Beiträge von Josh

    Moin

    Ja gibt's denn sowas ?

    Nur so 'ne Idee, was die wohl ohne uns machen würden, . . . . und das gar nicht mal so schlecht.

    Die brauchen uns ja garnicht 8|

    Ich fang mal an . . .



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin

    Ich hadere ständig mit mir, ob ich es doch mal noch verkaufe.

    Einfach weg damit, wer weis was es dann hübsches Neues gibt ;)


    Da sind wohl Teppich und Kleiderschrank im Preis mit inbegriffen!?

    Der Teppich sieht aber eher aus wie eine Decke, die vermutlich "über" das Schlagzeug gehört :/

    Und der Schrank ist wohl kein Verkaufsmagnet, da passt ja nicht mal die BD rein ^^

    Ihr Säcke, jetzt habt ihr mir echt auf die Tränendrüsen gedrückt ;(

    Dieses Set war bei mir in der Gegend 2022 zu haben:

    Ich habe von dem eine 20er BD von Basix für 50.-€ gekauft:


    Ich schwelge in Erinnerungen . . .



    Habe sogar die original Rechnungen noch, Basis-Set März '08 für 499,-€ , 10" Tom & 18" FT August '09 zusammen für 259,-€ :)

    Coole Bude, machen echt Spaß die Sets und klingen besser als der Name vermuten lässt :thumbup:


    Edith sagt, das hab' ich viiiieeel zu billig verkauft, ... so muss das :D

    Moin

    Das schaut ja super aus, Oyster lässt güßen . ? :thumbup:

    Aber wenn da in dem Mülleimer die Reste sich gegenseitig eine Stütze bauen, ist das schon mal eine andere Qualität als die (Wabbel-) Folie im Video .

    Ich glaube das Ganze hier könnte man in die DIY- Abteilung verfrachten, das wird bestimmt was Größeres/ Längeres ^^

    Und die neue Folie hat er dann auch nur an einer Stelle verklebt - das wird den Sound der Trommeln stark einschränken.

    Das war bei meiner Basix Piccolo auch "nur" an einer Stelle (mehr oder weniger) , ging aber nicht ohne Kollateralschäden ab.

    Bin mal gespannt was da (hier) noch so auftaucht :)


    PS: Sorry für die "Schleichwerbung" , bin gerade zu faul die Bilder einzeln hier anzupinnen :whistling:

    Moin

    Dafür suche ich jetzt eine richtig gute Snare.

    . . .

    Es gibt ja verschiedene Firmen die Holzsnares bauen.

    Also zum Beispiel Kolmrock oder Up-Drums.


    Hat damit jemand Erfahrungen gemacht und kann die weiterempfehlen?

    Die speziell nicht, aber wir haben hier den Kollegen Boris aka Bruzzi , der baut super tolle Trommeln :thumbup:

    Frag den doch mal.

    Moe hat bezüglich des Kosten-/ Nutzenfaktors natürlich nicht ganz Unrecht, aber so etwas "Eigenes" spielt sich halt ganz anders ;)

    Moin

    Und woher hast Du die Folie?

    Erste Zeile in der Beschreibung .? OK, ich bin mal nicht so . . . ;)


    St-drums hat auch gute Folien

    Ohne Zweifel, die sind jedoch von der Verarbeitung schwieriger, weil die richtig verklebt werden müssen und ziehmlich borstig sind, das sagt/ zeigt er ja auch.

    Es gibt viele Anbieter eher bis sehr günstiger Folien. Mancher jener sprechen aber von 10 Jahren + X Haltbarkeit im Innenbereich bzw. 5 Jahren +X bei "Außenanwendung". Dies scheint beim Anbieter im Video nicht so begrenzt zu sein.


    Bitte umfassend berichten, was die Ware real verarbeitungstechnisch hergibt. Langzeiterfahrung wird man sehen.

    Da kommen wir an einen ganz anderen Punkt, den ich viel wichtiger finde und einen dann ggf. doch dazu bringt, das (vermeintlich) teure Zeug wie z.B Delmar zu kaufen :/ Natürlich spielen Sinn und Zweck der ganzen Aktion eine große Rolle. Folie verranzt, falsche/ unterschiedliche Farben am Set, einfach Lust zu basteln, ... usw. .

    Meine rote Tourschlampe z.B. wird nur für draußen benutzt und hat endsprechende Gebrauchsspuren/ Nutzungserscheinungen.

    Und da sehe ich an den OEM- und hochpreisigen, borstigen Folien ganz klar einen Vorteil. Bei der Haltbarkeitsformel von Gerald und der Tatsache das meine Bude dieses Jahr 50 wird, wäre das dann wohl schon 10x die Fummelei und Pi x Daumen 1000,-€ im Müll :/

    So, ... und jetzt kommt noch der "Profitrick"/ -frage" ;)

    Wer hat denn schon mal eine OEM- Folie selber ab gemacht? Da verschweigt der Herr in dem Video aber die Haupt- und Drecksarbeit und so wie die rote Folie sich da von der BD abziehen lässt, hat er da vermutlich "schon mal was vorbereitet" ^^

    Aber genug schwarz gemalt, auch für solche Sachen gibt es hier schon einiges an Infos & Beiträgen.

    Warten wir mal ab was Dr. Clemens für Erfahrungen hier einwirft :)

    Moin

    Kann mir da jemand eine step-by-step Anleitung für mein Vorhaben zu kommen lassen?

    Die gibt's hier in der Elektroabteilung, glaube hier in der Sound Tauschbörse ist das iwo versteckt.

    Hoffe du meinst ein MIDI-USB "Interface", nur mit Kabel klappt das nicht.

    Hatte vor Ewigkeiten auch mal die Sounds von hier (Heizer Sounds) auf mein TD-12 geladen, ist aber schon ewig und 3 Tage her und keine Ahnung mehr wie ich das gemacht hatte. Irgendwas mit MIDI-OX und XP :D


    Edith sagt, der Hase war schneller ;)

    Mahlzeit

    Achtung, , . . . schön mitzählen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin, Achtung Sämpf .... :whistling:

    Gibt doch nur drinn oder draußen, kombiniert mit laut oder leise, . . . also große Bühne/ kleine Bühne :/

    Und das weis man doch i.d.R. "bevor" man irgendwo spielt.

    Alternativ hat man dann doch sein Täschchen von Besen bis 2B dabei.


    PS: Ich halte nix von Klebeband jeglicher Art, mit Außnahme von dem schwarz/ gelb Gestreiften auf dem Boden, . . . das keiner über die Kabel fliegt ;)

    Moin, ich erbarme mich mal :)

    Original Kopfhörer/- Inearkabel über den Rücken in Schleife durch die hintere Gürtelschlaufe an der Bux und mit Verlängerung schön um den Fußbereich drumrum zum Mixer. Beim aufstehen/ Bier holen nur die Verlängerung abstöpseln nicht vergessen ;)

    In Unterhose isses halt schwierig, bzw. sieht dann blöd aus mit Gürtel ^^

    Moin

    Hatte auch die Richtung wie Niles im Kopf, Bei Adrian Young aber eher Sunday Morning oder Spiderwebs ;)

    Über den Herren Young findet man auch genug im Netz, wenn das Soundmäßig passen sollte.


    Das mit der Kesselgröße, Felle und Tuning kann aber schnell zur Verzweiflung treiben ;)

    Ich empfehle da gerne was aus dem "Archiv" von m00hk00h , nur mal so um die Details und Feinheiten zu verdeutlichen, .... und noch mehr Verwirrung zu stiften ^^

    Und natürlich um die ganze Arbeit zu würdigen die sich manche Kollegen hier machen :thumbup: <3

    Moin

    Soweit ich das von hier noch im Kopf hab' , war da was mit der Klinkenbelegung. :/

    Die muss ungelötet werden, ... glaube ich noch zu wissen.

    Steht hier iwo in den Untiefen des Forums ;)


    Ps: Wenn ich die passende Musik gefunden habe, gehe ich mal suchen :)

    PPs: Edith sagt, meine umgebauten ALESIS Pads (auf Mesh, Stereotrigger für Rim-Click) haben am TD-12 Plug and Play funktioniert.