Moin
Da würde ich mir eher eine Lüftung wünschen 😏
Haben wir hier iwo schon mal diskutiert/ beschruben und gibt es ja schon ![]()
Mir als Männchen wäre das zu gefährlich, nicht das der Hocker zuschnappt wenn man mal einen fahren lässt
![]()
Moin
Da würde ich mir eher eine Lüftung wünschen 😏
Haben wir hier iwo schon mal diskutiert/ beschruben und gibt es ja schon ![]()
Mir als Männchen wäre das zu gefährlich, nicht das der Hocker zuschnappt wenn man mal einen fahren lässt
![]()
Mahlzeit
Total verschwitzt, Vaddertach war ja die rote Tourkarre auch an der frischen Luft.
Wandertag im Brodenbachtal und wir durften (mal wieder, 3. Jahr) die Volksbelustigung übernehmen ![]()
Sieht aus wie beim Blauen, ist aber dickes Set= dicke Becken , wenn auch nicht größer und das China is bissel scheu.
Pearl WF 22" BD, 12", 13", 16", Becken mal wieder von 10" - 20" bunte Mischung aus Rottönen ![]()
PS: Kleine Anekdote dazu, ... gerade angefangen aufzubauen kommt ein Grüppchen angewandert und brüllt paar Titel und Ref's von unseren Stücken, das haben die sich echt 1 Jahr gemerkt
Und die sind dann tatsächlich geblieben bis wir fertig mit Spielen waren und haben die anderen Spazwanderer angezogen wie die Fliegen . . .
War super Stimmung, ... bis nächstes Jahr ![]()
Moin
Zollstock, Zollstock*, Jehova, Jehova, .... ![]()
Aber Hebbe hat Recht, die Gibraltar haben (laut Bildern) genug Material um da einfach mal mit dem Bohrer durch zu fahren und auf denen steht es ja drauf ![]()
Oder die noch billigeren/günstigeren Müllenium Deluxe kaufen, dauert aber was länger (3-4 Wochen lieferbar).
PS: *Gliedermaßstab ![]()
Moin
Die Schlumpfbude (klein, blau, stark) war am Samstag in Engelskirchen (1761) . ![]()
Bei der Gelegenheit auch mal die 13" Stage Custom Snare schnarren lassen, hat super gepasst und schon ein Unterschied zum OEM Kessel. ![]()
Tama Stagestar 18" BD , 10", 12", 14", die Becken sind wohl selbsterklärend, von 10" - 22" bunte Mischung aus Rottönen ![]()
PS: Ach so, die Bell auf dem 16" ist eine 6" Stagg black Metal, latürnicht auf meinem DIY-Stacker ![]()
Aus der Schweiz hab ich sowas noch nicht (erschwinglich) ergattern können.
PPS: Live- Pics muss ich mal guggen ob wer was taugliches gemacht hat ![]()
Na,...
Es ist wahrscheinlich Army Green, also Pearl-Farbkodex '64 (nicht 61).
Klasse Josh!!!
Den besten Augenarzt von uns allen, hast Du.
Aber jetzt alle festhalten: Es ist keinesfalls von 1986.Die Badges, die Hardware, die Tomhalter, alles nicht Pearl von 1986.
1. Fielmann ![]()
2. Farb-Kodex ist je nach Baujahr und Serie unterschiedlich
"Grundsätzlich" ist z.B. das Pearl Wine-Red mit #100 deklariert, in dem Fall ('86) nicht, da war gerade die 66 frei.
Und für mich passen die Badges, die Tomhalter "könnten" tatsächlich Pearl-Style sein, oder die sind schon "gepimpt" und der Sticker fehlt nur auf dem Gelenk (siehe die 2 Punkte von den Stiften) ![]()
Fl0gging , klärt uns hoffentlich bald auf, mal guggen wer die Kiste Bier bekommt, . . . wenn er sie nicht selbst vor Freude wegschüttet ![]()
Edith sagt, danke an die 2 Nilse, ohne Blick in's Kesselinnere bleibt es wohl ein Rätsel ![]()
Moin
Die Preisgestaltung von Waren ist nicht immer nachvollziehbar (manchmal auch besser so) und hat seine eigenen Gesetze.
Ich würde es so abtun, ... die Einen kommen "handgestreichelt" aus Japan und die Anderen, lieblos in den Karton geworfen aus Beijing ![]()
Der Materialanteil spielt da wohl eine untergeordnete Rolle.
Taddaaa ...
Die Farbe ist wohl tatsächlich dieser Oliv-Ton. Der Verkäufer sagt auch, dass es oliv ist. Diese Farbe konnte ich in keinem Katalog finden und auch nicht in irgendwelchen Fotos online.
Manchmal nerft ihr ja wirklich mit eurer "Triggerei" ![]()
Also,... ganz so alt scheint das Set dann doch nicht zu sein, fällt aber mit 40 Jahren doch noch in den Vintage Bereich.
Wenn ich das richtig "deute", ist das ein Set aus der '86 Serie/ Katalog, da wurde Holz und Fieberglas auch noch kräftig gemischt, zur Farbe/ Finish würde ich mal "Army Green" in den Raum werfen, da passt dann auch der olive Schimmer ![]()
Die kleinen Toms im Katalog passen ebenfalls Farblich, welches Set/ Setbezeichnung das jetzt tatsächlich ist lässt sich nicht mit den paar Bildern sagen, aber das zu 100% ![]()
Schöne Bude, mit Glück eine 18" FT und ein robustes, solides Set mit "Karakter", auch klanglich
![]()
PS: Ja ich drück mit ![]()
Moin
Ich find's hübsch, den hohen Rand allerdings "vermutlich" gewöhnungsbedürftig ![]()
Erinnert mich an die Alten Ayotte Sets aus'm Drums Only in Koblenz, ... die ich vor über 30 Jahren mal angeklopft hab ![]()
Nö, nix Custom, Toms sind gebohrt ![]()
Aber ist eh schon weg.
Moin
Könnte ein Pearl Wood Fiberglass sein.
Sehe ich auch so, dann ist die BD aber gut verstaubt oder Decke drin ![]()
Mal fragen ob die Kessel innen alle weis sind.
Taugt so ein Set was? Der Kesselsatz ist dann vermutlich ein paar hundert Euro wert?
Ich komme live damit sehr gut zurecht, schon seit '99 ![]()
Der Sound ist gewöhnungsbedürftig, sehr trocken und die Kessel haben ein nicht unerhebliches Eigengewicht, halten dafür ewig.
Die Sets, wenn es denn ein W/F ist, polarisieren die Trommelgesellschaft, manche wollen die einfach nur los werden, gut gepflegt kosten die schon paar €.
Das scheint eher die erste Kategorie zu sein.
Danke schon mal.
Mal sehen wie sich meine "Hintergrundaktivitäten" entwickeln und ob der Verkäufer Zeit hat.
Hat sich inzwischen erledigt, wurde heute Mittag abgeholt ![]()
Danke an alle die helfen wollten ![]()
Moin
Jemand aus München (Bogenhausen) hier der Lust & Zeit hat, mir ein kleines Köfferchen (ca. 40x30x10) abzuholen und zuschicken könnte?
Verkäufer lehnt Versand grundsäzlich ab ![]()
PS: Die 2 potenziellen Kandidaten kride20 und Seitenwähler sind leider schon länger nicht mehr hier gewesen ![]()
Huiiii,ganz schön viel Zeug :O
Quatsch, die spielen zu 2 und auf dem anderen Hocker macht er gerade das Foddo ![]()
Moin
Echt traurig sowas, aber das wird nicht der Letzte sein der hinschmeißt ![]()
Meine letzten Einkäufe habe ich übrigens gezielt am goßen oberfränkischen "Imperium" vorbei getätigt.
Auch wenn ich wirklich nichts schlechtes an Beratung und Service sagen kann, frei nach dem Motto:" Der Preis macht die Musik." ![]()
"Noch" muss ich nicht jeden Cent 5x umdrehen, das klappt in der Masse und / an Geizmentalität leider nicht.
Mal sehen wer der Nächste ist ![]()
Moin
...bevor jetzt wieder einer - Du weißt wer gemeint ist - die (Ver-)Käufer "schalu macht" (nervös, für alle Norddeutschen): Das da im Süden ist kein altes Zildjian K Istanbul.
??? ![]()
Und wo gehört das jetzt hin? Hier waren in letzter Zeit nur Trommeln, ein Zusammenhang erschließt sich nicht.
Post- Nummer oder Zitat wäre klug.
Moin
Overheads trugen/tragen auch schon einige Legenden des Rock'n'Roll / Metal, ....
Räusper räusper, ... oder in jedem gut ausgestatteten Proberaum über den Becken zu finden und im Studio sowieso unerlässlich.
Meint der Herr vielleicht Overears ? ![]()
Dass das noch niemandem aufgefallen ist . . . ![]()
Sinngemäß war das schon klar, aber ihr meckert ja auch wenn mal ein Herstellerlogo um 0,25° zwischen den Stimmschrauben verdreht ist ![]()
Moin
Hatten wir das die Tage nicht, . . . mit Anzahlung und Abholung ![]()
Moin
Vielleicht könntest du deinen Sohn noch so 15cm in die Länge ziehen.
Quatsch, ... wenn der die Haare vom Kopf gefressen hat, past der wie eine 1 hinter's Set ![]()
PS: Crissy , Anmerkung der Redaktion, ... geiles Avatarbild
![]()
Moin
Vielleicht schon irgendwo erwähnt. Lief heute Morgen im Radio und packt mich immer wieder:
Danke für's erinnern, mich packen immer die 3 Bass Amps links vom Schlagzeug, Faylon Studio 100 (100er Vollröhre) aus Belgien.
Haben wir 1x als 15" Combo (42KG
) und ein Topteil im Proberaum, ... sau lecker in den Ohren ![]()
Moin
Glückwunsch zum Set, schaut wirklich TOP aus, ein helles freundliches Schwarz ![]()
Und das 2002 SE HH ist vermutlich ein Schnäppchen, aber Vorsicht, das geht nur schwer leise und zisselig ![]()
Viel Spaß dem Kleenen ![]()