Beiträge von Helmers

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Schlagwerk Cajon 2inone Deluxe Wenge behilflich sein.


    Grundsätzlich ist dieses Cajon klanglich und vor allem in der „Bass-Snare-Trennung“ für
    meinen Geschmack absolut top. Allerdings habe ich nun folgendes Problem: die
    Ansprache des Snare-Bereichs ist bei leiser Spielweise kaum bzw. gar nicht
    vorhanden. Genau im Gegenteil: man muss schon ordentlich hinlangen um einen
    Snare-Effekt zu erzeugen. Leider kann man, auf Grund der 2inone Bauweise, den
    Snareteppich nicht einstellen (nur an und aus). Ich hatte ursprünglich gehofft,
    dass sich dieses Problem nach einer Einspiel-Phase behebt und auch ein paar
    Umdrehungen an den Stimmschrauben was bewirken würde, aber leider hat das alles
    nichts geholfen.


    Jetzt meine Frage: hat jemand von euch eine Idee wie man die Snare-Ansprache deutlich
    verbessern kann?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Bread.Fan: was soll dich der Spaß kosten?


    Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren Otoplastiken für meinen "M-Audio IE-30" (http://www.musik-service.de/M-AudioIE-30-prx395757853de.aspx), welcher baugleich mit dem
    "Ultimate Ears super.fi 5 Pro" ist, machen lassen. Ich bin recht zufrieden damit, aber die Dinger sitzen nicht immer richtig. Dies liegt, wie schon Deferens erwähnt am Schwitzen, Lachen und Kauen. Aber egal, daher würde mich mal interessieren was dich der Hörer mit Otoplastiken kosten soll.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Yamaha Clickstation auch eine interessante Lösung für dich wäre. Diese besitzt einen "Aux In - Eingang" wo man mit Klinke das Monitorsignal einschleifen kann. In diesem Fall hättest du sogar nur ein Gerät auf der Bühne stehen.