Beiträge von prog-chris1988

    hey


    da er fär myspace zu groß war, hab ich einfach n paar bilder zusammengeschnitten, ein paar videos in slowmotion reingehaun und den song drüber laufen lassen, um es als video hochzuladen^^ dies ist jetzt ein selbsgeschriebener song von mir und einem meiner gitarristen (er hat die clean parts gebaut, ich den rest^^). der song wird dann mit meiner band gespielt, deshalb auch "Meine Band". was ihr da zu hören bekommt, von den gitarren und dem bass, ist guitar pro 5 (die meisten werden es kennen, falls nicht, es ist ein tabulaturen programm). ich hab die gitarren und den bass programmiert/getabbt, diese auf mein aufnahmegerät gezogen und die drums drüber gespielt. also außer mir ist diesmal nichts echt, aber das die drums sind, die echt sind, is es ja gut, um es hier zu präsentieren (abgesehen davon klingts nicht mal schlecht ;))


    also hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=Ds2JGvyY5TU


    wenn euch das video nicht gefällt, is das eine sache (das hab ich auch noch im bid erwähnt), ich hätt gern nur meinungen und kritiken zum song und zum drumming ;)

    und du scheinst meinen standpunkt nicht zu verstehen: ich will besser sein, aber wieso sollte ich es deshalb anders machen? ich richte mich nicht nach diesem tollen zitat, ich sehe das nicht so.


    im übrigen, nur wer besser ist als in dem fall MP bekommt lob? das würde bedeuten, das MP selbst seinen job nicht gut gemacht hat. denkt ma so drüber nach!


    und jetzt ende dieser diskusion. ich kenn eure standpunkte und respektiere, das ihr diese vertretet, ich nicht. aber das ist auch nicht schlimm. aber ab jetz hätt ich bitte wieder nur die meinungen zu dem, was ich da mache!

    so sehe ich das nicht. ich geb zu, das dieses video etwas steif aussieht, weils so gut wie das erste mal war, nachdem ichs gelernt hatte. jetz nach ner woche beständigem spielen klappts schon lockerer. aber egal, ich mach das aus fun an der musik, und besser als das original - das ist mike portnoy, der in der drummers hall of fame ist. soviel dazu

    an alle:
    ich lege es nicht darauf an, für schon mit drums versehene songs, eigene zu entwickeln. dies ist ein COVER, ich spiele es nach, und dabei versuche ich das so genau wie möglich zu machen. eigeninitiative und selbst arangierte drums, um es noch mal zu sagen, setze ich bei MEINER band ein. leider ist einer von diesen songs für myspace zu lang (10:51), aber bei dem hab ich die drums selbst entworfen. mittlerweile ist auch noch ein 2er in arbeit, den ich demnächst aufnehmen werde, der ist kürzer. also noch einen moment gedult, dann hört ihr eigenes. aber jetz möchte ich hier bitte nicht mehr lesen, dass das zu sehr nachgespielt ist, weil ich genau das bei diesem COVER mache...

    es sollte kein angriff sein, wenn das so klang, entschuldige (klingt so vorwurfsvoll, deine antwort^^). es ist nur wirklich so, dass, wenn ich da andere drums reinsetze (was ich mir gar nicht vorstellen könnte), das es einfach nicht mehr das wäre, was es ist. und grad auch bei diesem machen für mich zumindest die drums den song. da sind so mit die genialsten patterns drinne, die der mann meiner meinung nach je geschrieben hat (ca 3:45 bis ca 4:15 - bestes beispiel)

    ich will mal sehen wie du aus dem song was eigenes machst^^ die drums sind da nämlich so arangiert, das man, zumindest meiner meinung nach, die nicht so ändern kann, das es das ist, was es sein soll^^


    und zum grooven: ich denke, was bei meinem vorredner auch mitschwang, das dies das falsche lied ist, um meinen groove festzulegen. ich hab mal zwischenzeitlich in ner big band ausgeholfen, wo mir der leiter (musiklehrer an schule und musikschule) sagte, das ich groove. also schaut euch ma ein paar andere sachen an (bsp keep the faith oder something to believe in von bon jovi). aber auch da leg ich meine hand nich ins feuer für, weil das schon mehr als ein halbes jahr zurückliegt, und sich mein spiel seit dem um weiten verbessert hat!

    erst mal danke ;) und damit leben kann ich auch, ich mein, das is immer die "gefahr" wenn man sowas macht. aber es kommt ja auch viel gutes, und wenn die kritik, wie hier zum teil auch, stimmt, nehm ich darauf auch rücksicht. das einzige was mich echt stört, ist wenn, leute schreiben, das ist schlecht oder ähnliches ohne begründung (was ja hier nicht der fall war ;))


    und zu eigenen sachen: ich arbeite zur zeit mit guitar pro für meine band an solchen progressive metal/rock sachen. da etabliere ich mich dann auch so, dass man eigeninitiative hört^^

    ich hab nicht gesagt, das ich was gegen deine kritik habe, ich nehme solche wahr und versuche mich daran zu orinetieren. ich wollte nur klarstellen, was der unterschied ist zwischen mir und MP. die technischen mängel werden mit der zeit noch behoben, dazu sammle ich ja erfahrung und spiele immer wieder. mehr hatte ich auch nicht gesagt^^

    hey allerseits,


    habs jetz endlich geschafft, ein gescheites vid von dance of eternity zu machen :) ich dacht, das das für drummer vllt ganz intressant is, weil das ding so mit das vertrackteste und schwerste von merken und technik ist, was zumindest ich bis jetzt gespielt hab.


    http://youtube.com/watch?v=dPj58d8whW4 - da kann man sichs anschauen!


    bin jetzt grade dabei, metropolis part 1 zu lernen (auch sehr schwer, der part bei 7 noch was^^)


    also viel spass, und gebt ma schön eure meinungen ab :D

    Zitat

    Original von Drumtheater
    denn gerade das macht portnoy auch aus egal wie schwer oder schnell der kram von ihm gespielt wird, es ist alles sauber und technisch gut gespielt


    noch mal dazu: 1.: mike ist doppelt so alt wie ich, 2. er hat mehr als 20 jahre spielerfahrung (ich 6). also habe ich doch wohl noch ein bisschen zeit, um ihn einzuholen. ich habe niemals behauptet, so gut zu sein wie er. und auch bin ich nicht sicher, ob ich mal seinen "status" erreiche.