Moin
Bei einer Folie hätte ich höchstens Vergilbung auf lange Sicht erwartet, aber nicht Entfärbung.
So oder ähnlich hatten wir das doch demneulich
(Anmerkung der Redaktion: Das war ein Tama nach 5 Jahren, ... und ist knapp 14 Jahre her
)
Alle Teile, die in Kontakt mit Sonnelicht durchs Fenster abbekommen, waren nach ca. einem Jahr ausgeblichen und grau statt "Blue Ocean", siehe das Foto - Farbe ist komplett weg.
Und das nach ca. 1/4 der Zeit, innerhalb der Garantie und dazu noch eine "ablehnende" Haltung seitens Sonor !?
Da liegt Hochi vermutlich ganz richtig, in Berleburg weis man offensichtlich nichts von derartigen Qualitätsmängeln . . . und will davon auch nichts wissen
Könnte aber meinen Ar... verwetten dass das kein Einzelfall ist. Noch mal richtig nachhaken, was schriftliches geben lassen und ab zum Avocado, ... oder wie heißen die noch gleich? 
Ich hätte da einen richtigen Aufriss gemacht. Und bei dem Spruch "materialtypischer Effekt" , hätte ich mal gefragt warum wir nach dem Sommerurlaub nicht alle "überpigmentiert" (schwarz darf man ja nicht mehr schreiben
) zurück kommen? Oder ist das der selbe Effekt wie bei den Engländern, die kommen auch alle rot aus Spanien zurück 
Schluss mit lustig, .... wenn ich so ein Set live im Sommer benutzen will, muss ich dann dem Veranstallter sagen das ich ein Dach über der Bühne brauche !?
Naja, das Sonor einen eigenen "Problem-Thread" hat, spricht schon für sich. Die (alten) Sets habe ich nicht wirklich in schlechter Erinnerung.
Edith sagt, wenn man vom Teufel spricht, ... äähh zwaengo