Beiträge von MG

Zitat

es besteht dann doch noch ein kleiner Unterschied zwischen der Wirkungsweise eines starr montierten Halters der das Sustain und Decay abwürgt und einem kleinen Löchlein durch das die Luftaustauschfläche etwas größer ist als sonst, den Kessel aber sonst nicht am Schwingen hindert.

Als ob ich das nicht selber wüsste! Allerdings ist das ein theoretischer Ansatz, der nicht bei jeder Trommel den gleichen positiven Effekt hat. Ein frei schwingender Mülleimer beispielsweise klingt nicht wesentlich besser als ein starr montierter. . . . was widerum Dir klar sein dürfte. :)

Es ist nur ein bisschen beknackt, jemandem die Vernachlässigungswürdigkeit der Klangunterschieder von zersägten Kessel zu intakten Kesseln aufzuzeigen und selber seine Toys-for-us-Mickey-Mouse-Set-Toms wegen des sagenhafgten Zugewinns an klanglicher Souveränität und Sustain auf Rims zu montieren.

Apropos: Ich kann, ebenso wie vom Drückeberger Hochi, keinen Galerie-Eintrag von Dir finden. Wie mag das kommen?

@OO:

Zitat

Als ob du das hören würdest.

Heuchler, wenn Du nicht auf Nuancen achtest, warum montierst Du Dir denn Deine Toms überhaupt auf Rims? Der Klanggewinn ist - bei Deinem jetzt durchlöcherten Set sicher - lächerlich gering. :)

@macmarcus:

Zitat

Sorry die technik, ich muss euch auf einen link verweisen. Das forum von meinen gitarristen dort einfach recht maustaste und ziel speichern unter.

http://www.metallica-forum.de/forum/thre...eid=1&sid=&sid=

Zweite Post.

PCMG

Gonzo:

Die beste Anregung kam meiner Meinung nach - einmal mehr - von Tim. Was könnte hier eine gut mikrofonierte 14x6 mit Messingkessel, zum Beispiel, für Wunder wirken.

Zudem würde mir persönlich auch eine etwas mehr im Vordergrund stehende, weiter geöffnete HiHat gefallen, die hin und wieder, etwa im Chorus, auch mal die vier durchschlägt. Würde die Sache ohne jeden Aufwand sehr viel abwechslungsreicher gestalten und - für die meisten kaum wahrnehmbar - zusätzlichen Drive in die Angelegenheit bringen.

Zitat

wäre vielleicht ganz hilfreich zu erfahren, WAS Du ersteigern willst...

Dass es kein Panzer oder Schlachtschiff ist, dürfte relativ klar sein. Setzt Dir die seit Wochen vollkommene Abwesenheit von Wind zu oder warum schreibst Du heute solch unsäglichen Quatsch?

Zitat

redselig

Das sagt schon vieles. Sie hat leider "enthusiastisch" vergessen, denn alle Dorf-Deppen, die sich bei Star Search vor ihr und ihren gleichsam kompetenten Jury-Kollegen zum Super-Esel machen, findet Jeanette großartig ("Barbara, Du wirst von Woche zu Woche schöner").

Zitat

ich möchte eigentlich mehr wissen WIE und WO ihr auf euer Set gestossen seid?

Wollen wir in diesem Zusammenhang auch über die mindestens ebenso interessante Frage unserer Lieblingsfarben diskutieren? Ich fang mal an: meine ist hellblau . . .

Zitat

Uwe liest wie Jürgen, auch die Artikelbeschreibung.

. . . vergisst dabei aber, was Kollegin rege gesagt hat.

Zitat

...wer lesen kann ist klar im Vorteil !

. . . und wer dazu noch für zwei Cent Grips in der Rübe hat, ist nahezu unbezwingbar. :)

Der Drachentöter

Holle:

Zitat

Wat willst Du?

Boah Holle, Du stellst Dich wieder an wie ein schwuler Halbaffe. Kollegin Rege wollte uns wissen lassen, dass in der Auktion eine Acryl-Snare von Sonor zu sehen ist. Hast Du's jetzt auch begriffen? Reiss Dich endlich mal zusammen, lang sieht sich Pat das Elend mit Deiner Begriffsstutzigkeit sicher nicht mehr an . . .

Zitat

hast du inzwischen mal bei Sonor angefragt?

Was gibt es da zu fragen? Dass selbst Sonor keine Acryl-Snares aus Mahagoni gefertigt haben, kann Dir selbst mein Bäcker sagen.

Ich hab einen ganz heißen Verdacht, wer der Typ sein könnte. Wenn's stimmt, hat er schon unter mindestens sieben Namen bei eBay verkauft und Dutzende von negativen Bewertungen eingefahren . . .

Zitat

Da ich kein Jurist bin, vermute ich, dass es nicht ganz problemlos ist die Identität einer Person mit dem Vermerk "Betrüger" im Web zu posten

Nein, um Gottes Willen. Man sollte ja auch nicht direkt ausfallend werden. Wiewohl ist es unproblematisch, den Verdacht zu äußern, dass der Verkäufer wider besseres Wissen falsche Tatsachen bezüglich der Trommel angegeben hat. Um das definitiv zu klären, müsste man aber wissen, wie die Auktionsbeschreibung ausgesehen hat - ganz klar.

Zitat

tony williams hat meiner meinug nach die musik von miles, mitte/ende der 60er, so richtig gepusht und miles, mit seinem drumming erst die möglichkeit gegeben, diese unglaubliche musik zu zu kreieren.

Hhmm . . . Bin nicht sicher, ob ich das dem guten Jimbo Cobb gegenüber nicht etwas abwertend finden soll. Schlussendlich hat Williams die Elektrifizierung des Jazz im Schlepptau von Miles mitgemacht, vielleicht mitinitiiert, keineswegs aber umgekehrt. Was wäre die Musikwelt ohne Miles Davis' Cool-Jazz-Alben, bei aller Wertschätzung für die späteren Hard-Bop- und Fusion-Geniestreiche?

Zitat

Den Namen solltest Du zunächst aber besser nicht im Forum posten, nicht dass der noch eine juristische Spitzfindigkeit startet.

Wie sollen die genau aussehen? Es gibt weder rechtliche noch moralische Gründe, den Namen des Verkäufers nicht Preis zu geben. Wenn Sonörchen rechtsschutzversichert ist, sollte sie den Kollegen glatt anzeigen. Der hat nicht den Hauch einer Chance, das ist glatter Betrug.

Zitat

Da muss ich doch glatt mal nachfragen, wann ich mich denn bitte darüber "lustig" gemacht habe

Ja, hier:

Zitat

Schnell ein Taschentuch für MG!

Das ist doch beißende Ironie; ich spüre sofort, wenn Intoleranz Platz greift. Mit mir nicht, Freund, mit mir nicht !

Zitat

Du bist dir hoffentlich darüber im klaren dass Falschaussagen strafbar sind

Sicher. Besonders solch' widerwärtig Verleumderisches wird aufs Härteste bestraft - zu Recht. Ich erwarte mein gerechtes Urteil mannhaft.

Zitat

hat MG doch sein wahres Gesicht gezeigt

. . . quasi ein Seelenstrip, der in tiefe psychische Abgründe blicken lässt . . . Alpträume werden irrwitzige Realität.

Zitat

BITTE

Nur immer die Contenance bewahren, Hanswurst. Und nicht zu körperlichen Gewalttätigkeiten hinreissen lassen.

Zitat

Ich fasse das mal als Beleidigung auf.

Klar. Mein Husten eben unter der Dusche wirst Du als - nicht strafbaren - Versuch der Fischwilderei begriffen haben, wie ich annehme.

Zitat

nur leider kann es nur einen geben.
    Ist sehr schade aber Gott wollte das so.

Ich vermute, Du präsentierst Dich hier von Deiner humoristischen Seite. Vor einigen Jahren in der Grundschule hätte ich sicher höflich geschmunzelt.

Zitat

Ich rede nicht über irgendwelche Themen von denen ich keine Ahnung habe.

Dies ist ein unbedingt löbliches Credo, das sich viel mehr Menschen zu Herzen nehmen sollten.

-fin-

Zitat

Muss das sein?

Schwerlich. Was auf keinen Fall sein muss sind solche dämlichen Posts. Du musst nichts lesen, was Du nicht willst. Wenn eine Beschwerde in dieser Richtung überhaupt angebracht ist, dann nur in diesem unsäglichen Witze-Thread.

Zitat

Traurig genug dass du das erst nach so vielen Jahren kapiert hast...

Ein bisschen Humor hast Du Dir ja zum Glück bewahrt. :)

Zitat

Schnell ein Taschentuch für MG!

Ja, und bitte gleich die Olynth-Flasche dazu. Ich bin nämlich starker Allergiker und finde es intolerant, dass Du Dich über diese körperliche Behinderung lustig machst. Sei froh, dass Du nicht Dein ganzes Leben mit Taschentuch rumlaufen musst, Du Suppenhuhn.

Zitat

Von Akzeptanz ist das ein riesen Stück entfernt.

Ein Glück gibt's Leute wie Dich, die alles akzeptieren und toll finden. Außer natürlich Allergiker, auf die hast Du's abgesehen, die müssen Deinen Frust ausbaden und sich von Dir demütigen lassen . . .

Zitat

Das ist Tatsache! Was der letzte Beitrag bestädigt,

Hehe. :)

Zitat

Wer über sowas lachen kann oder es gar witzig findet, dem muss wirklich die Inteligenz fehlen.

Was kann ich dafür, dass ich nicht wie Du Spaßvogel beim Hören der letzten Hella-von-Sinnen-CD, beim wiederholten Ansehen von Bud-Spencer-Filmen oder beim Lesen von Fernseh-Zeitungswitzen vor Lachen fast in Ohnmacht falle? Glaube mir, ich wär' gern so schlau wie Du.

Zitat

Genau das dachte ich mir auch als ich die Äusserung einiger Leute hier las.

Wirklich schade, dass Du vor ein paar Tagen den Rammstein-Thread nicht mit Deinen politisch korrekten Kommentaren bereichert hast . . . :)

Zitat

Diese Aussagen lassen nicht gerade auf das Vorhandensein von sehr viel Gehrin in deinem Kopf schließen.

Die meisten Superschwuchteln haben interessanterweise mehr Sinn für - derben - Humor als die selbsternannten Toleranten (wie Du), die hinter jeder sexistische Äußerung gleich eine radikale Gesinnung oder die komplette Abwesenheit von Inteligenz vermuten.

Zitat

was hat das bitteschön mit irgendeiner sexuellen Neigung zu tun.

Boah . . . Unerträglich. Du hättest Didi Hallervorden in den 70ern wahrscheinlich versucht zu erklären, er soll die Tür aufmachen bevor er durchgeht.

Zitat

Ich bin trotzdem nicht schwul

Ach, hör' doch auf !!!

Zitat

Pat

Aber mich würde es doch stark interessieren, ob die Mods hier nicht doch eigentlich sowas wie ne Vorbildfunktion haben sollten.

Jetzt mach' Dich bitte nicht lächerlich und hör' auf mit dem Vorbild-Quatsch. Tim hat sich hier nicht vor aller Augen einen Schuss gesetzt oder Hunde gebraten, auch wenn zumindest letzteres meinen uneingeschränkten Applaus fände. Tim ist kein Pädagoge und als solcher hier auch nicht engagiert. Wiewohl kann man mit ihm trefflich streiten - man darf nur nicht beim ersten scharfen Ton gleich in Tränen ausbrechen. Reiss Dich mal zusammen, Petze: Erwachsen werden und zurückschiessen. Und wenn man wirklich die schlechteren Argumente hat, ruhig auch mal klein bei geben. Hast es doch bisher ganz gut gemacht. Brauchst Du da jetzt noch den Chef, der Tim klarmacht, dass er Dich mit Samthandschuhen anzufassen hat? Wozu?

Besser einen kompetenten Moderator mit losem Mundwerk als einen verweichlichten Pseudo-Pädagogen, dessen Musikverständnis beim 4/4-Takt aufhört - das ist *ein* Vorteil des DF gegenüber anderen Foren.