Nochmal: Wo nimmt der Verein Geld zum Kauf des Forums her? Wer anders als Patrick könnte die dauerhafte Aufrechterhaltung des Forumsbetriebes garantieren?
Beiträge von MG
-
-
Bevor hier die Posten vergeben werden, sollte nicht erst mal geklärt werden, welchen Preis wir Patrick zahlen müssten und vor allem wie der aufgetrieben werden soll?
Wenn ich mich recht erinnere, sprach Patrick mal davon, jemand habe ihm 3000 Euro für das DF geboten, für die er das Forum aber nicht verkaufen wolle.
Zudem wird mir die Frage nicht genügend berücksichtigt, was mal passiert, wenn die wenigen Personen, die den Forumsbetrieb seit Jahr und Tag aufrecht erhalten, verschwinden oder keine Lust mehr haben? Man sollte langfristiger an die Sache rangehen - immerhin wird es um einen ganz schönen Wert gehen.
-
@BK:
In Deinem Fall würde ich ein 20er (oder 18er) Z Custom Medium Crash nehmen. Vor allem deswegen, weil Du schon ein 19er aus der Serie hast. Wozu schon jetzt abschweifen?
Wenn Du dann zwei zueinanderpassende Crashes aus der gleichen Serie hast, kaufst Du ein 20er Avedis Thin Crash. Oder so.
-
Generell finde ich die Initiative, die sich nach Patricks Post von gestern Abend entwickelt hat, geradezu beneidenswert. Wo gibt es schon einen virtuellen - und damit losen - Zusammenschluss von Leuten, eine Zweckgemeinschaft, die ein derartiges Maß an Loyalität und Hilfsbereitschaft aufbringt?
So weit ich ihn überhaupt kenne, mag ich Patrick sehr und schätze ihn als engagierten Tausendsassa, der im besten Sinne des Wortes vor guten Ideen überhaupt nicht mehr weiß, was er wie als nächstes tun soll. Aber: Das von ihm geschilderte Problem freilich bleibt ein wohl bekanntes. Sicher mag ihn dies und jenes nerven, anderes möglicherweise gegen den Strich gehen, aber prinzipiell hat sich hier nichts geändert - es sind einfach nur mehr User geworden: In 18 Monaten hat sich die Zahl der Mitglieder in etwa verzehnfacht. Allerdings glaube ich nicht, dass es das ist, was Patrick eigentlich Kopfzerbrechen bereitet. Das Problem sind, so denke ich, seine privaten Probleme finanzieller Art.
Pat ist in meinen Augen der einzige, der den Forumsbetrieb in der bekannten Form auch zukünftig garantieren kann. Das kann er weiterhin tun oder sein lassen, ich bin allerdings der Meinung, dass Patrick sich von der Möglichkeit verabschieden sollte, mit dem Forum Geld zu verdienen - ohne das irgendwie böse zu meinen.
Wenn Patrick glaubt, dass die Administriererei hier ihm zeitlich oder sonstwie zu viel abverlangt oder sie in irgendeiner Weise Schuld an wie auch immer gearteten Miseren ist, dann spreche ich mich ganz klar dafür aus, dass er das Forum verkaufen soll. Das sehe ich vollkommen nüchtern.
Die Gründung, und schon komme ich zum Thema, eines Vereines halte ich in vielerlei Hinsicht für schwierig. Zum einen ist damit ein Kostenaufwand verbunden (alleine die Notargebühren sind nicht zu unterschätzen), zum anderen bilden wir, sofern ich das beurteilen kann, schon aufgrund der virtuellen Art eines Forums keinen wirklich verlässlichen Verbund, anders als Vereine, die in erster Linie auf räumlicher Nähe gründen.
Die Aufteilung von Pats Aufgaben unter mehreren Mitgliedern ist ein weiteres Problem: Nimmt wirklich jeder das Forum so ernst und wichtig? Wenn irgendwer nicht mitzieht, weil er gerade keine Lust oder Zeit hat, fängt es schon irgendwo an zu haken. Hin und wieder werden Mitglieder, also wahrscheinlich auch Aufgabenträger, ganz das Interesse verlieren, die Prioritäten anders setzen, verziehen, beruflich mehr beansprucht werden etc. Die Konsequnz dürfte sein: Letztlich bleibt vieles immer an einer Person hängen; folglich würde sich meiner Einschätzung nach das Problem nur auf jemand anderen als Patrick verlagern.
Indes: Wenn der allgemeine Tenor ist, man solle einen Verein gründen, werde ich denselben wie finanziell gefordert gerne unterstützen. Nicht, weil ich dächte, man sollte für dieses Forum bezahlen, sondern schlicht aus Symphatie und weil's mir, ehrlich gesagt, wie den meisten in meinem Alter kaum besonders weh tut. Eigentlich aber denke ich, dass Patrick das Forum - wie schon so oft erwogen - verkaufen sollte - sofern sich ein ernsthafter Interessent findet. Allerdings bin ich andererseits nicht davon überzeugt, ein Verkauf ändere auf mittlere und lange Sicht irgendetwas an seinen Problemen. Möglich jedoch, dass ich mich irre.
-
Zitat
das beste drummergirl ist wohl das einzig wahre aus diesem forum.
Eben. Wo ist Betty-Blue überhaupt? Soll sich mal wieder hier blicken lassen.
-
Zitat
da ich aber z.b. kein formel1 fan bin, ist mir das sowas von egal, ob ferrari zum zigten mal die wm gewonnen hat oder nicht
Da bewahrheitet sich wieder, dass die Südtiroler eben keine richtigen Italiener sind.
Zitathier hat irgendwer geschrieben, dass SCHUMACHER FÜR DEUTSCHLAND gewonnen hätte....dass ich nicht lache
Natürlich gewinnt er in erster Linie für sich selbst.
Aber mit dem, was Chuck-Boom über Stolz gesagt hat, hat er - zumindest im Sport - nicht ganz Unrecht:
ZitatKommt für mich nur für Sachen in Betracht, an denen man selbst irgendwie beteiligt war/ist.
Ich interessiere mich zwar überhaupt nicht für Formel 1, aber wenn jemand die ganze Saison mitfiebert, vielleicht schon jahrelang, auch während der Übersee-Rennen immer live vor'm Schirm sitzt, wochenlang an nichts anderes denkt als an Formel 1 und daran, dass der gute Schumi um Himmels Willen Weltmeister werden soll, weil vieler Menschen persönliches Glück daran hängt (ich übertreibe bewusst), dann hat man, wenn es denn klappt, in jedem Fall einen kleinen Anteil am Erfolg - und sei er noch so winzig. Daher hat man auch das verdammte Recht, stolz auf diese "Errungenschaft" zu sein. Der Deutschen Verhältnis zum Wort "stolz" ist nachhaltig gestört, wie auch die Politiker-Debatte vor etwa 20 Monaten gezeigt hat. Es wird Zeit, dass sich das wieder ändert. Freilich bleibt es jedem selbst überlassen, auch je nach dem völlig un-stolz zu sein; man sollte es anderen aber nicht auszureden versuchen oder verbieten.
-
[offtopic] @CB:
Zitat........ und warum überhaupt stolz drauf sein?? Was hab´ ich stolz zu sein auf Schumi, Goethe, oder Minnemann? Schwachsinn!
Das kannst Du ja - in analoger Version - mal in Italien, den USA, Spanien, Frankreich, der Türkei, Kroatien, Serbien (und Montenegro), Slowenien, Bosnien, den baltischen Staaten, den russischen Staaten, Australien, Neuseeland, Mexico, Brasilien, Argentinien, Peru, Uruguay, Kolumbien, Honduras, Nicaragua, Cuba, Venezuela etc. etc. etc. vortragen. Die werden Dir, nachdem sie jeweils ihre Münder wieder zubekommen haben, schallend ins Gesicht lachen.
Aber bitte, jedem das seine. Ich find's geil, Weltmeister zu sein!
[/offtopic]
-
Zitat
wohlgemerkt nicht wahllos und auch nicht mutwillig. DF hat das selbst erbeten...
Schon. Aber Tim, wer wüsste besser als wir, dass nicht jeder schon mal einen schlechten Tag hätte? Ein Administrator muss so etwas spüren und entsprechend wirre Anordnungen verweigern. Du dürftest JB auch nicht in "Schmusebacke" umtaufen, wenn er beschwippst und in bester Partylaune diesbezügliche Weisung gäbe.
Zitatso bitte ich an dieser stelle um ein eindeutiges zeichen...
Hier ist es. Umtaufen!
-
Zitat
Mal gespannt was die Fußballdamen noch so vollbringen.
Eben. Weltmeister werden wir heute, Weltmeister. Und das gleich zwei Mal. Welch' ein Tag.
-
-
@00:
Mir ist all das natürlich bekannt. Danke trotzdem für die Erklärung. Mit erschloss sich bis jetzt nur nicht Hochis geradezu militante Ablehnung dieser Firma. Nicht alles, was "hip" ist, ist notwendigerweise auch schlecht. Aber man muss vielleicht Nachsicht walten lassen, Hochi schläft unbestätigten Gerüchten zu Folge auch unter einem Altar mit Paiste-Devotionalien. Das erklärt einiges.
-
Dem Kerl, der die Änderung von "Groovemaster" zu "DF" durchgeführt hat, ist die Administriererei zu untersagen. Wer einmal einen Akt solch' subversiver Forums-Beschmutzung begeht, indem er Legenden wahllos umtauft, schreckt auch vor noch Schlimmerem nicht zurück. Wer weiß, ob beispielsweise Hochi nicht morgen früh schon "CH" oder "Geburtenkontrolleur" heißt . . .
GROOVE = GROOVEMASTER !!! JETZT RICHTIGSTELLEN !!!
-
-
-
Zitat
dieser Thread ist wirklich ein alter Schinken
Schon; aber mit demselben ist das Thema Jazz-Becken hier wohl ein für alle Male durch - ein kleiner Klassiker, besonders durch Grooves einmal mehr großartige Ausführungen.
Ich will, dass Groove wieder Groovemaster heißt. Alles andere ist schwul. So!
-
DOKKEN . . . hahaha. Dann kann man auch STRYPER, PRETTY MAIDS und RATT hören. MÖTLEY CRÜE, TWISTED SISTER, MALICE und Y&T. SINNER, hehe. Ach ja . . .
-
Was bedeutet das dann für das Projekt? Doch keine VCD, oder eine abgespeckte Version? Mit 120 Exemplaren zu kalkulieren finde ich ehrlich gesagt im unternehmerischen Sinne schon etwas abenteuerlich.
-
Zitat
uns fehlen noch einige bis zum schnittpunkt
Wie sieht's zwischenzeitlich eigentlich aus? Genügend Bestellungen eingegangen? Wieviele genau? Und wann ist der voraussichtliche Liefertermin?
Sind eigentlich Pokal, Urkunde und Eichenlaub fürs Erreichen des zweiten Platzes beim letztmonatigem Wahlbewerb schon eigegangen? Wir warten auf Fotos, Herr Administrator.
-
@dks:
Nein, dürfen wir nicht. Höchste moderatorliche Anordnung.
-
Zitat
Spamer und vor allem hirnlose Irre, die als erstes an die Wand gestellt werden,wenn die Revolution kommt.
Diese Scheiss jungen Kids hier. Gegt einfach sterben und verschont diese Forum mir Eurem Wortmüll.Wow . . . Ich meine . . . Ach nein, Diskussionen sind ja unerwünscht . . .