Beiträge von Drummer-Robby

    Soo. Nach sehr langem antesten von verschiedenen Snare´s und wirklich ziemlich langer zeit des nachdenkens, habe ich mich heute Vormittag für eine etwas teurere Variante entschieden:


    http://www.maydrums.de/out/oxb…sol_mapex_bpst4551a_1.jpg Mapex Black Panther 14x5.5 Steel 2.3mm Power Hoops, für 300 Euro Runtergehandelt! :)


    Vielen dank nochmal an alle, die mir Alternativen gezeigt haben, und versucht haben zu Helfen!


    Gruß


    Edit: Noch Bilder!


    Einmal Zweimal Dreimal und zu guter letzt!

    Hey das ist doch schonmal Super. Danke!


    Habt ihr evtl. auch tiefe Varianten anzubieten/empfehlen? ;)


    Edit: Ja also eigentlich bin ich da ziemlich offen. Obs tief oder flach ist. Es sollte aufjedenfall Kurz und knackig, exact sein. Der Messington gefällt mir nicht. Also ich denke Holz oder ähnliches, bin aber auch für andere seiten offfen.

    Hallo Leute,


    Leider ist mir heute bei meiner Snare (Billig) das Komplette teil zum Teppich anziehen (Gibts da nen speziellen Namen für :whistling: ) abgebrochen. Ich habe auch ehlrlich gesagt keine lust das irgendwie wieder dranzuflicken.


    Folgende Situation: Brauche eine Snare für den Proberaum, und Auftritte (Kleine Clubs bzw. manchmal was größeres). Sollte nicht über 200 Euro gehen, ( Besser wär noch n stück weniger). Ob die Tief ist oder nicht ist eig egal. Sound sollte kurz, knackig sein.


    Ich weiß, bevor es ne Standpauke gibt das es immer daran liegt was mir gefällt, aber ich wollte morgen ins Musikgeschäft fahren, und vorher eure Tipps/Meinungen und Ratschläge hören. Könnt ihr mir was empfehlen?


    Danke schonmal


    Gruß, Robert


    PS: Oder habt ihr gerade zufällig selber was zu verkaufen?!

    Es sind 14 Euro, die er Oma von der Rente abschwatzen soll, nicht 11. Der 801 ist für deine Zwecke bestens geeignet, es sei denn du verwendest eine 10 Zoll Snare.
    gruß rubber


    Es sind sogar 15 nicht 14. Und wenns halt 15 sind, das Argument "Deine Zwecke" find ich bissle komisch. Immerhin will er darauf bei jeder Probe spielen, und dann kann ich das

    Zitat

    Nur? Wir Deppen klopfen da in 80% der Fälle genau auf diese eine Trommel. Fummeln immer an der Trommel rum. Machen da Rimklick, sonstige Klangvariationen und stützen auch mal mit dem Handballen ab, wenn wir faul sind.
    Spare noch etwas, sonst kaufst du 2 mal!

    nur bestätigen.


    Gruß

    Zitat

    ja der kostet 50 ... und das geld hab ich nich, der ständer muss ja nur ne snare halten, welche kaum hin- und her transportiert wird


    Das sind 11 Euro. Frag mal omi oder opi, onkel oder sonstwen, ob er was dazu-spendet. Ich mein wenn dir das wirklich empfohlen wird, dann würd ich auch 11 Euro mehr ausgeben. Ich kenn mich mit Billiger Hardwae aus, die nach ner zeit Verbiegt/Einbeult :thumbdown:


    Gruß

    Zitat

    Schon sehr grenzwertig, 40 Leute ist nicht mehr unbedingt privat - kommt auch auf die Location an. Wir haben vor 20 Jahren mal einen Privat-Gig in einem gemieteten Bürgerhaus(öffentlich) mit geladenen Gästen gemacht und mussten damals zwecks Getränkeverkauf eine Schankgenehmigung einholen, anschließend hat sich automatisch das Finanzamt gemeldet und die Band von Amts wegen als GBR geführt. Also wirkllich jede Kleinigkeit beachten.


    Okay, bei uns ist der Gig aufjedenfall in unserem Proberaum. Der Liegt in einem Schulkeller, und man muss durch 5 verschiedene Türen. Da findet sicherlich keine fremde Person rein. Und wegen getränken dachten wir uns einfach, das wir was kaufen, und jeder gibt halt 50 cent oder so ab, und nimmt sich was.


    Gruß

    Auch wenns nicht meine Musikrichtung ist, finde ich das seeehr gut! Gerade wenn man in der Schule das Thema Nationalsozialismus behandelt, und man sieht wie schlimm das alles war, und dann sich die Nazis anguckt, die das nicht als falsch ansehen, und immernoch gegen Minderheiten hetzten, finde ich das einfach nur erschütternd..


    Weiter so, solche Projekte sind ein schritt in die richtige Richtung!


    Gruß

    Hey,


    Erstmal Danke an alle, die hierzu etwas beigetragen haben, und etwas licht in (mein) dunkel gebracht haben.


    Zitat

    Bei der Privatfeier unbedenklich wenn ihr keine "Werbung" etc macht. Beim Schulfest die Leitung mal beanspruchen.


    Bei den kleinen Auftritt wirds keine Werbung geben. Jedes Bandmitglied darf ca 6-7 Leute einladen. Sängerin, 2 Gitarristen ( Sänger dazu ;) ), 1 Bassist, und meine wenigkeit wären ca. +- 35 Personen.


    Für den "großem" gig, werde ich aufjedenfall nochmal mit der/dem Schulleitung/Organistor sprechen..


    Gruß, Robert

    Ich habe den Vernstalter gerade mal drauf angeschrieben, er meinte das er sich drum kümmert. Bei 3 Euro eintritt, und 400qm Aula würden das immerhin 223 Euro sein .__. . Aber er meinte das er hofft das es Jugendvergünstigugen gibt.. Sind alles schüler-bands.

    Okay, aber bei unserem Kleinen Privaten auftritt ist das also Sch**ß egal wie viel wir covern? Und bei dem Großem offiziellen, ist der veranstalter die Schule, zumindest wird das da stattfinden. Und den organisator kenne ich. Und ich möchte ja auch nicht das er eine strafe bekommt weil wir da was gespielt haben.


    EDIT: Ganz vergessen ;) DANKE schonmal!

    Huhu liebe Leute ;)
    Ich hätte mal eine Frage. Wir haben mit unserer Band bald mehere Gig´s. Einmal am 26.2 vor Freunden, ich einem Großem Raum. Da wir mit eigenen songs noch nicht über 8 stück hinaus sind, wollten wir noch mal so viele Cover spielen. Muss ich die vorher anmelden? Ich meine, es ist eine private Feier, aber ich kenn mich mit dem Recht garnicht aus.


    Desweiteren Spielen wir (mit 3 anderen Bands) am 16.4 vor ca 400 (können uach mehr sein) Leuten. Da wollten wir ca. 1-2 Cover aus spaß spielen. Wie siehts da aus? Muss man das irgendwie anmelden.? Wenn ja, wo? Ich habe mal gehört das Leute von irgdneiner GEMA da waren, und einer Band eine dicke strafe aufgeschwatzt haben, weil die songs beim Gig gecovert haben.


    Evtl. könnt ih rmich ja aufkären. Vielen dank schonmal,
    Gruß, Robert


    PS: Die Sufu hat nichts gebracht!