Beiträge von MG

Zitat

AMTLICH PHATTER sound

Für mich persönlich ist die Frage schwer zu beantworten, da weder die gewöhnlich weisen Duden und Langenscheids englisch, niederländisch, lateinisch und spanisch keinerlei Aufschluss darüber geben, was zum Teufel ein "amtlich phatter Sound" sein könnte. Mich würde interessieren, wie Mitglied "chesterhead" zu der Annahme gelangt, "amtlich phatt" könne ein Synonym für "superrockig" sein. Oder sollte mir am Ende ein musikwissenschaftlicher Neologismus zur exakten Beschreibung neu entdeckter Klangeigenschaften entgangen sein?

Hochi:

Hast recht, ich hab' mich vom Taschenrechner täuschen lassen. Die beiden Nullen hinter dem Komma müssen weg: 0,26086 %. Trotz Rechenfehlers ist der Unterschied wiewohl kein dramatischer. :)

Zitat

ich gebe zu, für sportsfreunde deren plattenlager mit wucherungen von iron maiden etc. durchzogen sind mag diese art von musik wirklich etwas irritierend sein.

Ich habe gerade errechnet, dass sich meine CD-Sammlung zu 0.0026086 % aus Iron-Maiden-CDs rekrutiert - bezöge ich meine LPs in die Rechnung mit ein, würde der Anteil sich dramatisch verringern. Deine Erklärung ist nicht schlüssig, die Musik einfach scheiße. :)

Das ist ja furchtbar, ein grauenvolles Gedudel. Stattdessen erträgt man lieber Toto - und zwar kalt lächelnd. Wenn *das* Deine Betthupferl sind, erklärt sich manches geradezu von selbst. :)

Zitat

Wie findet ihr die folgende Beckenkonfiguration

Scheiße!

Zitat

Ja, nimm zwei große Z Customs oder zwei große A-Customs. Diese beiden Crashes passen nicht so richtig zusammen, die liegen soundmäßig sehr weit auseinander.

Quatsch! Die normalen A Customs, kein Fast- oder Projection-Mist, ergänzen sich ganz gut mit den Z Medium Crashes. Allerdings sollte man mindestens zwei aus einer Serie nehmen, nicht ein A und ein Z. Zwei Z und ein A oder zwei A und ein Z sind okay. Persönlicher Tipp: A Custom in 18 & 19, Z Medium in 19 und 20. *Das* ist ein Becken-Setup.

Zitat

damit ich rumprollen und mich profilieren kann wie alle anderen oder triangel spielen

Du solltest Dir überhaupt zuallererst mal vernünftige Becken kaufen. Sabian B8, Junge, Junge . . . Dass Du es überhaupt wagst, den Mund aufzumachen . . . Wenn Du mit den großen Jungs spielen willst, musst Du schon was in der Hinterhand haben . . .

Zitat

Welch rühmliche Ausnahme in deinem schlechtem Musikgeschmack.

Als hättest gerade Du Eloquentes über Geschmack zu berichten, ganz zu schweigen von meinem.

Auf Pearl Jam's "Touring Band 2000" ist eine Option wählbar, die Matt Cameron während dreier Songs komplett zeigt, also ohne Umschnitte. Warum allerdings die Kamera dabei auf der Ride-Seite montiert wurde, bleibt das ewige Geheimnis des Regisseurs. Ich hasse Pearl Jam ohnehin.

Weises zur neuen Woche. Ich bin angetan:

Zitat

Warum kannst du dein Set denn nicht alleine zusammenbauen ?

Zitat

Denn wenn man das Set so aufbaut wie man am besten zurecht kommt, dann spielt man einfach...

Zitat

wer seine Becken nicht richtig selbst anordnen kann, braucht auch noch keine Harmonie.

Man muss schon sagen: Das ist grandios. Setplayer, Junge, bleib ruhig verschollen, Du hast den würdigsten aller Nachfolger gefunden. Oder er Dich. Uns alle. Zum Glück. Wohlan, junger Freund, lass' nur der Musen holder Eingebung den freiesten aller Läufe, teile Dich mit, offenbare Dich uns!

Und, zum ständigen Geleit, die wunderschönsten, romantischsten Zeilen eines vermutlich großen, wohl reputierten und hoch dekorierten Dichters. Zum Genießen, zum Träumen, zum Schwelgen:

Zitat

You said you once had loved me, but now i guess you've changed your mind. Why don't you reconsider baby? Give yourself just a little more time.

Zitat

Kannst Du Dich nicht noch ein paar Wochen gedulden?

Offenbar nicht.

Zitat

Du hast jetzt schon so lange gewartet..

Du sagst es.

Zitat

Bedenke... wenn Du jetzt Dein Geld zurückforderst, dann muss Patrick das privat bezahlen... obendrein noch doppelt...

Verwegene Rechnung. Ich kann Unzuverlässigkeit auf den Tod nicht ausstehen, und meine Geduld ist schlicht überstrapaziert. Deine Nachsicht in allen Ehren, aber so viel Schlamperei, wer immer sie zu verantworten haben mag, verdient meine Unterstützung keineswegs.

Zitat

das Patrick gerade auf seine Kosten

Der Gute . . . Ich hätte bitte trotzdem gern' mein Geld zurück, und zwar sofort. Die Bankverbindung ist Patrick ja bekannt, anderenfalls möge er sich nochmal kurz per eMail melden.

Zitat

Vorderst Du jetzt Dein Geld zurück (was, ohne Frage, legitim wäre)

Sehr richtig erkannt.

Zitat

Nur nochmal kurz: Du bist nicht der geilste überhaupt, ok?

Was denn . . . Nicht? Wenn Du als nächstes behauptest, Dein Papi sei stärker als meiner, nehm' ich Dir Dein Schnuffeltuch (mit Ärzte-Motiv) weg. Ganz in echt.

Zitat

und wetten darauf springen die wieder an

Haha, ja sicher !!! :)

Zitat

Überheblichkeit gepaart mit allgemeinem Spießertum sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei...

"Allgemeines Spießertum"??? Erklär' mal, vielleicht wird das ja doch noch ein interessanter Thread, Phrasendrescher.

Zitat

MG, kannst dir deine dummen Kommentare getrost sparen.

Buuhuuu . . . Ich hör' die dicken Krokodilstränchen bis hier fließen. Nicht weinen, kleiner Pirat.

Also phantastisch, ich bin begeistert. Ein tolles Lied. Grandioser Text. Welche Band hat das komponiert? In seiner subtilen sozialkritischen Aussage fast so gut wie "Schrei nach Liebe" von unser aller Lieblingsband, den Ärzten - halt, vielleicht doch nicht ganz so peinlich.

P.S.: Wie mag man den typischen Marzahner Männervornamen "Réne" aussprechen?

Super, was Ihr alle so geschenkt bekommen habt, total interessant. Mich würde auch wahnsinnig interessieren, was Ihr alle Euren Großmüttern und -vätern so geschenkt habt; ist ja nicht immer ganz einfach. Also los, ich platze fast vor Neugierde . . .

Zitat

Aber ich finde es immer wieder gut, wenn man sich über so was austauscht. Nur werde ich meine persönliche Meinung da nach wie vor raushalten

Hast Recht, ein Meinungsaustausch wird erst dadurch so richtig interessant, dass man mit seiner eigenen Meinung hinter'm Berg hält und einfach irgendwas in die Runde wirft. Da entwickeln sich die wirklich erbaulichen Gespräche d'raus.

Zitat

MG hat einfach 'nen Knall.

So sieht's aus. Unabhängig davon würde mich aber das Doppel-X am Ende von ParadoxX' Nick interessieren: XX - wer weiss, für was das gemeinhin steht, ist sofort über ParadoxX Gesinnung im Bilde. Pfui! Und so einer will Unbescholtenen Unterstellungen machen . . . Pfui!

Zitat

ja lol ! sorry, aber wenn bei dem erwähnen deiner politischen gesinnung diskusionen ausbrechen wird das wohl gründe haben

Einer könnte etwa sein, dass es um die diesbezüglichen Kompetenzen des Gesprächspartners schlecht bestellt ist, derselbe sich aber dennoch gebärdet, als wäre er jeweils promovierter Politologe und Historiker - auch wenn das in diesem Fall zugegebenermaßen eher unwahrscheinlich ist.

Zitat

@ Mg: ich mag dich!

Ja nun . . .

Zitat

sich informieren und das urteil nachvollziehen können

Ganz genau: Der gemeine Bild-Leser, der ohnedies denkt, jeder Ausländer sei ein potenzieller Dieb von Eigentum und Arbeitsplätzen, wird in vorliegendem Fall geistig eines drastischen Strafmaßes, das jenes von ersttätigen Vergewaltigern, Drogenhändlern, Menschenschleppern, ja Kindesmisshandlern weit übersteigt, geflissentlich applaudieren. Oder nicht?

Ich teile Deine Auffassung nicht.

Zitat

ich glaube an nichts außer dem menschen

Das ist ziemlich wenig. :)

Zitat

also warum nicht versuchen zu bekehren? engültig richtig ist keine position,

Meine Rede; vor allem bedingte dies, dass diejenigen, die jetzt lauten Halses ihre Meinungen kund tun, sich mal näher mit der Materie, über die sie so gelehrt dozieren, auseinandersetzten. Das wäre wahrer Gewinn.

Zitat

bemühe dich doch, deinem eigenen grundsatz folgend, doch um eine synthese mit cliersch, ich lese zwichen den zeilen, das ihr im grunde einer meinung seid.

Es geht nicht darum, immer auf einen Nenner zu kommen. Mitglied "cliersch" und ich sind hier völlig unterschiedlicher Auffassung, auch wenn die Differenzen zwar offensichtlich, aber nicht explizit sind. :)

Zitat

lnke gewalt wird genauso bekämpft,

Wohl nicht; sie ist gesellschaftlich bedenklicherweise viel eher toleriert als rechte.