Beiträge von Drummer-Robby

hey, danke! Ja genau das meine ich mit den drag and drop. Nur die beats sind langsam... ich hab auch Reaper. Kann ich die damit auf ne schnellere BPM stellen?

Und so mal ganz neben, ich hab nen Yamaha DTX Explorer mit Midi out. kann ich den EZ drummer mit so nem MidiInterface ansteuern, udn dann per E drums, einspielen udn den Ez drummer sound haben?

Danke für deine Antwort!!

Hallo Leute,

Kann mir jmd. sagen wie ich im Ez drumemr schnelle 8tel (wie zb. Green Day - Basket Case) programieren kann? Ich habe auch den Drummer from hell, aber damit geht es auch nicht wirklich. Irgendein Addon, oder trick? Sonst sind die Beats ja eher lahm..

Liebe grüße und danke schonmal

Robert

Hach leute seid ihr alle witzig. Wenn ich wüsste das ich mich draufgesetzt habe oder mir die snare runtergefallen ist, würd ich sowas hier wohl kaum reinposten. Mir kams genau so komisch vor warum das eingedrückt ist. Ist nur leicht. Der Rock shop verkäufer meinte zu mir, das es eine chance gibt die sanre umzutauschen. Man kann es versuchen, evtl. hat man glück. Also garnicht so doof^^ Glück hatte ich nicht, weil mapex meinte, das durch diese delle kein sound verändert wird, kann man nix umtauschen.

Weil ich halt nicht wusste wie das passiet ist, dachte ich an die tasche. Es kann durchaus sein, das bei gigs jmd mal meine snare draufgepackt hat, wenn ich mit was anderem beschäftigt war (becken o.ä.). Aber meistens mache ich das selber, deswegen hat es mich auch so gewundert.

Und leute, ich mein das ernst. Das ist keine storry eines 13 jährigen, "warum klingt mein 120 euro set nicht so wie das auf dem Green Day album".

@ Premier Drummer

Danke das du wenigstens etwas erwachsen bist.

Drumstudio1

"Ich denke man muß dem Starter nichts unterstellen :D " Nö. Wenn ich wüsste das ich das geamcht habe würde ich sowas hier nicht reinschreiben ^^

Hallo liebe drummer Freunde,

Vor ein paar wochen habe ich bemerkt, das sich das Butt End, meiner relativ neuen snare drum,(Mapex black panther blade) in den Stahlkessel meiner snare gedrückt hat. Das Buttend ist so ein nachjustierbares, also das genau so wie die abhebung aussieht, nur halt ohne abhebung. Und ist auch so im kessel verschrabut. Also übereinander, und nicht nebeneinander (die schrauben). Ich habe die snare eingeschickt, aber mapex hat sie leider nicht umgetauscht. Ich weiß nur nicht wovon das kommt. Ich bin so peniebel ordentlich was meine instrumente angeht. Kann es davon gekommen sein, das ich die snare viel in meinem Snare bag herumtrage. Weil das butend liegt immer unten, und dort liegt ja dann beim tragen das ganze gewicht der snare drum drauf. Ich trage sie 2 mal die woche 2 kilometern zu fuß zum proberaum.

Vielen Dank schonmal,

lg Robert

Hey ho, Leute

Einer "meiner" Gitarristen sucht ein neues Gesangsmikro. Da bei größeren Gigs die Mikros ja eigentlich gestellt werden, würde es sich auf den Proberaum und eigenen Kneipen/Kleinraum Gigs beschränken. Es geht leider nur bis 60€. Habt ihr was brauchbares? :rolleyes: Wie sind eure erfahrungen?

Gruß

Ja gut, dann sieht das bei den neuen Videos wegen dem Format vllt nur so aus. Aufjedenfall hat er bei der Warning Tour noch zum teil 5.5er gespielt. Und vor 1994.

Zu der Aussage, das Slingerland wegen Tré Cool pleite gegangen ist. Ich denke, durch das endorsment, hat er Slingerland eher geholfen.

Danke für die vielen Antworten! Ich werde sie mir dann nicht kaufen, aber trotzdem mal kurz antesten, damit ich mir ein Bild davon machen kann.

kride20 Danke für das Angebot. Aber 50€ spar ich dann lieber auf ein neues Set. Hat nichts mit dem Becken oder dir zu tun.

Übrigens das neue Set wollte ich mir dann für ca 700€ gebraucht hier im An/Verkauf kaufen. (Tomtom, Bass (ambesten ungebohrt) und ein Standtom). Wenn mehr dabei ist wärs auch nicht schlimm. Ich dachte vllt so an Saturn, die haben mir beim antesten gut gefallen. Und neu für 1300 zu bekommen. (Kann auch vergleichbares sein). Wenns kein Saturn wird, am besten ind er Farbe Ultra White Marien, oder silver sparkle. Bin auch für andere Finish's bereit. Also wer vorhat sowas (oder vergleichbares) in richtung Herbst zu verkaufen, kann sich ja evtl. mal zu der Zeit melden. Aber das schweift jetzt zu viel vom Thema ab.

Danke nochmal!

Heyho Leute,

ich habe mal eine Frage an euch,

Ich spiele immoment einen Paiste 101 Beckensatz (+ 20" 302 Ride, als Crashride). Nun habe ich die Chance eine pst3 Hi hat für 30€ zu bekommen. Ich hatte sowieso überlegt mir zumindest eine neue Hi-Hat zu kaufen, bis ich mir neue Becken kaufe. (Neues Drumset in richtung Herbst, Becken warscheinlich erst anfang nächsten Jahres). Also als Übergang. Lohnt es sich das Becken zu kaufen? Ich spar gerade eisern (Schüler halt), auf das Set, deswegen weiß ich nicht ob die 30€ jetzt "Rausgeschmissenes" Geld sind, für ein kaum besseren Sound.. oder es sich lohnt. Ich kann es übernäcshte Woche mal antesten, wollte trotzdem mal eure Meinung dazu hören.

Gruß, Robert