Beiträge von Josh

Moin

Musikgeschäft im Königsbau in Stuttgart (Berthold & Schwerdtner):

?size=medium

Noch mal danke für den Tipp :thumbup:

Also, .... 5AN sind noch so ca. 40 Stk. da, es gibt auch noch 55A auf Anfrage, ein Anruf/ Anfrage bezüglich Bestand ist sinnvoll.

Versand liegt bei 8,-€ , also 2 Paar sollte man mindestens kaufen.

Ich bekomme jetzt eine bunte Mischung, meine "Standard" Hölzer (5AN) hatte ich (dummerweise) vor kurzem erst gekauft X/

War aber mit 1,10€ mehr immer noch günstiger als beim Big T. :)

Verdammt, ...

Ich hab wohl ein Schnäppchen gemacht: Ludwig Vistalite in 22,12,13 (ohne Standtom) und ne Hayman Metasonic 14x5" für schlappe 50€.

Keine 3 Wochen alt das Jahr und dann haut der so einen raus, . . . unverantwortungslos ^^

OK Glückwunsch, aber das wird schwer zu toppen ohne Geschenkaktionen :/

Moin

Mein 3. Gedanke beim wach werden, nach Kaffee und Zigarette, ... Arsc....öcher jagen :D

Schön das die Kollegen so früh wach sind :)

Und direkt die nächste...:

https://www.kleinanzeigen.de/s…m-14x6/3303822243-74-4435

Beschreibung lesen reicht da...

Bilder (wie so oft) bei Reverb geklaut, und habe den Kai auch mal gemeldet.

"Pickup in Riverdale(Bronx,NY)" ist zwar schon gelaufen aber interessant für die Abholer und Versender :/

Gegen "Unkostenbeitrag" mal eben in die Bronx . . . 8)   :D

Edith sagt, die Kamera für 140,- die er noch hat, kostet um die 450,-€ ;)

So, ...

Habe jetzt 2 Paypal-Adressen, 1 Ausweis mit Gesicht im Hintergrund und (wie vorab schon) die Erkenntniss, das Paypal wenig bis gar kein Interesse hat, verdächtige/ betrügerische Adressen auszusortieren, sobald es um Freunde/ Familie- Geschichten geht. Und das ganz kackfrech am Telefon :(

Dafür ist die Schnarre gerade noch mal 20,-€ billiger geworden, aber gaaanz schnell, der Herr Hainst.... ist schon müde vom Geschreibsel.

Ihr könnt auch an den "Freund" bezahlen (Adresse hab ich ja) , geht aber auch nur per F/F, der hat interessanter Weise auch "Probleme" mit Paypal :D

PS:

Er macht einfach weiter ..."Ich bin schon müde. Schick 150 Euro, das ist der Endpreis! Über das Freunde-und-Familie-System. Paypal adress ricarpoto1982ätweb.de "

Achtung, Sicherheitsrisiko! Warum?
    Heute 19:20 Q
    Ich verliere Zeit und Kunden! Werden Sie kaufen?"Ganz bestimmt .... :sleeping:

Zu dem Voodoo wollte ich ja schon nicht mehr, aber ...

Nur ist das nicht der Sinn eines Instrumentes,es sei denn du arbeitest bei Stiftung Warentest.

lg

Da ist es leider so, das Artikel mit verbotenen Inhaltsstoffen trotzdem ein GUT bekommen, wenn nur ganz wenig drin ist, .... "unterhalb des Grenzwertes..." X(

Also die 0,3 sind weit weg von spürbar/ hörbar/ unstimmbar ;)

PS: Was ging da jetzt Zeit für's Üben drauf, .... :/

Danke Beam,

an das Ding mit den Schwundmaßen hab ich auch gedacht.

Bei der Abweichung die streng genommen keine ist und Morgen an der gegenüberliegenden Seite des Kessels auftreten "könnte" , wäre ich ganz entspannt :)

Wenn's dich wirklich stört, geh 2-3x mit dem Küchenschwamm über die "hohen Stellen" .

ACHTUNG: Die rauhe Seite vom Schwamm, gaaanz zart, gaaanz trocken und ooohne Spülmittel ^^

Servus

Die habe ich auch zu Hause.

Das Gewicht habe ich aber noch nie gesehen! Ist das serienmäßig?

Das kann ich nicht sagen, gehe aber nicht davon aus. Original sieht das Gewicht (DWSP2011) anders aus, ist aber beim Ersatzteil-Beater mit dabei.

Bei meiner 5002 TD waren/ sind jedenfalls auch nur die Memory-Locks dabei. Und als solchen werde ich das Ding erst mal benutzen.

PS:

Und weil du mich mit der Frage gerade "genervt" hast, ... meiner scheint von Pearl zu sein, gerändelt 17g ohne, 20g mit Schraube.

Und gibt's auch in günstig, Gewicht ist fraglich und meiner sieht jedoch etwas flacher aus.

Für mich wäre das ein super DIY- Projekt, ... fertige Rändelschraube, ... Loch von der Seite, .... Gewinde rein und Schräubchen drauf :)

Aber jetzt hab' ich ja Eins und bei meinem Doppelhuf noch nie gebraucht oder vermisst.

Könnte man ja Glatt in die Tipps und Tricks- Ecke schubsen, mal guggen ... ^^

Moin

Diesmal nur Glückspilz, also so für mich. :)

Kein "Turbo-Schnäppchen" , dafür ein versklavtes Accelerator mit Einzelverkettung.

Passender Teppich lag hier am Balkon, das ist nämlich mein neues Pedal für "Draußen" ;)

Bin mal gespannt wie sich das AD zum bisherigen TD schlägt, keine 50,-€ all inkl. hab ich ja nicht sooo viel falsch gemacht :)

Moin

Bei einer Folie hätte ich höchstens Vergilbung auf lange Sicht erwartet, aber nicht Entfärbung.

So oder ähnlich hatten wir das doch demneulich :/ (Anmerkung der Redaktion: Das war ein Tama nach 5 Jahren, ... und ist knapp 14 Jahre her =O )

Alle Teile, die in Kontakt mit Sonnelicht durchs Fenster abbekommen, waren nach ca. einem Jahr ausgeblichen und grau statt "Blue Ocean", siehe das Foto - Farbe ist komplett weg.

Und das nach ca. 1/4 der Zeit, innerhalb der Garantie und dazu noch eine "ablehnende" Haltung seitens Sonor !?

Da liegt Hochi vermutlich ganz richtig, in Berleburg weis man offensichtlich nichts von derartigen Qualitätsmängeln . . . und will davon auch nichts wissen X( Könnte aber meinen Ar... verwetten dass das kein Einzelfall ist. Noch mal richtig nachhaken, was schriftliches geben lassen und ab zum Avocado, ... oder wie heißen die noch gleich? :whistling:

Ich hätte da einen richtigen Aufriss gemacht. Und bei dem Spruch "materialtypischer Effekt" , hätte ich mal gefragt warum wir nach dem Sommerurlaub nicht alle "überpigmentiert" (schwarz darf man ja nicht mehr schreiben ;) ) zurück kommen? Oder ist das der selbe Effekt wie bei den Engländern, die kommen auch alle rot aus Spanien zurück ^^

Schluss mit lustig, .... wenn ich so ein Set live im Sommer benutzen will, muss ich dann dem Veranstallter sagen das ich ein Dach über der Bühne brauche !?

Naja, das Sonor einen eigenen "Problem-Thread" hat, spricht schon für sich. Die (alten) Sets habe ich nicht wirklich in schlechter Erinnerung.

Edith sagt, wenn man vom Teufel spricht, ... äähh zwaengo

Besten Dank für die Info :thumbup:

Die Geschichten mit dem Scharnier (hinge SM005 z.B.) sind mir bekannt.

Das da ein/ zwei Lager "versteckt" sind, ist interessant, viel Platz ist da ja nicht in dem Gelenk.

Die Neuen/ Roten Gelenke sind da etwas größer dimensioniert, kosten allerdings das 3-4 fache :(

Frage geklärt, ich liebe das Forum ... :*

PS: Wer noch was hat, immer her damit :)

Hallo Schwarmwissen, ich bräuchte auch mal Hilfe :)

Bin beim stöbern nach einer 5000er mit Einzelkette, auf eine wohl sehr seltene Version gestoßen  ?(

Hier mal eine Andere, etwas mehr von der Seite ...

Der Sinn, der auf der Bodenplatte befestigten Lagerböcke erschließt sich mir nicht. Möglicher Weise um das ganze Gedöns (ca. 10mm) vor oder zurück zu schieben/ verstellen, was ich jedoch durch die sonst übliche Verschraubung des Versenteils bezweifele. Sonst sehe ich da (eigentlich) nur Nachteile um das Pedal mit "fluffigem Fuß" zu bedienen.

Also, ... kennt das Jemand, oder weis Jemand was DW da gefrühstückt hat, so etwas zu konstruieren? :/

Bin ja mal gespannt, . . . ;)

Moin

Verstehe nicht, dass du Josh dich dadurch als unseriös angegriffen fühlst, weil du das System generell nicht nutzt.

Keineswegs, das ist wieder die Sache mit dem Kamm ;)

Problem ist, wie JoergS schon schrub, ... 1x ja, immer ja . Und ein "Angebot" kann Jeder der angemeldet ist, jedem schicken, sogar wenn man das Häkchen für Direktkauf raus macht X(

So, .... jetzt aber wieder die Bösen jagen 8)

Moin

... wenn man über "sicher bezahlen" bezahlen will, geht das aus schrägen Gründen auf einmal nicht...

Schräge Gründe ist ja interessant :/ Wäre das z.B. wenn der Verkäufer einen Backstein verschickt und der Käufer ohne Geld und ohne Ware dumm da steht? Ich halte mich nicht für unseriös, bei meinen Anzeigen weise ich sogar explizit darauf hin, das es den Schei... bei mir nicht gibt.

Versuch das mal bei ALDI, ... "Ich nehme die Sachen erst mal mit, wenn alles i.O. ist bekommt ihr euer Geld". ^^ Beim Verkauf natürlich anders rum, aber auf "erst die Ware, dann (vielleicht) das Geld" kann ich sehr gerne verzichten.

Der dubiose Zahlungsdienstleister Klarna ist auch u.A. wegen Datenschutzverstößen in der Kritik und deshalb (vermutlich) weg von Kleinanzeigen ;)

Macht jetzt OPP (Niederlande) , aber genau der selbe Mist, ... warten auf's Geld, .... never ever :thumbdown:

Moin

Erst mal herzliches Willkommen (Aufatmen) hier im Forum. Wir sind doch alle wild auf Bilder, das wäre in der passenden Rubrik bzw. Drumgalerie sehr gut aufgehoben ;)

Ich hab mir schon seit einige Zeit überlegt, wie ich das DR 503 "schwärzen" könnte (lackieren / folieren / ....?), aber so richtig überzeugen tut mich bislang nichts.

Lack und Folie wird nicht halten und wenn du was "justierst" gibt's Macken und Kratzer. Mir fällt da höchstens eine Brünierung ein, wobei ich da mit den Alu-Teilen keine Erfahrung habe ob das so einfach geht. Da müsstest du mal in einer Verchromerei/ Verzinkerei mal anfragen, schwarzverchromung ist ja auch recht dunkel, wenn auch glänzend. Eloxalverfahren bei Alu wäre noch was, ist aber vermutlich recht teuer. Nur falls du schon daran gedacht hast, ..... Pulverbeschichtung ist nix für mechanische Beanspruchung, siehe Lack und Folie ;)

Die billigste und unprofessionelste Möglichkeit wäre alles aufbauen und mit Plastidip (Sprühfolie) einsprühen. ^^

Die bekommst du jedenfalls unkompliziert wieder ab :)

Neulich hat hier ein Kollege ein Rack aus Carbon/ Kohlefaser gebastelt, vielleicht wäre das ja was für dich. Ich finde den Fred nur grade nicht so auf die Schnelle :(

Moin

habs geändert

Äh, ... von richtig auf falsch (groß ~ klein) !? :/

Ging wohl eher um die Anmerkung bezüglich Manufaktur, wie Hochi schrub ;)

Und "...3 neue Modelle..." , so so, ... Holz für Anfänger, Holz für Amateure und Holz für Profis. Wenn die jetzt 6- oder 8-Eckig wären, könnte man das als "neu" definieren. Sonst kommt vermutlich niemand damit klar (außer den Werbefiguren) , oder es steht einfach ein anderer Name auf bereits vorhandenen Stockgrößen ;) Erinnert mich an die Sabian B8 Teller wo Chad Smith auf dem Karton gedruckt war.