Beiträge von MG

Hat jetzt nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, aber: Eine viel versprechende Combo, mit der Du da unterwegs bist. Da werden gleich wieder Erinnerungen an die erste Dose Bier im Stadtpark wach, an erste Erfahrungen mit dem Kajalstift und Andrew Eldritch und Robert Smith klopfen uns vor meinem geistigen Auge auf die Schultern. Weiss nicht, wann ich ähnlich gutes in der Richtung von einer neuen Band das letzte Mal gehört habe . . .

Lass uns oder wenigstens mich unbedingt wissen, wann die CD fertig ist.

Ist das Dein DW-Kit, das Du in der Galerie bedienst?

Was sagst Du, lifelike?

Zitat

klar, man könnte sagen jede band muss 20 cds à 5 euro selber kaufen .. das würde dann passen.

Das wär' am coolsten, aber Du weisst ja, wie Musiker gemeinhin so sind.

Zitat

alternative wäre halt alle bands mitzuschneiden auf adat und dann nur eine cd mastert .also von jeder band 2 songs oder so

Ja, oder vier Songs/Band und zwei oder drei CDs. Fänd' ich irgendwie lässig.

Zitat

oder anders gefragt, wieviel würdet ihr kaufen bei einem preis von 5 euro pro cd ?

Schwierig. Mir war nicht bewusst, dass derartig viele Combos vorspielen werden. Man müsste also entsprechend 11 CDs á fünf Euros kaufen, was 'ne Menge ist. Da bekommst Du Deine Kosten nie wieder heraus, wenn die Bands selber Dir nicht einen gewissen Anteil abkaufen und beispielsweise als Demos weiter verwenden.

Gibt es keine Möglichkeit, die Geschichte irgendwie zu komprimieren, dass man einen gedingenen 5CD-Sampler für 20 oder 25 Euro herausbringen kann?

Oder einen "DF sucht die Supercombo"-Bewerb auf die Beine stellen, bei dem nur die besten drei Bands die Chance erhalten, auf ADAT aufgenommen zu werden? :-)) In dem Fall würde ich freiwillig als Jury-Mitglied anreisen . . . ;)

Zitat

aber er spieltenicht sehr viel langsamer als vor 10 - 15 jahren

Nee, überhaupt nicht. Und er spielt auch genau so holprig. *galopp, galopp* Mit Lars scheint alles in Ordnung zu sein.

Zitat

Da wird doch keiner verarscht. Die Teenies wollen es, sie bekommen es. So einfach ist das. Ob das künstlerisch wertvoll ist, steht da gar nicht zur Debatte. Hier wird einfach nur Nachfrage befriedigt.

Sehr richitg. Recht ist, was dem kreischenden und von mir aus auch "dummen und degenerierten" (KadK) Kinder-Volke nutzt.

Dass unsere Gesellschaft immer profilloser, gleichförmiger und steuerbarer wird, steht auf einem anderen Blatt und bedarf der anderweitigen Klärung.

. . . oder aber auch 8x7, 10x9 und 12x10

. . . oder aber auch 8x6, 10x8 und 12x10

. . . oder aber auch 8x9, 10x11 und 12x13

. . . oder aber auch . . .

Was soll das? Es gibt keine Vorschriften für Konfigurationen. Zumindestz noch nicht . . .

Immerhin, das Set klingt durchaus gut. Man sollte sich vielleicht etwas weniger laut über Nicki's Unvermögen lustig machen, immerhin steckt er jeden noch so phantastischen Trommler, wenn es rein nach dem Bankkonto geht, lächelnd ins Täschchen.

Am Ende lacht er, nicht Ihr!

Wird es eigentlich eine gediegene Live-Aufnahme aller Auftritte von DFern geben, die das kommende Forums-Treffen durch ihre Darbietungen bereichern werden? Ich meine, wenigstens eine miese Ghetto-Blaster-Aufnahme für all diejenigen, denen das Schicksal oder sonstige schwerwiegende Gründe versagen, die Reise ins Süd-Hessische anzutreten, sollten eigentlich mit derartigem - gegen Bezahlung - entschädigt werden können, oder etwa nicht?

Es würde mich wundern, wenn zumindest JB nicht adäquates Equipment griffbereit hätte, ein portables 64-Spur-Studio samt 64 Qualitätsmikros oder so . . .

Ich für meinen Teil plädiere dafür, es steht 1:0.

Zitat

Mapex-Orion ist eins der am meisten unterschätzen Maple-Sets

Sehr richtig! Zu dem Preis schon fast ein Schnäppchen, wenn tatsächlich nichts von Belang dran sein sollte - und wenn man farblich hart im nehmen ist, hehe. :)

Glückwunsch, Leandro, das erste Weizen heute Abend wird mir auf Dein Wohl durch die Kehle gleiten.

Lutscher:

Zitat

Ey MG, wie währs wenn du mir die auf Weihnachten schenkst??

Aber nur, wenn Du ab jetzt wirklich brav bist. Werde mich bei den anderen Usern genau über Dein Astheim-Verhalten erkundigen . . .

Zitat

MG Gehört sie Dir? Und, was kostet so´n Schätzchen?

Leider nein. Sollte knapp $1300 kosten, wie 00 richtig eruiert hat. Ich würde so viel Geld, so geil das Finish auch ist, niemals für eine gewöhnliche Ahorn- oder Birke-Snare ausgeben. Schon gar nicht, wenn Pearl es nicht für nötig hält, die besseren, schlankeren Lugs, deren Name mir entfallen ist, dranzumachen. Die klanglichen Unterschiede dieser Standard-Snares zwischen den Firmen sind derartig marginal, dass sie einen solche Preis nicht rechtfertigen. Die Pearl-Masterworks-Serie ist toll, nur leider lächerlich teuer.

Wenn Brady allerdings solche Finishes hätte, könnte ich bei einer Jarrah-Block-Snare rasend schnell schwach werden.

Zitat

und meinen nicknamen in zusammenhang mit der regierung zu bringen, empfinde ich als beleidigung!

Ah hey, war überhaupt nicht böse gemeint. Bitte nicht beleidigt sein.

Zitat

das problem wärn nicht so sehr die vielen regierungswechsel. das problem ist, dass die regierung, welche bisher am längsten "überlebt" hat, die jetztige ist...

Zumindest ist es ein Problem. Wenn man es nicht tagtäglich mehrfach mitbekäme, man würde kaum glauben, was sich teilweise um Berlusconi herum abspielt. Der Begriff "Rechtsbeugung" bekommt mit Mal eine vollkommen neue Bedeutung. :)

Verstehe. Allerdings hat der gute ranzig seinerzeit höchselbst Hand angelegt, wie er uns glaubhaft versicherte. Oder meintest Du, ST-D habe die Kessel selber zusammen geleimt?

Zitat

bei uns würde nichtmal ein pat ausreichen um etwas "transparenz" in die sache zu bringen

Das stimmt zwar, aber vielleicht hat der gute Patrick ja noch einen ähnlich talentierten Bruder . . . :)

Obwohl . . . bei 57 Regierungen in 58 Jahren (oder so ähnlich) würde wahrscheinlich nicht mal das helfen. Dein Nickname ist wahrscheinlich (Regierungs-)Programm. :)

Zitat

Schlötels Falko: Schlötels Falko, versuchs doch ma bei http://www.ludwig-drums.de

Hehe, recht so, Herr Oberwachtmeister. :)

Zitat

Bibbelmann: ich sprach von den Kellerkesseln

Gibt's die nicht bei St-Drums? Ich meine in Erinnerung zu haben, unser abtrünniger Kollege ranzig habe seine damals dort geordert. Ich mag mich auch irren.