Moin
Das gehört nach An- & Verkauf > Hardware > Suche geschubbst ![]()
Moin
Das gehört nach An- & Verkauf > Hardware > Suche geschubbst ![]()
Edith war zu Besuch ![]()
Ich bin dran, hab' schon gezahlt, schaumermal wie es ausgeht ![]()
Edith sagt:
Wenn das sooo schnell geht, braucht man ja gar nicht spoilern, Ente gut, alles gut ... ![]()
Hatte natürlich "ausversehen" Waren/ Dienstleistungen bezahlt, hat auch gemeckert aber danach noch paar Sachen eingestellt und nix weiter geschruben.
Um 23:45 kam die Post von Kleinanzeigen, Konto weg ![]()
Bei Paypal gekritzelt und Screenshots (mache ich immer!) eingeschickt und siehe da ...
... 00:19 Post, ... Geld wieder da und inkl. Gebühren für W/D ![]()
So kann's laufen wenn man alles richtig macht. Nur schade das ich wieder Nix in 15" für die Glückspilze hab ![]()
PS: Die Paypalzweifler werden mich jetzt hassen, is mir aber Wurscht und der Spaß mit den Ars...öchern ist es mir wert ![]()
Ihr habt ja Recht, wäre wohl bei den Kuriositäten besser aufgehoben.
Aber ist schon beachtlich (speziell) was da an Zeug rumliegt/ steht.
Wenn die Obrigkeit das verschubsen mag, ... kein Problem ![]()
Moin
War schon mal wer von euch in Berlin Reinickendorf und hat sich die "Wahnsinns- Sammlung" angeguggt? ![]()
Der hat zig Inserate und bei den Sets, Einzeltrommeln & Schnarren ist bestimmt was leckeres dabei ![]()
PS: Fl0gging hat da Guggverbot, sonst wandert der aus ![]()
Danke für den Hinweis, das war aber nur spaßig gemeint ![]()
Sie betont halt auf "und" vor der 1 , zumindest beim Geklacker am Anfang, hört sich jedenfalls für mich so an bzw. ich komme gut damit klar.
Aber ist schon irre die Dame und als "Chefin" gehe ich mal davon aus, das Sie weis was Sie da tut
![]()
PS: Jetzt hab ich das Ding bestimmt schon 5x gehört, .... wird immer schlimmer im Kopf ![]()
Moin noch mal.
Vielleicht sollte man das Thema Zahlungssicherheit mal separieren, u.A. um ohne "Verwässerung" Erfahrungen, Tipps & Tricks (zur Gefahrenabwehr) auszutauschen ![]()
Einziges Risiko bei IBAN Zahlungen sind bei reinen Online- bzw. "Handy-Banken" zu finden. Die lehne ich kategorisch bei Zahlungen ab, habe da mit N26 schon meine Erfahrungen gemacht ![]()
Mit ner IBAN und dem Namen des Inhabers kann ich natürlich im Netz auf dessen Namen auf Lastschrift bestellen.
. . .
Aber vielleicht habt ihr Recht und Paypal etc. machen uns das nur glauben.
Wo geht denn dann die Ware hin wenn einer shoppen geht? Das passt ja dann schon nicht und man hat 8 Wochen Zeit die LS zurück zu buchen, ... ohne Gründe
Paypal "war" mal schneller als Banken, ist ohne Käuferschutz nach wie vor aber unsicher, Ü 50,-€ nie ohne Gummi äähh, Schutz
![]()
Rivkah Ross. Intro spiegelt outro.
Ich bräuchte wahrscheinlich 1/4 Jahr um die 1 (Ride?) nach dem Intro zu finden
![]()
Moin
Alles anzeigenz.B. den ganzen Versendern zu erklären, dass man die Bestellungen nicht aufgegeben hat und die nach dem zurückholen der Abbuchungen folgenden Mahnungen einfangen
Wie soll das gehen bzw. was meinst du? Kennst du einen Versender, der Ware nur gegen Bekanntgabe einer IBAN rausschickt? Der wäre ratzfatz und mit Recht pleite.
Überleg mal: es stehen zigtausende IBAN samt Kontoinhabern frei zugänglich im Netz …
Die ganze Panikmache seitens PayPal und Co. entbehrt jeder Grundlage und ist reiner Eigennutz.
Und Leute, die PayPal etc. boykottieren, haben das Nachsehen, weil Käufer Panik vor Betrug haben, sobald einer die Abwicklung via selbsternanntem „Dienstleister“ nicht anbietet.
Und per Bank steht auch PP im Buchungszeitraum in nichts mehr nach ![]()
Ich erinnere mich an Zeiten, da haben die (vorzugsweise) Sparkassen gut und gerne mal 4-5 Tage auf dem Geld gesessen ![]()
Zitat von Wicki und das PediaSeit 2020 unterstützt eine Mehrheit der Banken Echtzeitüberweisungen. Ab Januar 2025 müssen alle Banken in der Eurozone Echtzeitüberweisungen empfangen können, ab Oktober 2025 auch versenden. Seit dem 9. Januar 2025 dürfen Echtzeitüberweisungen keinen Aufpreis mehr kosten, sofern der Zahlungsdienstleister in einem EWR-Mitgliedstaat ansässig ist.[2] Darüber hinaus müssen seit Oktober 2025 auch IBAN und Name des Zahlungsempfängers (IBAN-Name-Check) abgeglichen werden (englischVerification of Payee).[3]
Ganz wichtig der letzte Satz, ... wenn dann was schief läuft, hat die Bank bei der Verifizierung gepennt und muss dafür gerade stehen.
Außer natürlich man(n) ist so doof und ignoriert die Warnung/ Info der Bank das da was mit dem Name nicht stimmt. Hatte ich neulich sogar bei der Strom- Abbuchung, die haben nur den Zusatz "Vertrieb" in die Bankdaten gefüttert und schon gab's Alarm ![]()
So, ... könn wa jetz wida pöse Puben jagen? ![]()
Unser Member DBDDW , der Drummer von Lord Of The Lost, ist meiner Erinnerung nach British Drum Co-Endorser.
Jepp, den Niklas hatte ich auch sofort im Kopf ![]()
Und das Set in Windsor Dark Satin ist 100x hübscher ![]()
Wow ...
das ist aber eher eine Bimmel- als eine Ballerburg
![]()
Und der Hocker mit Abzugsschacht für Flatulenzen ist ja auch hübsch ![]()
Ok, da ich ja wenigstens Bisschen was zum trommeln hab, was vom Vorletzten Gig.
Wie (fast) immer die olle Pöarl Karre mit schweizer Obertönen ![]()
War übrigens "Wegelagerei" vor einer Grillhütte, also mitten auf der Getränkeautobahn ![]()
Hach wie die Zeit vergeht . . .
War zwar "damals" nur Spekulatius, war aber wohl richtig. Also mit gefunden hat das nicht viel zu tun, eher (einen alten Fred) wiederentdeckt. ![]()
Mahlzeit
Jetzt auch mein SLP- Bubinga
Man(n) sieht den Wald vor ... ääh die Trommeln vor lauter Becken nicht ![]()
Ach sooo, .... die Toms haben die gleiche Hämmerung ![]()
PS: Nice, macht bestimmt Spaß ![]()
Sorry, OT wegen Steilvorlage ![]()
„Ach wen ruf ich da mal schnell an - ah DIE waren doch so sympathisch und so unkompliziert …“
Na, ... das kann aber auch in die Hose gehen ![]()
So 1 Tag vor dem Gig anrufen ![]()
Moin
Wenn Ihr regelmäßig 2 Sets spielt (z.B. privater Proberaum und Bandproberaum),
spielt Ihr dann beide in gleicher/ ähnlicher Konfiguration oder eher „unterschiedlich“ - und warum?
Warum ist (für mich) schnell erklärt, das Proberaumset deckt an Konfiguration alle anderen Sets ab ![]()
Das beinhaltet mein Zwergenset für kleine Gigs, meine rote Karre für größere Außeneinsätze und meine E-Bude.
Und bei der "Generalprobe" vor einem Gig, lasse ich dann einfach die Teile weg die nicht mitkommen, z.Tl. Becken und Side-Snare z.B. ![]()
Klappt auch soweit ganz gut (meistens), fällt halt manchmal schwer nicht drauf zu hauen obwohl es da steht/ hängt ![]()
Moin
Die Fragestellung polarisiert wohl ein wenig, auf Grund mangelnder Hintergrundinfos
Wenn da nachgebessert wird vote ich auch mit.
Muss die Band ihren Jahresurlaub 2027 in den Wind schießen, um die Anreise, Unterkunft etc. damit finanzieren zu können? -> Lassen
Ich denke mir da ein UND dazwischen, also Urlaub, Anreise, Kost & Logis. Dann ganz klar, ... NÖ ![]()
Was der Headliner verdient kann euch doch schnuppe sein, bei so einer PR-Chance für euch/ eure Band.
Da lobe ich mir tatsächlich kleinere Gigs wo man noch den Hut rum gehen lassen kann ![]()
Und ganz klar, ohne wenn & aber, ....
Für lau ist immer noch besser als ein Buy-In-Gig
NEVER pay for play
Da müssten sich meine 2 Kapellen jemand anderes suchen der die Stöcke schwingt. Oder für mich mitbezahlen, da bin ich kompromisslos.
Anreisekosten (max. in D, zzgl. Alpenländern & Benelux) mal außen vor. Wobei dann schon wieder Kost & Logis in's Spiel kommen, siehe Hintergrundinfos ![]()
Moin
Ich hätte ja gesagt der Schweizer im Chinesengewand, sollte ja ein Ratespiel werden und da versteckt man sich besser in der Ecke vom Bild ![]()
PS: Was das Runde mit dem Eckigen zu tun hat habe ich nie verstanden
Aber wer verkackt kann sofort nach Hause, war mir dann schon klar ![]()
PPS: Ach so, ... falsches Forum ![]()
Danke, das mit der Druckerei von Teilen hatte ich neulich schon.
Ein Drucker ist jedenfalls sogar "etwas" teurer als der OEM- Halter
![]()
Und der ist durch Schraube, Arretierung, etc. noch komplexer als so ein blodes Plastikplättchen für die Abhebe und das war schon eine ganz schöne Aktion, ... trotz Vorlage
Zur Not muss ein heller Halter vorübergehend aushelfen, die hab ich. Aber wenn jemand Spaß hat bei dem Wetter noch mit heißem Plastik rum zu murksen, ... ich halte niemanden davon ab ![]()
Dumdidumdidum . . .
Beim letzten Gig kam jemand und hat Mikrofone aus einem Nachlass unter den "technisch versierten" Musikern verteilt.
Ein Trommelkollege hat ein Großmembraner bekommen, weis jetzt nicht welches aber mit denen habe ich es eh nicht so.
Dann kommt er zu mir und drückt mir einen schwarzen Brocken in die Hand und sagt, "Keine Ahnung ob das noch geht, probier aus und behalt es, ...".
Ich mich natürlich bedankt und den Hinweis auf die Verwendung als Proberaum/ Gäste-Equipment, fand er auch super ![]()
Das Mikro kurz an mein Gesangskabel geklemmt und angeklopft, ... PFL am Mixer flattert schon mal und mit der Info nochmal ganz herzlich bedankt ![]()
Gestern dann im Proberaum die weise Erkenntnis, ... funktioniert Tip-Top, auch der Schalter, kleine Delle im Korb aber nichts was einem MD-421 II etwas anhaben kann
Jetzt geht schon wieder die Suche nach dem verkackten Halter los, der muss natürlich auch schwarz sein ![]()
Aber selbst wenn der ein paar € mehr kostet als die 0815 Mikroklemmen fühle ich mich hier zumindest mal als Tagessieger ![]()
PS: Danke an Daniel (unbekannter Weise) und vielleicht verstecke ich es auch in der BD, da vermisst es niemand und leuchtet nicht ganz so wie die Cremefarbenen ![]()
Also du hast eine Snare gekauft und der Verkäufer hat dir noch den Kofferraum voll gepackt !? ![]()
Echt nett, aber was ist mit der dicken Berta? Komplettes wäre da noch eine andere Hausnummer ![]()
Egal, ... Glühstrumpf
![]()