Beiträge von Icarus

    Hallo allerseits,


    wer von euch hat schon Erfahrungen mit den Speedballs von Puresound?
    Ich habe mir letzte Woche die Beater in der gummierten Ausführung bei Thomann bestellt, eingebaut und gespielt. Nach ganzen 2! Proben (jeweils so ca. 2-3 Stunden) hatte ich folgende Abnutzungserscheinungen:
    Beater linke Bassdrum:


    Und hier der Beater für die rechte Bassdrum (etwas häufiger benutzt da Rechtsfüßler):



    Wie kann sowas sein? Das spricht doch nicht wirklich von Qualität.
    Oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Habe auf den Fellen noch einen Evans EQ Patch, bzw. das Pendant von Aquarian.

    Hallo, nachdem ich, wahrscheinlich mit den falschen Suchwörtern (die richtigen fallen mir aber nicht wirklich ein oder es gibt da nichts) im I-net gesucht habe, wende ich mich mal an euch:


    Wer hat Ahnung wo man Lautsprecherboxen pimpen kann? Es geht jetzt speziell um eine Gitarrenbox, die soll so einen Stoff vor den Lautsprecher gespannt bekommen, auf dem ein Logo ist.
    Nur leider weiß ich überhaupt nicht unter was für einer Bezeichnung sowas zu finden ist, oder wer sowas macht.


    Vielleicht habt ihr da mal ein paar Tips für mich.


    Danke schonmal im voraus

    Ich persönlich kann dir nur raten:
    Wenn der Preis stimmt, nimm es! Premier ist in meinen Augen eine sehr gute und zum Teil auch unterschätzte Marke. Ich bin mit meinem Artist Birch mehr als zufrieden, es klingt genauso wie ich mir den Sound vorstelle. Außerdem waren damals die Lieferzeiten absolut spitze, ich habe auf mein 18" Tom grad mal 5 Wochen gewartet, und das war nicht auf Lager!
    Die Verarbeitung ist ebenfalls absolut top.


    Just my 2 cents.

    Der Sache kann ich mich nur anschließen, habe die gleiche Erfahrung mit Remo-Fellen gemacht.
    Hatte mir ein Powerstroke 3 und ein Emperor X geholt, bei beiden war sehr schnell (1 Probe und ein Gig / 4 Proben) das Coating weg.


    Bin dann auf Aquarian umgestiegen, als Ersatz für das PS3 hab ich mir ein Studio X mit Dot geholt.
    Darauf spiele ich jetzt schon einige Proben und stelle nur ganz leichte Abnutzungserscheinungen fest.
    Ich werde wohl auch weiterhin die Felle von Aquarian nehmen, da sie allgemein sehr gut verarbeitet sind.

    Zitat

    Original von DWfrontDD
    mal was anderes....


    wo bekommt man ziemlich gute (laminat od. 400er digital bedr. pvc) backstage-pässe für ne tour her??


    ca. 20 stck. ??


    Frag doch einfach mal unseren Admin, den Patrick denn:
    Das macht er auch

    1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?
    Angefangen habe ich mit 15 Jahren, mein erstes eigenes Schlagzeug hatte ich mit 16. Jetzt bin ich 26, ist also um die 10 Jahre her.


    2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?
    Die erste Band kam ein Jahr später, Schul-Big-Band. Da reichten die Grundkenntnisse für aus.


    3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?
    Früher mal jeden Tag 2-3 Stunden, da hatte ich mein Schlagzeug aber auch noch bei mir zuhause stehen. Seitdem es im Proberaum ist und ich da immer hinfahren muß, hm, ich würde mal so sagen 2-3 mal die Woche 1-2 Stunden.


    4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"? ;)
    Meistens einmal die Woche, je nach Zeitfaktor auch zweimal. Die Dauer hängt von der Jahreszeit und Verfassung ab. Im Winter wird das knapper gehalten, 2-3 maximal, im Sommer schonmal länger, so ca. 4 Stunden. Da kommt dann anschließend auch oft der Grill raus :P

    Zum Powerstroke 3 hab ich mal ne Frage:
    Ich hab mir jetzt für meine Snare (Premier Artist Birch 14"x5,5") ein PS3 CS, also mit Dot geholt.
    Jetzt habe ich heute ca. 1 Stunde darauf gespielt und die ganze Beschichtung bröckelt mir ab. Ist das normal bei dem Fell?


    Und welche Alternativen gibt es zum PS3 (CS) von den anderen (Aquarian, Evans, RMV)?

    Ich saß damals vor meinem Rechner als ich mich bei ICQ angemeldet habe, und wurde nach nem Nick gefragt. Mir fiel nicht wirklich was ein, bis ich darauf geachtet habe, welches Lied grad im Winamp lief:
    Iron Maiden - Flight of Icarus
    Und seitdem benutze ich fast ausschließlich diesen Namen.

    Zur Zeit laufen bei mir im Discman


    As I lay dying
    - Meaning in tragedy
    - Confined
    - Through struggle


    Still remains
    - The worst is yet to come


    Bullet for my valentine
    - 4 words to choke upon
    - Tears don't fall
    - The poison
    - The end


    Lamb of god
    - Laid to rest
    - Hourglass
    - The faded line
    - Ashes of the wake

    Bei meinem alten APK war beim Tomhalter das Problem, das durch das eindrehen der Schrauben die gesamte Oberfläche wie eine Kraterlandschaft aussah.
    Einstellen konnte man aber immer alles, zumindest habe ich nicht so oft alles verstellt das sich da was ausleiert.