Moin
Ich habe mit dem Genre mal so gar nix am Hut, ihr schweift aber gerade in Landes- bzw. Kulturmentalität ab ![]()
Den besagten Film habe ich nur auszugsweise gesehen, finde aber die Mischung aus Film- und Musikindustrie (bedingt) interessant.
Der Film suggeriert "für mich" ein Verhalten welches man eher aus dem "nicht westlichen" Teil der Welt kennt oder erahnt, ... wo auch immer man gerade auf dem Planet steht ![]()
Das es Menschen/ Kinder gibt die so einiges mit sich machen lassen, ist wohl nichts ungewöhnliches, das ist dann aber der eigene Ehrgeiz (meistens).
In dem Film verschwimmt das sehr durch sagen wir mal, pädagogische Fehltritte gepaart mit Hass beider Seiten.
Wenn dann aber, vorwiegend im Asiatischen Raum, Kinder mit 5-6 Jahren aus dem Keller gelassen werden und "ALLES" rauf und runter spielen können, finde ich das besorgniserregend oder spooky
Balett/ Tanz wurde ja schon angekratzt, im Sport wird das ja noch deutlicher und dringt gelegentlich auch an die Öffentlichkeit. Und wir machen ja auch sowas wie "Sport" ![]()
Und da kommt dann wieder Land, Kultur, Mentalität, etc. in's Spiel.
Hier im "Westen" muss man Üben, sonst ist man raus. Bei den Anderen kommt man nicht raus und muss Üben ![]()
Ist schon verrückt die Welt ...