10-15 Minuten. Okay.
Damals habe ich auch so einen Vortrag gemacht. Unsere Auflage war 20 Minuten. Am Ende ging der Vortrag dann 40 Minuten. Er wurden dann abgebrochen, weil die Unterrichtszeit zu Ende war. Wir waren aber eh einen Satz vor dem Schlusswort.
Die Überlänge hat aber niemanden gestört. Die Leute waren begeistert. Was ich sagen will ist folgendes:
Wenn der Vortrag gut läuft und d ihr es schafft euer Publikum zu fesseln wird euch sicher verziehen, wenn ihr ein bisschen mehr Zeit braucht.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt die Klasse einfach über Metal zu informieren. Schließlich existieren da ja schon ein paar Klischees und Unwahrheiten.
Falls du solche in deiner Klasse aufschappst wäre es vielleicht auch ganz interessant diese in deinem Vortrag aufzugreifen und ein Statement dazu abzugeben. So hast du auch einen recht guten Adressatenbezug. Du kannst das ja ganz indirekt machen.
Beispielsweise existiert im Underground auch eine Christliche Metalszene...
Wenn du Fragen bezüglich Heavy Metal/mwobhm hast kannst du dich gerne per PM bei mir melden. Auch über die Christliche Metalszene kann ich dir einiges sagen.
Gruß,
Hardware