es gibt eine Erklärung, aber welche??



    Vielen Dank!!!!

    Japp. Stereoverkabelt.


    Hab auch mal diverse Sounds auf Rand und Pad gelegt, aber der Effekt bleibt ja ähnlich...


    Gibt es bei BFD immer nur den "einen" Sample für HiHat-Closed???


    Variieren die nciht??

    Hallo,


    ich lese seit einiger Zeit bei euch mit, nun muss ich auch einmal eine Frage stellen.


    Ich nutze BFD mit einem Roland TD6 und dem Hi-Hat Controller FD-8.
    Als HiHat benutze ich (leider noch) ein ganz normales PD-8-Pad.


    Klappt auch soweit ganz gut, die "Learn"-Buttons sind echt super, ABER:


    habt ihr bei der HiHat auch diesen MachineGun-Effekt?? Bei mir hören sich die Samples irgendwie total gleich an, wenn ich auf der HiHat spiele.


    Bei einem normalen Groove geht das ja noch gerade durch, aber wenn ich viel auf der HiHat mache, dann hört sich das doch arg "E-Drummig" an.


    Gibts da Tipps von eurer Seite??