Beiträge von Josh
-
-
Moin
Also die Worldmax Sets, sind "OK" , mehr leider nicht. Die alten Maple Kessel bilden da die Außnahme, das muss man aber dann auch wissen aus welchem Holz die geschnitzt sind

Da würde ich eher auf ein Basix Custom setzen, welche es auch meist günstiger gibt.
ich hatte mal ne schnarre von denen jehabt..nit übel
Die Schnarre die ich habe ist so übel (als Schnarre), das sie jetzt ein Leben als BD fristen darf, das kann sie ganz gut, .... dank Strom

-
Moin
https://www.kleinanzeigen.de/s…esser/3344389497-74-24220
Vorsicht bei dieser Acrolite. Die Beschreibung ist super-suspekt...
Hat das gestern zufällig jemand gescreenshotet ? Da stand IMHO was von Versand auserhalb England oder so

Und selbst mal probelesen hätte auch nix geschadet: "Das Becken wurde gespielt und gepflegt, aber manchmal braucht man einfach weniger..." das bezieht sich wohl auf die träge Masse unter der Kopfhaut

-
Moin
Spannender wäre eine veränderbare Masse des Kopfes und des Materials der auftreffenden Fläche.
So oder ähnlich gibt's das schon, einmal von DW und von Tama und DW gibt's einzelne Gewichte für die Stange (deutlicher als Kettensägen oder Auftreten) .
Wobei Auftreten, ... ach vergesst es einfach

Edith sagt, ... "automatische Schlägelkopf-Winkelanpassung" , so viel zur Ausrichtung vom Kopf

-
Moin
Mal 'ne blöde Frage (die es ja (angeblich) nicht gibt) ....
kann man hier auch was ohne Musik, oder ist das eher unerwünscht?

Weil es ja gelegentlich auch um Ki und virtuelles Dasein geht, mal Thorsten's Auffassung von TikTok ....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin
Chad Smith spielt Burn von Deep Purple
Wer jetzt die Schweizer und 2002 nicht verstanden hat . . . .

-
Moin
Die Frage ist vermutlich auch klangabhängig, hell und klar, oder "röhrig" und dunkler?
Wenn du keine 2 linken Hände hast, wobei das als Drummer eh egal ist
, einfach mal in den Baumarkt und dann ab in den Keller zum Basteln 
Soundfile ist im #11 und die Dinger sind tatsächlich, nach fast 14 Jahren, immer noch im Einsatz (drin & draußen) und noch kein Stäbchen abgefallen

Ich habe einreihige von Meinl und doppelreihige von LP
Beide jeweils aus Alu (die lp messingfarben eloxiert)Mir gefällt der Klang auch besser als richtige Messing-Chimes, nur der Preis für die Fertigen Teile geht mal garnicht

Die Stäbe gibt's ja auch in dicker, einfach mal probieren was passt.
PS: Die Aufnahme ist übrigens nur Gesangs- und Raummikro, ca. 3m entfernt, mit OH's hört man die immer gut und deutlich.
PPS: Viel Spaß beim Basteln

-
Moin, sorry für OT.
Realistisch sind bei signature 22/12/13/16 in Bubinga in gutem Zustand 2-2:5t, bei Makassar 500 mehr, ...
Soll bestimmt 2-2,5K heißen

Wenn das doch Tonnen sind kann ich JohnDrum 's Auffassung, bezüglich der heutigen Jugend und hinsichtlich körperlicher Belastung, durchaus nachvollziehen

-
Moin ich auch.
Bis auf eine Ausnahme ist alles auf einem hohen Niveau gespielt und hat Spaß beim Anhören gemacht. Interessant ist, wie teilweise unterschiedlich der erste Teil gestaltet wurde.
Ich finde an der "eigenen Auffassung" erst mal nichts verwerflich.
Und wegen dem letzten Satz sind es für mich sogar 2 "interessante Interpretationen"

Aber das interessiert nicht, weil sich jeder selbst sein Urteil fürs Voting bilden soll.
Genau, das animiert ggf. noch etwas genauer hin zu hören, der Teufel steckt schließlich
in einem Eichhörnchenääh, ... im Detail
Ist zwar garnicht meine Musik, habe mich aber trotzdem mal erdreistet meine persönliche Meinung abzugeben.
Und schei... egal wer nachher auf den Treppchen steht, Hut ab für alle

-
Moin
Sehr fein getrommelt

Abgesehen von der Optik, dat Elektrodingens klingt halt nicht nach Jazz...
Schöne Jazzbecken lassen sich einfach nicht g'scheit digitalisieren.
Ja, das klingt auf einem A-Set mit Sicherheit besser, gibt aber Kollegen die das selbst dann nicht besser hin bekommen, . . . . ich z.B.

Viel wichtiger und schon seit Jahrzehnten oft gefragt bzw. thematisiert, . . . die Schuhe, in dem Fall Schlappen

Damit ist die Frage wohl endgültig vom Tisch

-
Moin
Never change a running system ...
5A drin, 5B draußen, wahlweise mit Nylon-Tipp.
Und weil das total langweilig ist, habe ich im Januar (danke noch mal für den Tipp) mal 2 Paar 55A gekauft, genau dazwischen

Wie die sich spielen, ... keine Ahnung, irgendwie zwischen 5A und 5B halt , müsste ich erst suchen und mal damit spielen

-
Moin
An alle aus der Ecke Hannover oder Abholer/ Versender interessierten ...
einfaches In Ear oder Kopfhörer- Equipment, Kopfhörerverstärker für lau

Ist mir beim Kauf von einem Samson S-Phone über den Weg gelaufen

Für Einsteiger oder Proberaum geht's nicht günstiger, Netzteil (AC12V) fehlt halt, gibt's aber überall nachgeschmissen.
-
Moin
EDIT: Man muss den Link kopieren und neuen Tab öffnen.
Und ich racker mir einen ab wegen dem schei... Link, .... den ich nicht finden konnte
(Antrag auf :facepalm: )Rechtsklick, im neuen Tab öffnen tuts aber auch

PS: Sehr hübsches Trömmelsche. Auch wenn mir das Goldgeglitzer nicht soo gefällt, aber das hört man ja zum Glück nicht.
PPS: ". . . feat. Midmill Drums " soso, jetzt wirst du auch noch zum Kollaborateur, ... unverantwortungslos

-
Moin
Wenn du den Blechhaufen tatsächlich kaufst und dir das Splash zu doof ist, ... hier wo die Hand leuchtet

Den restlichen Satz hab ich schon und so einiges günstiger als da aufgerufen wird

Klar sind das (inzwischen) Liebhaberteile, man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Klanglich sind die super und die Streuung ist erträglich, im vergleich zu anderen Herstellern & Sorten/ Serien.
Da bringt die Kombi Thin und Heavy eher Unruhe rein.
Aber wie so oft, ... erlaubt ist was gefällt
Und wenn das Umfeld verwirrt das Weite sucht, muss man das natürlich überdenken 
-
Sorry, muss grad sein

Zepplyn und Bonham geht immer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin
Nein…bloß nicht das DDdrum DDT. Der Clon vom Alesis. Unsäglicher Schrott und hoffnungslos schlechte Midi Latenz.
Ok, das war/ ist mir nicht bekannt. Dann wäre das natürlich nich ganz so toll

-
Moin
Wenn ja keine 3 Zonen gebraucht werden und es "nur" ein Interface sein soll/ kann, wäre das DDrum DDTi vielleicht noch eine günstigere Alternative

Da kann man auch mal schnell Presets abrufen/ speichern und muss nicht am Rechner/ Lappy rumwursteln.
Die Einrichtung ist ja bei Beiden erst mal "ein Bisschen" Vorarbeit

-
Moin
Danke für die Info, das wusste ich nicht. Dachte, das wäre immer Birke gewesen.
. . .
Das ist ja völlig krass, warum kauft das niemand?
Genau deshalb, ... selbst "ambitionierte" Trommler wie du blicken da nicht mehr durch

Die Visions sind bald 20 Jahre auf dem Markt, (Thema aus 2007) mit ständig wechselnder Konfiguration, da ist es Glücksache was man bekommt.
Aber solide Kisten die gut klingen können, ... wenn man's kann

-
Moin
Finde ich ein sehr gutes Angebot, beim Vision handelt sich um die gängigen 6-ply, 7.5mm Birke Kessel von Pearl.
Gut ja, Schnäppchen nicht wirklich

Die Vision- Serie gibt's & gab's in allen möglichen und unmöglichen Kombinationen, Maple, Birch, Linde, Lack, Folie und alles schön gemischt

Das ist übrigens nur der Kesselsatz ohne Snare !
Und für 135,-€ mehr gibt's hier 'ne Snare, extra Tom und Hardwaresatz dazu, würde mir auch farblich besser gefallen, wenn das tatsächlich dunkelblau ist. Dann könnte es sogar ein Vision Birch Lacquer VBBL sein und nix Linde wie in der Beschreibung

Aso, ... beide seit letztem Jahr drin, hat vielleicht auch andere Gründe.
-
Moin
Hier mal die andere Richtung, dachte es macht Sinn das hier zu teilen:
Snare gesucht:
Weis jemand was das für eine Snare ist? Sieht für mich nach Ludwig Supralite aus, zumindest Badge und Böckchen

Da hält doch bestimmt eh jemand Ausschau nach und findet ggf. den Übeltäter.