Zitat
ja lol ! sorry, aber wenn bei dem erwähnen deiner politischen gesinnung diskusionen ausbrechen wird das wohl gründe haben
Einer könnte etwa sein, dass es um die diesbezüglichen Kompetenzen des Gesprächspartners schlecht bestellt ist, derselbe sich aber dennoch gebärdet, als wäre er jeweils promovierter Politologe und Historiker - auch wenn das in diesem Fall zugegebenermaßen eher unwahrscheinlich ist.
Zitat
Ja nun . . .
Zitat
sich informieren und das urteil nachvollziehen können
Ganz genau: Der gemeine Bild-Leser, der ohnedies denkt, jeder Ausländer sei ein potenzieller Dieb von Eigentum und Arbeitsplätzen, wird in vorliegendem Fall geistig eines drastischen Strafmaßes, das jenes von ersttätigen Vergewaltigern, Drogenhändlern, Menschenschleppern, ja Kindesmisshandlern weit übersteigt, geflissentlich applaudieren. Oder nicht?
Ich teile Deine Auffassung nicht.
Zitat
ich glaube an nichts außer dem menschen
Das ist ziemlich wenig. 
Zitat
also warum nicht versuchen zu bekehren? engültig richtig ist keine position,
Meine Rede; vor allem bedingte dies, dass diejenigen, die jetzt lauten Halses ihre Meinungen kund tun, sich mal näher mit der Materie, über die sie so gelehrt dozieren, auseinandersetzten. Das wäre wahrer Gewinn.
Zitat
bemühe dich doch, deinem eigenen grundsatz folgend, doch um eine synthese mit cliersch, ich lese zwichen den zeilen, das ihr im grunde einer meinung seid.
Es geht nicht darum, immer auf einen Nenner zu kommen. Mitglied "cliersch" und ich sind hier völlig unterschiedlicher Auffassung, auch wenn die Differenzen zwar offensichtlich, aber nicht explizit sind. 
Zitat
lnke gewalt wird genauso bekämpft,
Wohl nicht; sie ist gesellschaftlich bedenklicherweise viel eher toleriert als rechte.