Beiträge von MG

    Hi,


    Bin erst seit gestern Mitglied im Forum und lese gerade den Thread bezüglich Eurer Expansionsgelüste.


    Ich frage mich, warum Ihr nicht auf das in meinen Augen naheliegendste und günstigste gekommen seid: eine kleine, schlichte Anzeige im "D&P" und "Sticks" aufzugeben? Da muss eigentlich nur >>http://www.drummer-forum.de<< stehen, das reicht, um die Leute möglicherweise zum Vorbeisurfen zu bringen.


    Oder ist mir möglicherweise der genaue Hintergrund Eures Ansinnens entgangen? Ihr wollt doch zunächst mal nur mehr Mitglieder werben, oder?

    Der Jazz-Sound der 50er und 60er ist wohl am ehesten mit Ahorn zu reproduzieren - je älter desto besser. Klingt wohl am dunkelsten und wärmsten. Das Adjektiv "funky" würde da allerdings eher nicht, um nicht zu sagen gar nicht zu passen.
    "Funky", wie von mir aus irgendwelche Fusion- oder Funk-Combos, wird's dann auch gerne mit Birke, kein Problem. Größtmögliche Flexibilität bietet bietet wohl ein erstklassiges Ahorn-Set.


    Um aber "funky" Sounds im Amateurbereich zu schaffen, ist es wohl am ehesten geboten, mit verschiedenen Fellen bzw. Stimmungen zu experimentiern - ist letztlich auch billiger als für jeden Klang das passende Set am Start zu haben.