Beiträge von Bademeister93

    Ich denke nicht, dass du einen Gong meinst. Ich gehe mal davon aus, dass du ein Tam-Tam meinst. Ja, das ist ein Unterschied. Soweit ich weiß kann man sich solchen Kram mieten bei verschiedenen Unternehmen.
    Ansonsten frag doch mal deinen Dirigenten, ist der Profi-Musiker? Vielleicht hat er in dem Orchester in dem er spielt sowas zur Verfügung. Habt ihr in der Nähe Profiorchester? Musikkorps, Philharmonien oder sowas? Da kannst du mal anfragen ob die sowas gegen eine Gebühr oder Pfand machen.
    Bell Trees sind klein und handlich, könnte man sich als einmalige Investition fürs Orchester mal zulegen. Sind allerdings wirklich schweineteuer. Ansonsten kannst du auch stattdessen Barchimes nehmen, ist vom Klang her sehr ähnlich.


    Von irgendwelchen technisch/elektronischen Lösungen rate ich dringlichst ab.


    Und der Unterschied zwischen einem Tam-Tam und einem 18" Crash ist wie Tag und Nacht. Es ist zwar immer ärgerlich wenn man sich für 3 oder 4 Schläge, vielleicht noch ein Wirbel, ein riesen Gong besorgt, aber das kommt beim Publikum wahnsinnig gut und professionell an und macht absolut was her (Auch von der Optik). Das gleiche gilt für Röhrenglocken. Es gibt von Kolberg kleine Gestelle für Röhrenglocken, wo du die Anzahl nach Bedarf minimieren kannst, dann brauchst du keine 1,5 Oktaven Röhrenglocken besorgen, sondern sagst einfach: Hey, ich brauch nur das tiefe C das G und das F. Dann ist der Aufwand schonmal geringer.

    Klingt toll. Was mir sofort in den Sinn kommt ist eine Mischung aus Dream Theater, Nightwish und Rammstein.
    Allerdings hat bei mir der Titel "Deutscher Stahl" ohne den Titel gehört zu haben sofort mögliche politische/gesellschaftliche Intentionen in den Kopf gerufen. Bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich eure Hintergründe für den Song sind oder ob nicht da der Ausschnitt zu kurz war um verwertbare politische Aussagen herauszufiltern. Aber wenn nein, dann schreckt es Leute wie mich vielleicht schon ab bevor man den Titel überhaupt gehört hat.
    Ansonsten tolle und professionelle Qualität, die CD könnte Zukunft haben ;)

    2002er sind schon ganz ordentliche Becken. Aber soweit ich das weiß, doch schon nicht mehr soo preiswert oder?
    In der PST5 Serie sind preis-/leistungsmäßig auch ein paar tolle Becken dabei, das Medium Ride gefällt mir wirklich wirklich sehr gut, besser als so manch andere high-end Rides, sogar meiner Meinung nach für Auftritte gut zu gebrauchen. Und als Anfänger oder für den Proberaum reichen die restlichen Becken auch allemal, würde mich aber bei den Crashs wenn dann eher für die Thin Variante entscheiden, da die Becken doch relativ unflexibel und "dick" sind.
    Ansonsten könnte ich dir noch unparteiisch die Hausmarke von Drums Only Pasha empfehlen, allerdings musst du da wirklich die Becken selber ausprobieren, jedes klingt anders, selbst wenn sie die gleiche Serie/Art haben (Probieren sollte man sowieso immer... Erstes Gebot).


    Liebe Grüße

    Ich dachte immer Felle wären aus Kunststoff und nicht aus Metal... Oder versteh ich da was falsch?


    Aber wenn du so klingen willst wie Joey Jordison, dann bringen dir die ORIGINAL Joey Jordison Felle natürlich gar nüscht, wenn dann brauchst du gleich das ganze Jordison Set... aber selbst damit wirst du nicht weit kommen ohne die original Joey Jordison Becken mit schwarem Lack, der schwarze Lack ist nämlich nicht einfach nur schwarzer Lack, nein er ist von Herrn Jordison persönlich ausgewählt um den von sich aus schon grottenschlechten Becken den Rest zu geben. Und hier hat Joey den Vogel wirklich abgeschossen und sich wirklich was überlegt: Wenn du dann orginal schwarze JJ-Felle spielst hast du nichtmehr wie bislang das Problem dass du schwarze Flecken von den orginal Joey Jordison Sticks auf Becken und Fellen bekommst.

    ich denke was renegade meint ist sowohl vernünftig schlagzeugnoten notieren zu können (was mit Finale wohl geht) als auch Taktartwechsel notieren zu können. Meines Wissens nach müsste das mit Finale 2010 eigentlich gehen. Ansonsten empfehle ich dir von Herzen Capella. Um da jedoch Schlagzeugnoten vernünftig zu notieren, musst du innerhalb des Drumset-Systems mehrere Stimmen erstellen, das ist ein wenig umständlich und für einen Anfänger nicht so leicht zu verstehen, ansonsten was Orchesterpartituren oder Chorsätze betrifft, ist Capella ideal.


    Glg Felix

    Passt gut dass der Thread jetzt wieder ausgegraben wurde. Hab die ganze Sache bis jetzt erstmal ruhen gelassen. Mache derzeit Praktikum im Heeresmusikkorps, und was eigentlich schon länger für mich in Frage gekommen ist, hat sich jetzt für mich bestätigt, ich möchte gerne über die Bundeswehr Musik studieren. 2 Jahre (ggf. 3) habe ich jetzt noch Zeit, und die andauernden Einschränkungen und Nachteile beim Üben mit 4 Schlägeln auf dem Xylophon machen mich närrisch, wie man bei uns so schön sagt. So werde ich jetzt alle finanziellen Kräfte mobilisieren um mir in geraumer Zeit ein Marimbafon anzuschaffen.


    Ich würde an diese Marimbafon gebraucht für 1900,- kommen:
    http://www.musicstore.de/de_DE…-A2-C7/art-DRU0019364-000


    Jedoch hat es die schmalen Platten und die Halbtonreihe lässt sich nicht verstellen. Was sagt ihr dazu? Kennt jemand Alternativen?


    Hier nochmal meine "Anforderungen":
    -4 1/3 Oktaven
    -verstellbare Halbtonreihe
    -Breite (Normale) Platten
    -möglichst günstig
    -erweiterbar auf 5 Oktaven


    Ist sowas überhaupt realistisch zu einem normalen Preis? Wo bekomme ich unabhängige professionelle Beratung? So viele Fragen... *seufz*

    Birdland und Mercy³ sind ja nun eher binäre Stücke die eher in den Fusion evtl sogar Funk Bereich eingeordnet werden könnten? Für Birdland braucht man schon denke ich zumindestens mal 1 oder 2 Trompeten. Denke mal für Klaviertrio ist das wirklich etwas dünn, glaube auch da wirst du kein vernünftiges Arrangement finden, außer ihr bastelt euch selber was zusammen. Mercy³ ist denke ich trotzdem ein ganz gutes Stück für so eine Aufnahmeprüfung, da kann man wirklich viel draus machen, du kannst es straight durchspielen, dann klingt es gut, du kannst aber auch absolut genial Synkopen und Ghost-Notes einbauen, dann klingt es je nach Fähigkeiten absolut geil, davon abgesehen ist die rhythmische Farbpalette von dem Stück riesig, was man bei Birdland nicht grade sagen kann (Was nicht heißen soll dass es kein geiles Stück ist ;)). Hab hier neben mir noch ne geile Best of Count Basie CD liegen, der hat auch en paar nette Sachen für Klaviertrio geschrieben wenn ich mich recht erinnere, vielleicht bringt das noch Inspiration ;)

    Wofür ist denn in dem Video die FuMa auf der rechten Seite die mir scheinbar sinnfrei erscheint. Gut zu sehen am anfang glaube ich und z.B. ab 6:36 ?! Sieht etwas aus wie ne Konstruktion für ne so ne Sidekick Bassdrum wie bei diesen Cocktail Drumsets, nur da ist nichts wo der Schlägel der Fußmaschine aufschlagen könnte, oder doch!?

    Hallo DF,
    meine neueste Errungenschaft ist eine Sonor Stahlsnare in den Maßen 14"x7", ich habe keine Ahnung welche Serie es ist da außer Sonor und einer x-stelligen Seriennummer nichts drauf steht, ist auch denke ich wohl grade nebensächlich, werd ich mich irgendwann mal erkundigen. Jedenfalls habe ich jetzt ein normales neues Ambassador und ein Yamaha Reso Werksfell (weil ich nichts anderes mehr daheim hatte, ist aber auch unbespielt) aufgezogen. Das Schlagfell hab ich ziemlich hochgezogen, das Reso dementsprechend normal. Snareteppich dran... und es pöckert einfach nur... Ich habe weder irgendwelche Panzertape-Orgien veranstaltet noch sonst irgendwie Dämpfung drauf. Ich habe wenig Erfahrung mit so tiefen Snares, liegt das einfach in der Natur der 7" Tiefe? Was kann ich dagegen machen? Snarefell runterstimmen wirds nur schlimmer, und höher... naja, "Nach fest kommt ab" heißt es so schön.


    LG
    Bademeister

    So kramt man einen 7 Jahre alten Thread wieder aus :thumbup: . Also hmm... ich würde dir empfehlen, und das sage ich wirklich nicht oft, mach einen neuen Thread auf mit entsprechendem Titel und füg Bilder ein dann kann dir sicher geholfen werden. Ach und noch nachträglich meinen Glückwunsch zu den 2 Raritäten ;) Also fals es denn welche sind X(


    Edit fällt grade auf dass es sich um ein 26" und ein 29" Becken handelt, also 26" okay.. glaub ich noch.. aber 29" =O oO Was ist das denn für ein Mordsteil? Welcher Beckenständer hält sowas aus? Ich wundere mich grade dass die Frage zu dem Becken nicht lautet: Suche Beckenständer der nicht wie ein Streichholz unter der Last meines Beckens zerberstet. Pass auf dass das keinem auf den Kopf fällt, könnte das letzte mal sein :D *Ironie off* Also ich hab in meinem ganzen Leben, okay ich hab noch ein wenig Zeit vor mir (hoffentlich) aber egal, noch kein Becken >26" gesehen. Hoffentlich lehn ich mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, aber 29" klingen für mich schon sehr exotisch.