Beiträge von nodrummer

Schau mal hier bei ( an und verkauf ) da verkauft jemand ein Gretsch Renown Maple für unter 700 Euros. Floor Tom is zwar ein 14 Zöller, denke aber dass man bei so nem Set zu diesem Preis darüber hinwegsehen kann.

wäre schon interessant :) . jedoch kostet das shellset neu mit einer tom mehr und einer snare 1700€. sind da 700 gerechtfertig bzw lohnt sich das für mich? dazu kommt das ich eine menge hardware dazukaufen muss (eine HH maschine + 2 galgen beckenständer)+ versand nach österreich.

also werd ich wohl 22/12/16. suchen.. was meint ihr bekommt man für 750€ in der richtung (ohne snare aber mit hardware) gebraucht. bzw nach was ich ausschau halten sollte.

nein ich finde nichts in der sufu bezüglich "welches 22/12/16 set ohne snare und mit hardware am besten für rock/metal geeignet ist vom sound und was das ganze gebraucht kosten würde bzw das in der 600-800€ preisklasse liegt" :D

hi ich werde demnächst mein altes set verkaufen und mir ein neues kaufen (wird auch gebrauchtes werden, bin schon am suchen!)

meine musik richtung is rock-metal trotzdem will ich ein set up aus einer hang und einer floor und eben einer bass drum. aber welche grö0en bei einem 4er set up mit dem man härtere sachen spielt

22" 14" 18" (ohne snare jetzt)
    oder
    20" 14" 18
    22" 13" 16"

usw usw.kann mich nicht richtig entscheiden was ich überhaupt suchen will

Verschieb das mal in den hierfür zuständigen Fred:

Antwort fällt im übrigen schwer: Habe nen Mercedes, was gibts du mir dafür ? ........................ Genau: Alter, Größe, Hardware ? ??????

orginal hardware. 1 jahr alt, 20,10,12,14,16

hallo erstmal

mein neues equipment besteht aus folgendem

td-12 modul
    2xcy8 becken
    vh11 hi hat
    die doppel lagigen mesheads von drumtec
    das black panther trigger set von drumtec

meine fellgrößen sind 12,13,13,16,22"

folgende anfängerschwierigkeiten

zu aller erst die bassdrum: es ist etwas zu laut, da die bassdrum quasi noch ein orginal kessel ist (fell vorne wurde abgenommen) und quasi noch einen relativ großen resonanzkörper hat dementsprechend noch etwas hörbar ist (+ doppel lagige mesheads). gibt es eine methode die sache leiser zu bekommen ohne das teil durchzusegen?

ich weiß außerdem nicht wie fest ich die bassdrum spannen soll. wenn sie zu stark gestimmt ist federt mein pedal fürchterlich und ich bekomm doppel, dreifachschläge die ich nicht will. aber dadurch das sie zu leicht ist bekomm ich kein gutes trigger signal. nebenbei würde ich gerne wissen wie am besten die externen trigger anzubringen sind. soll man diese fest auf die spanreifen geben so dass der schaumstoff fest am fell ist oder dieses nur leicht berührt? denn rein von der beschaffenheit der trigger (das anmontieren mit der schraube) sollte mich annehmen lassen das es fest aufs fell draufgehört.

auf wieviel uhr sollte ich am besten den kick trigger positionieren?

die 16" floor tom ist auch viel zu leise. habe in den einstellungen (auch das handbuch gelesen) emtentsprechend die tom laut gestellt . aber den wums wie bem "preview" bekomm ich nicht hin.

soll ich die felle richtig fest spannen bzw stimmen?

hm ich denke dass das ein forum ist wo man sich austauschen und fragen stellen kann ;) in zukunft wende ich mich mit jeder kleinigkeit gleich an die hersteller und webshops wenden - dauert zwar alles meistens eine woche bis die antworten aber ok :)

da sie thomann nicht mehr verkauft werden sie mir sicher einen link zu einer konkurenz seite geben wo man die dinger kaufen kann.

hallo ich habe ein td-12 drum modul in aussicht und wollte fragen ob es sich lohnt dies als gebrauchtes und ohne garantie für 800€ zu kaufen

im herbst kommt ja das td-30. wird der preis stark vom td-12 fallen oder wird es nicht billiger als es jetzt schon ist?

mfg! brauch die antwort noch heute vor 10 uhr!

ich hätte sicher auf 600 nochmal runterhandeln können aber irgendwie wollt ich die arme thailänderich net so überrumpeln (da zeigt sich ja mal meine gute seite, auch mal was neues).. ist mir eh schon so freundlich entgegengekommen mit dem preis ,)

mfg

ich sage mal so....

die frau hatte sich zu beginn verplappert

sie verkauft das set für ne freundin

(ich wette es ist eh geklaut oder so xD, jaja die asiaten *gg* nurn scherz)

sie ist schlecht im verhandeln

ursprünglich sollte sie es für 800 anbieten hatte sich aber verplappert auf 600 xD und dann hat sie gemeint. ok 700. ich :"ne das ist zu viel" . sie dann 650.. darauf habe ich gesagt 640.. ich muss noch benzin usw zahlen ^^^^

hauptsache ich mach keinen verlust beim wiederverkauf dann ist alles in butter... bin kein materieler mensch

leider ist preis auf 640 gestiegen.. halte es dennoch für aktzeptabel? ein bekannter fahrt mich hin.. also fallen auch schonmal transportkosten weg :

das mit dem verkaufen hoffe ich auch

eventuell mach ich ja sogar ein wenig gewinn ^^.. (was eigentlich wenn ich es jetzt weiterverkaufen würde kein problem wäre, was ich aber nicht machen will)

habe mein kompletes sparbuch geplündert :(

aber es ist ja gut angelegt heh

mir würde jemand folgendes für 600 euro verkaufen, lohnt sich der kauf?
    laut beschreibung, ich zitiere:

zu dem Set gehören:

Drumset Stage.Adv.Nou.Yamaha
    20,10,12,14FT,14SD Wood
    Matt Sienna

Hocker kompl.,rund,stufenl.

Cymbalset Brass 14/16/20 HEADL.

Practicepad Set Fusion 10/12/14/14 HQ

Practicepad SO 20"51cm HQ

Practicepad für HH + 2x Cy

HQ Becken Übungsgummi Set