Beiträge von Josh

Moin

Hi zusammen.

Kennt zufällig Jemand diesen Verkäufer?

„Ich versende aus Italien“ hört sich potentiell unseriös an….

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

Und genau bei sowas wäre man mit Paypal im Vorteil, vorausgesetzt man ist nicht so doof an Freunde/ Familie zu zahlen ;)

Aber neuwertig, kaum gespielt, zum halben Neupreis, ist schon potentiell verdächtig :/

Frag doch mal nach Paypal (mit Käuferschutz), wenn er das macht und du keins hast, findest du bestimmt jemanden im Bekanntenkreis.

Moin

Das Drumcenter in Köln wird auch nach 42 Jahren zum 31.12.2025 seine Pforten für immer schließen :(

DAS ist furchtbar, auch wenn das wohl noch nicht (offiziel) kommuniziert wird.    Edith sagt, wurde es, über Netzwerke die mir fremd sind.

Das mit den Ersatzteilen steht so auf seiner Webseite.
    Sein Angebot steht im Web, und das ist recht überschaubar.
    Versand will er aber eigentlich nicht gerne machen, das steht auch so auf der Webseite.

Einfach mal zwischen den Zeilen lesen.

Auf der Seite steht auch, das er keine Sets unter 250,-€ verkauft, hat aber mindestens 2 im Angebot ;)

Da steht auch mehrmals "fragen" , wenn was ist. Wenn man verlernt hat, das man mit einem Smartphone auch telefonieren kann (nicht persönlich gemeint) , ist das natürlich eine Katastrophe sondergleichen.

Und es geht hier genau darum, das die (Fach-) Geschäfte sterben, ...

Wenn ich bei großen Versendern bestelle, habe ich fast die ganze Auswahl aller erhältlichen Instrumente, bekomme sie in meinen Wunschfarben, und habe ein Versand-Rückgaberecht. Das ist ein wesentlicher Vorteil für den Kunden.

Das kann man im Fachhandel annähernd genauso aussuchen, vorausgesetzt genau DAS Geschäft hat genau diese Marke/ Marken im Sortiment.

Aber dann müsste man ja erst mal wissen, wie und wo man diese blöde Zahlenkombination eingibt, um mit Jemandem zu sprechen :/

Die Welt geht unter . . .

Moin

Gäbe es einen 2nd-Hand-Laden für Schlagzeug, Kessel und Hardware, würde ich dort natürlich nachschauen, ob ich dort die passenden alten Teile für mein altes Schlagzeug bekomme.

Is Guggel wieder kabott ? :/

In Kelsterbach werden Sie geholfen.  ;)

Das Sterben der "Geschäfte" hat in erster Linie was mit "Geiz ist geil" zu tun. Wenn's nur paar Cent oder € sind kaufe ich lieber im "kleinen Laden" nebenann.

Habe jetzt kürzlich auch neue Pellen gekauft (ganzen Satz) , FU... sind die teuer geworden X(

Und nicht beim T aus Bur, sondern beim Mei aus Bur ^^

Moin

Wahrscheinlich eher total überfordert mit den vielfältigen Beiträgen, in denen der eigene Aufbau beschrieben wird ...

Ich glaube, manchmal werden fragende Anfänger hier ganz schön mit wohlgemeinten Ratschlägen überschüttet, die nicht immer zielführend sind.

So ganz falsch ist das mit Sicherheit nicht. Deshalb wundert es mich ein Wenig, das noch Niemend auf den (fast) tag-täglichen Spruch kam, ... "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte." :/

Annegret könnte sich ja mal (ganz einfach;) ) durch die Vogelbilder klicken, da ist zu 100% was passendes als Beispiel dabei.

Die Live- Picks könnten auch noch hilfreich sein, auch wenn da der Aufbau nicht immer ganz so deutlich ist.

Zitat
    We use cookies to ensure the proper functioning of this website,
    personalize content, and analyze traffic. By clicking “Accept”, you
    consent to the use of cookies.

Keine Auswahl, keine Kekse, keine Becken, .... Pech gehabt.

Wobei, ... wenn ich das lese & höre, wohl doch Glück gehabt, viva Helvetia ;)

Dann war es wohl ein Ein-Euro-Job!

Glückwunsch und wenn der Klang zu grottig ist, hast du wenigstens eine hübsche Proberaumdeko/Lampenreflektor

Jepp, aber das Teil klingt tatsächlich gar nicht so schlecht 8)

Nur Mit dem Platz muss ich noch tüfteln, aktuell hängt das links neben der Piccolo am Mikroständer, rechts is voll mit FT und Chinesen :/

Und nach unten links mit Pömpel klopfen, ist nicht gerade meine bevorzugte Spielposition. Aber das bekomme ich noch hin ;)

Moin

Ich sämpf hier auch mal ;)

Die alten Sachen zum vergleich gibt's wohl nicht mehr, ist aber auch, wenn ich die Stalker äh ... Verfolger richtig interpretiere, völlig wumpe.

Ich weis wie lange du hier bist und wie Dany, erst "etwas später" mit dem Getrommel angefangen hast. Und dafür ist das echt super :thumbup:

Kritik am Sound (HH finde ich furchtbar) gab's ja schon und bedarf keiner näheren Analyse.

Einfach weiter so, die Welt braucht mehr handgemachte Musik und wie/was/warum du so spielst wie du spielst. würde ich einfach als "Mein Style" abstempeln ;)

Nächstes Stück mit A-Set bitte :)

Moin

Och männo, ich wollt' doch nix mehr kaufen, mit "viel Überzeugungskunst" von der Verkäuferin hab ich es dann doch genommen :saint:

Manchmal frage ich mich wirklich ob Apollon mich auf'm Kieker hat :/

Also mit kleiner Anekdote, ... schländer so über den Flohmarkt, knippse ein Bild und frage bei den Kollegen ob das jemand braucht ...

Drehe noch eine Runde, keiner antwortet, also fragste mal zum Spaß nach dem Preis. Da sagt die blö... K... nette Dame "xxx,-€ (später ;) ) , ich kann das Scheißding nicht mehr sehen und hören..." .

Total "verärgert" fasse ich das, zu dem Preis vermeintliche Blechding mal an. FU... schoß es mir durch den Kopf, da war es auch schon zu spät für Rückzieher oder wildes Feilschen X/

Ein Tam Tam, ø 39cm "1560g" , also nix Blech, mit Stempel auf der Rückseite der deutliche Spuren Richtung Asien suggeriert ^^

Nach meinen Recherchen dürfte das aus der Wuhan Schmiede stammen, Übersetzungsversuche mit 3 Übersetzer-Apps haben nix eindeutiges zu Tage gebracht. Wer was weis, oder das sogar entziffern kann, immer her damit :)

Ach so, warum das hier ist, .....

... ich habe mich mal erdreistet der Dame 2,-€ in die Hand zu drücken, mit dem Spruch:" Der Andere ist für Kaffe oder was kaltes."

Na, jetzt könnt ihr mal raten oder rechnen ^^

PS: Das Ding kommt jedenfalls die nächsten Proben mit, nur um den ignoranten "Nichtantwortern" ganz gehörig auf den Sack zu gehen 8o :D

Moin

Auch die Behauptung, die "Energie" würde zum tiefer gestimmten Fell gehen ... erstmal - inwiefern soll das für die Praxis relevant sein?

Also hast du nicht über die 5:30 weiter gehört? In der Praxis ist das mal für's Publikum und mal für den Drummer, bzw. je nach Mikrofonierung (oben/ unten) gar nicht so uninteressant zu wissen.

Er behauptet weiter, dass das tonale Verhältnis der Felle und auch, welches der beiden höher gestimmt ist, bei hoch gestimmten Trommeln kaum eine Rolle mehr spielen würde. Das halte ich auch für sehr fragwürdig

Persönliche Fragwürdigkeiten sind bei einem "angeblichen" Voodo- Thema eher kontraproduktiv :/

Bei allen Stimmungen kommt es auch immer darauf an, wo im stimmbaren Bereich der jeweiligen Trommel man unterwegs ist, je weiter am oberen Ende man ist, desto weniger treten die Unterschiede hervor.

Genau das sagt der Herr ja auch, bis hin zum Tot- Stimmen (Choke) .

Nur für mich als "Hobbyist" zum Abschluss, er liefert jedenfalls (IMHO) Fakten die über den/ das Voodo von tonmanipulierten, selbstdarstellerischen,

Klicksammler-, Tubenvideo- Gedönse hinaus gehen.

So, jetzt können die 2 ja weiter zanken, was ich im Übrigen nicht gut heißen kann :|

PS: Trefft euch mal, geht einen saufen und der Letzte der stehen kann hat gewonnen. So hat man das früher jedenfalls gemacht :thumbup:

Moin

Bin da neulich auf ein Vido gestoßen welches, zumindest bei mir, keine Fragen mehr offen lässt ;)

Gerade was die Tonalität unter den Kesseln, sowie die unendliche Geschichte bezüglich Reso rauf oder runter betrifft, ist das seeehr gut erklärt und auch tontechnisch belegt. Ist zwar etwas trocken, denke aber gerade deshalb gut verständlich und zwischendurch veranschaulicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn das hier schon breitgetreten wurde kann das natürlich weg, denke aber die Klickzahlen sprechen dagegen (Underdog) :)

Moin

Nimm Leder.lg

Ich glaub ich brauch in dem Fall was dickeres.

Reicht da kein oller Gürtel? Sonst gäbe es auch noch Sohlenleder von/bis mm dick ;)

Und denk an die Klauen von der BD (wenn vorhanden) . . .

Vielen Dank noch an Onkel Hebbe, habe mich durch die "Lederfetzen" inspirieren lassen und mir auch 'nen paar unter die BD-Klauen geklemmt. (Schwarze Schnürlederhose trägt heute kein Schwein mehr :P ) :thumbup:

Bin schon gespannt auf die Bilder :)

Sorry für OT

Ich oute mich mal :whistling:

Denn welche Band bitteschön spielt denn über längere Zeit mit einem Trommler zusammen, der das gar nicht kann?

Hier wo die Hand leuchtet :)

Noten lesen und das ganze Para- Gedönse sind mir ein Graus. 1 Std. nicht vom Hocker kippen (Prost) und "gerade" bis 4 zählen klappt aber inzwichen ^^

Ich "kann" nur das was songdienlich ist, die 2 Bands machen das schon Ü10 Jahre mit und wollen auch keinen Anderen.

Mit der Basstante (aus beiden Bands) schon knappe 25 Jahre in diversen "Aussteigerprojekten" labiler Vokalisten und Saitenschwingern.

Wir haben Spaß, machen anderen Spaß und darum geht's :thumbup:

BT: Ich wüsste nicht, was man nicht durch die Tube oder anderen Untiefen im Netz NICHT lernen könnte :/

Ah,... OK,.. Herz-OP . . . . im Takt bitte :D

Ich auch mal, aber in die andere Richtung.

Kommt jemand aus/ über Heidelberg in Richtung Bonn (A3) ? Hätte ein Mischpult (im Case) zu transportieren.

Versandfrage beim Verkäufer ist noch unklar wegen der Größe und Verpackung :/

Da wäre eine Abholung und Mitnahme vermutlich einfacher/ praktischer.

Erledigt, habe mich auf halber Strecke mit dem Verkäufer getroffen, der musste eh nach FFM .

Auch so kann's gehen :thumbup: