Beiträge von Drummer-Robby

    Hallo,


    ich weiß es gibt darüber einiges im Internet, jedoch irgendwie wird in jedem thread nur "rum gemault" und ein richtiges Ergebnis mit erklärung gibts nirgenswo..


    Foglendes: Wenn ich meine Drums per Midi interface und Ez drummer in Reaper aufnehme, kommt ja alles in eine Spur (als Midi).


    Möchte aber das jedes Teil (snare, becken, Bass Drum usw.) ne eigene Spur bekommt zum bearbeiten. Ich kann ja im Mixer die Tracks einrichten. Doch was muss ich in reaper noch machen? Spuren aufmachen und überall den EZ drummer starten?


    Grüße und Danke!

    Hey,


    danke für deine Kritik!
    Ja ich habe da das Reaper eigene plugin Reaverb drauf um etwas räumlichkeit zu produzieren. Auf den Kopfhörern bzw. auch im raum aus dem Boxen hört sich das sonst sehr direkt trocken an, nicht so "real", als wenn man ne 4x12er im Raum stehen hat. Klingt das blechig oder was stört? Etwas EQ war auch drin, so klint das ganze etwas sauberer und direkter als ohne .. nach meinem Gehör..


    Verstimmt, hm ja kann sein das die Gitarre nicht ganz gestimmt war. Habe das jett neben bei aufgenommen. Aber wie du gesagt hast, ich hab noch einiges zu üben, liegt bestimmt auch an der technik.


    Mal kurze Drum offtopic: Was meinst du mit dem verschieben?

    Sorry für den Doppelpost!


    Ich hab mal ein paar soundfiles hochgeladen.


    Aufgenommen mit einer Strat + Invader Humbucker.


    Reaper + Legion verstärker (von poulin), + Lecab2 + (genannte Impule: Marshall 60er 4x12 Box + sm57; Das gleiche nur mit nem AKG; Mesa Verstärker + unbekanntes mic.)


    Ich spiele seit 3 Jahren Gitarre, zuhause auf nem Marshall 15, und nem Vox 50 Watt verstärker. Übe zwar täglich, habe mich aber noch nicht mit vielen Gitarren sounds beschäftigt muss ich zugeben.
    Beim Schlagzeug würde ich sofort sagen "ja, so muss es klingen" oder "nein das gefällt mir nicht weil...", aber bei der Gitarre bin ich mir nicht so sicher "wie das klingen soll"..


    http://www.file-upload.net/dow…3989881/Gitarren.zip.html


    Hier sind die Files. Habe nur spontan ein paar Powerchords gespielt. Es geht erstmal um den klang.


    Grüße


    Klingt das jetzt müllig? :D Ich muss nochmal im internet suchen obs was besseres gibt.. man wird von den Sachen echt erschlagen, und muss sich da durchsuchen!

    Ez Drummer läuft problemlos. 256 samples bei dem M audio Asio Treiber und beim Asio4all Treiber auch bei 64 samples.


    Haben damit schon Stunden lang files aufgenommen, auch mit Gitarre über ein externes Effektgerät usw. Hatte mit der Leistung nie Probleme. Habe auch per Cakewalk Midi interface schon Stundenlang zeugs gespielt (über mein Yamaha E Drum) + Ez Drummer. Es liegt nicht an der Pufferisze würde ich jetzt sagen.


    Mit kommt das sowieso komisch vor, weil di everstärker mit dem Lecab dingen gleich "bescheiden" klingen wie ohne. kein Hörbarer unterschied.
    Hab schon stunden die letzten Tage vor google verbracht.. Es gibt keine vergleichbaren Probleme..


    ich steig durch ableton noch nicth durch, aber mal gucken ob ich da n ergebnis erziele (obs dann wirklich an reaper liegt?!)


    Das ist so ne abgespackte version, ich muss mich da erstmal einarbeiten die nächsten 20 minuten


    EDIT: mann kann natürlich nur ein vst laden -.-* ich saug mir mal eben die demo..


    Edit: klingt da genau so bescheiden. und nu? Ich werd hier noch bekloppt 8| 8o

    Doch der hat auch nen eigenen. Damit funktioniert es aber genau so wenig. Es klingt immer gleich scheiße..
    Habe es jetzt auf dem Laptop meiner Schwester versucht (relativ neues dingen).
    Reaper drauf. lecab2 runtergeladen, leGion verstärker und die Marshall impulse. Interface treiber drauf, und sogar aktualisier. Kratzt wieder wie verrückt. Mit Asio4all das gleiche.


    Es liegt nicht am Rechner..
    Wir schlagen uns jetzt schon seit 3 Tagen mit meinem Weihnachtsgeschenk rum. Gleich tret ich das dingen in die Tonne :cursing: ;(


    Ich glaube ich mache irgendwas in Reaper falsch. Weil wenn ich das cabinet aus mache, klingt es genau so scheiße wie wenn ich es anschlate. Kein unterschied!"


    Vllt hat ja hier jmd Reaper? Ich öffne eine neue Spur, drücke den FX Knopf. Dann suche ich mir unter den VST´s das Cabinet aus, und schalte es an. (Bei lecab2 lade ich noch impulse, bei lecab1 ist ja ein standart impuls geladen). Dann drücke ich in dem gleichen fenster unten links "Add", und lade den Verstärker (hier leGion). Dieser steht in der Liste nun unter Lecab. Schalte es bei bedarf noch ein.


    Der sound ist trotzdem misst.

    Soooo also ich muss erst lecab laden, ein Mikro auswählen usw, und dann nochmal ein verstärker vst laden. jetzt habe ich es verstanden!


    Doch auch bei 44kh auf 16 bit klingt zB. der legion1.01 total übersteuert.. Muss ich evtl irgendwelche treiber erneuern oder irgendeine bit/latenz zeit umstellen womit mein PC nicht klar kommt? also so alt ist der jetzt garnicht. Dürfte damit nicht überfordert sein.. :/


    Wenns klappt lade ich was hoch :)

    Tut mir leid..


    also wenn ich ein file lade in lecab2, dann höre ich schon das der cleane sound meiner gitarre sich verändert (der ja ins interface reinkommt).. Aber halt nur dumpfer. Normal sollte es ja verzerren oder ?


    und wenn ich jetzt zb Nick Crow lade (kennst du das?) höre ich halt den verzerrten verstärkersound, jedoch total übersteuert, obwohl weder im interface noch in reaper eine übersteuerung angezeigt wird,..

    Klar, gib mir 5 Minuten


    EDIT:


    Hier http://www.abload.de/img/drummerforum88ocw.jpg


    Das obere zeigt wo die ordner bzw. waves und Vst´s liegen.
    Unten ist alles in Reaper.. und da ist noch so ne Fehlermeldung :O


    Wir hättens eig. fast geschafft. Nur noch das is immer übersteuert ist (andere vst verstärker)obwohl am Interface und am Pegel in Reaper nichts übersteuert ist, und das ist lecab2 nicht benutzen kann.. Obwohl lecab2 doch so genial scheint..


    Danke!

    Also es funktioniert jetzt soweit, das ich alles auf meine Boxen und Kopfhörer kriege.


    Wenn ich jedoch aufnehme, bekomme ich ein gutes clean signal meiner Gitarre (in reaper) aber jedoch ein übersteuertes vom VST. Poulin lässt garnichts von sich hören.


    Die datein sind in einem Ordner auf dem Desktop.
    Also Poulin_LeCab2 (vst) ist darin, und in dem Ordner ist noch ein Ordner namens Bigbox..


    wisst ihr weiter? ;(