Sehr, sehr schön. Nur der Sonor-Aufkleber muss ab.
Dat nützt nix bei 'nem TAMA Fell, ab zur Kreuzigung ![]()
Sehr, sehr schön. Nur der Sonor-Aufkleber muss ab.
Dat nützt nix bei 'nem TAMA Fell, ab zur Kreuzigung ![]()
Moin
Ich hab keinen Lieferwagen und keinen Platz. Schade eigentlich:
Und noch so einen Sammler der aufgibt ![]()
Dürfte sowohl speziell, als auch Schnäppchen sein , ... bei über 20 Sets ![]()
Moin
Sorry, wusste nicht dass das so ein Problem mit dem Teppich ist.
Da hilft wohl nur Messen und mit den Handelsüblichen bzw. den Angebotenen die passen "sollen" vergleichen.
Das die Spiralenplatten nur 1 mittiges Loch haben, habe ich jetzt auch feststellen müssen ![]()
Für ungeübte bzw. Doppellinkshänder sind solche Basteleien natürlich nix.
Die von Zoran Bibin sind vermutlich "alternativlos" , aber nicht gerade günstig.
Da kann man schon ruhig erst mal nach alternativen Snares Ausschau halten bis das nötige Kleingeld und Wissen vorhanden ist.
Kenne eh niemanden der mit nur 1 Snare glücklich geworden ist ![]()
PS:
Hier gibt's eine Bastelanleitung:
Danke dafür, da braucht es dann 2 rechte Hände zu ![]()
Sieht ganz so aus, dass ich mich noch viel intensiver mit meinem Set beschäftigen sollte. 😳
Ja, auch/ gerade handwerklich ist das eine sehr gute Investition in die Zukunft.
Wenn jedesmal der Drum-Doktor anrücken muss, nur weil die Karre verstimmt ist, sind das schon paar Stix und Pellen im Jahr ![]()
Moin
"Beim Jupiter ..." (Achtung Wortspiel) , was für 'ne tolle Snare
Steht wohl Pearl irgendwo dran.
Auf jeden Fall behalten, neue Felle (auch das Reso), den Teppich drunter und du brauchst nix anderes mehr ![]()
Wenn du sie doof findest, ... immer her damit ![]()
PS: Was für Schätzchen gräbst du denn da noch alles aus? Zum Pedal brauch ich ja nix mehr schreiben. ![]()
Edith sagt, der Hebbe hat Recht, also Link entfernt.
Moin, schon wieder ich.
Kommt jemand in Pirmasens vorbei, oder bestellt in der nächsten Zeit was bei ST Drums?
Bräuchte ein 6,-€ Ersatzteil und bin nicht gewillt 7,50€ für einen Luftpolsterbrief/ Warensendung zu verheizen.
Trommeltom85 hatte sich in der Gegend schon mal angeboten, vielleicht klappt das ja nochmal ![]()
Edith sagt, es geht um ein Plastikteil (Slider) für eine Sonor Abhebung (Standard), vielleicht hat das einer von den Bastlern noch rumliegen ?
Moin
Die Geige überrascht doch etwas in der Besetzung
Und habt ihr keinen (Synth- oder echten) Bass? Es fehlt ein bißchen "untenrum"...
Du hast dich oben links versteckt, nehme ich an. Man sieht deine Becken, deine Noten... aber wo ist dein Kopf?
Das nennt sich "Master-Cut" ![]()
Und großen Respekt, ich könnte mich nicht bei so einer Kapelle hinsetzen und trommeln, "i'm a fucking Rockstar" ![]()
Moin
Achtung Sämpf,...
Mit der Antwort "marginal" wäre dieses bereits 128x diskutierte Thema durch gewesen.
In der (verschwendeten) Zeit hätte man auch gerade einen Satz Felle wechseln können und selber drauf kommen, das die Kessel alle rund sind und das raus kommt, womit und wie man sie bezieht ![]()
Und weil oben auch Snare steht hat es kurz in meinen grauen Zellen gerappelt, .... da war doch was !? ![]()
Ach ja, Metal gibt's ja auch noch, und selbst DER Unterschied bleibt dem normalen Ohr (keine SW, kein Oszi) verborgen.
So, ... können wir jetzt bitte wieder das "Dämmen" des Proberaums mit Teppich und Eierkartons weiter diskutieren !? ![]()
Moin
Hi zusammen.
Kennt zufällig Jemand diesen Verkäufer?
„Ich versende aus Italien“ hört sich potentiell unseriös an….
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Und genau bei sowas wäre man mit Paypal im Vorteil, vorausgesetzt man ist nicht so doof an Freunde/ Familie zu zahlen ![]()
Aber neuwertig, kaum gespielt, zum halben Neupreis, ist schon potentiell verdächtig ![]()
Frag doch mal nach Paypal (mit Käuferschutz), wenn er das macht und du keins hast, findest du bestimmt jemanden im Bekanntenkreis.
Moin
Wundert mich dass das hier noch nicht kam ![]()
Wenn Jemand Taschen braucht und paar Kessel als Beifang mitnehmen möchte ![]()
Moin
Danke TheWhiteRabbit für die tolle Idee, Arbeit und das du dich dafür opferst ![]()
Nur der Form halber, würde ich das "For non-commercial use only!" noch auf die 2. Seite machen, man weis ja nie ![]()
doch, vor ner Std. via FB
Wenn man da hin kommt/ darf/ will ![]()
Moin
Das Drumcenter in Köln wird auch nach 42 Jahren zum 31.12.2025 seine Pforten für immer schließen
DAS ist furchtbar, auch wenn das wohl noch nicht (offiziel) kommuniziert wird. Edith sagt, wurde es, über Netzwerke die mir fremd sind.
Das mit den Ersatzteilen steht so auf seiner Webseite.
Sein Angebot steht im Web, und das ist recht überschaubar.
Versand will er aber eigentlich nicht gerne machen, das steht auch so auf der Webseite.
Einfach mal zwischen den Zeilen lesen.
Auf der Seite steht auch, das er keine Sets unter 250,-€ verkauft, hat aber mindestens 2 im Angebot ![]()
Da steht auch mehrmals "fragen" , wenn was ist. Wenn man verlernt hat, das man mit einem Smartphone auch telefonieren kann (nicht persönlich gemeint) , ist das natürlich eine Katastrophe sondergleichen.
Und es geht hier genau darum, das die (Fach-) Geschäfte sterben, ...
Wenn ich bei großen Versendern bestelle, habe ich fast die ganze Auswahl aller erhältlichen Instrumente, bekomme sie in meinen Wunschfarben, und habe ein Versand-Rückgaberecht. Das ist ein wesentlicher Vorteil für den Kunden.
Das kann man im Fachhandel annähernd genauso aussuchen, vorausgesetzt genau DAS Geschäft hat genau diese Marke/ Marken im Sortiment.
Aber dann müsste man ja erst mal wissen, wie und wo man diese blöde Zahlenkombination eingibt, um mit Jemandem zu sprechen ![]()
Die Welt geht unter . . .
Moin
Gäbe es einen 2nd-Hand-Laden für Schlagzeug, Kessel und Hardware, würde ich dort natürlich nachschauen, ob ich dort die passenden alten Teile für mein altes Schlagzeug bekomme.
Is Guggel wieder kabott ? ![]()
In Kelsterbach werden Sie geholfen. ![]()
Das Sterben der "Geschäfte" hat in erster Linie was mit "Geiz ist geil" zu tun. Wenn's nur paar Cent oder € sind kaufe ich lieber im "kleinen Laden" nebenann.
Habe jetzt kürzlich auch neue Pellen gekauft (ganzen Satz) , FU... sind die teuer geworden ![]()
Und nicht beim T aus Bur, sondern beim Mei aus Bur ![]()
Fu... , Asche auf mein Haupt ![]()
Moin
Wahrscheinlich eher total überfordert mit den vielfältigen Beiträgen, in denen der eigene Aufbau beschrieben wird ...
Ich glaube, manchmal werden fragende Anfänger hier ganz schön mit wohlgemeinten Ratschlägen überschüttet, die nicht immer zielführend sind.
So ganz falsch ist das mit Sicherheit nicht. Deshalb wundert es mich ein Wenig, das noch Niemend auf den (fast) tag-täglichen Spruch kam, ... "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte." ![]()
Annegret könnte sich ja mal (ganz einfach
) durch die Vogelbilder klicken, da ist zu 100% was passendes als Beispiel dabei.
Die Live- Picks könnten auch noch hilfreich sein, auch wenn da der Aufbau nicht immer ganz so deutlich ist.