Beiträge von Cloudburst

    Hi Liebe Drummergemeinde!


    Da meine Band Cloudburst gerade ihr Erstlingwerk "Do Me A Favour And Die"
    veröffentlicht hat, wollte ich Euch die entsprechende Werbung nicht vorenthalten :)




    Es gibt jemand ganz besonderen in Eurem Leben? Jemanden der Euch ganz wahnsinnig
    macht? Jemanden, bei dem Euer Innerstes Achterbahn fährt, wenn Ihr ihn nur seht und
    Ihr einfach denkt ... : „Do Me A Favour And Die!“
    ...
    Dann ist das erste Full-Lenght-Album von Cloudburst genau das Richtige für Euch!
    Für alle im digitalen Zeitalter Angekommenen, alle Wütenden, alle Harten und auch
    Zarten - für alle mit einfach gutem Geschmack - ist das Erstlingswerk der charmanten
    Hessen mit dem charismatischen Briten am Mikro jetzt weltweit im I-Tunes Store
    erhältlich.
    Also sagt’s mit Cloudburst und „Do Me A Favour And Die“!


    Reinhören und Informieren könnt Ihr Euch unter: http://www.myspace.com/cloudburstmetal


    Und kaufen könnt Ihr’s hier: http://ax.itunes.apple.com/Web…03431494%2526s%253D143443



    Haut rein


    Eike Thomas
    CLOUDBURST/SQUEALER

    Hi Leute,


    ich stell das grad mal ins Allgemeine weils ja nicht ganz zum Locationforum passt:


    Meine Band Cloudburst hat gerade einen Gig im Franzis Wetzlar am 14.6. bekommen und wir suchen jetzt 2 Support Bands, die musikalisch gut passen würden, möglichst auch aus Mittelhessen kommen und Lust hätten, mit uns zu zocken.
    Der Club fasst so 300-400 Leute, ist dann ordentlich voll. PA ist vorhanden, Eintritt wird 6 bzw. 5 € kosten und wahrscheinlich wie immer mit dem Club 70/30 geteilt werden.
    Mischer werden wir organisieren.


    Hörbares zum vergleichen gibts unter http://www.myspace.com/cloudburstmetal
    den Club kann man sich unter http://www.franzis-wetzlar.de anschauen


    Bei Interesse schreibt mir doch einfach unter Eike.Thomas@t-online.de ne mail.


    Haut rein!
    Eike

    Hiho!


    Wow danke für so viel Lob! Is echt schön zu sehen, dass die eigene Musik gut ankommt :)
    Zu den Frageb: Ich hab mal kurz Gesangsunterricht genommen aber wirklich kurz - 3 Monate vielleicht. Aber immer sehr viel gesungen, konnte mich nie so wirklich auf eine Sache festlegen.
    Ne Weile lang hab ich auch Leadgesang am Schlagzeug gemacht als ich noch auf Sängersuche war aber das ist die Pest konditionsmässig :D
    Wenn sich ein Label findet, dass die CD veröffentlichen will werd ich sofort ein Topic erstellen, dann wird man sie sicher auf Amazon oder so kaufen können.
    Sollte von Euch jemand jemanden kennen der jemanden kennt mit Labelkontakten gern bescheid sagen :D


    Haut rein
    Eike

    Hiho,


    Ich lande dafür bestimmt gleich auf dem Scheiterhaufen, aber ich geb auch mal ne Doublebassanleitung ab; die für übefaule, wie mich ;)


    Der professionelle Teil:


    Du kannst gut dein linkes Bein entwickeln, wenn du einfach zu Songs die du magst, alles was der rechte Fuß spielen würde mit dem linken übernimmst. Irgendwelche 3.30 Rock Pop Nummern wo nicht viel passiert und dein Bein wird schon gut weh tun.


    Dann solche Geschichten wie rechts rechts, links links; r x 4,l x 4; r x 8 l x 8 auf Zeit etc. etc..
    und auf nem angenehmen Tempo auf Ausdauer spielen. 15 Minuten am Stück auf 130 oder so.
    Das hilft alles ganz gut


    Ich hab ausser der Sache mit dem linken Fuß nichts davon gemacht als ich angefangen habe, mir hats auch niemand erklärt, hatte kein Drummerforum :D


    Deswegen hier noch die unprofessionelle Variante:


    Auf Teufel komm raus schneller werden wollen. ^^Ich hab Doublebass mit Musik bei 180 bpm kennengelernt, wollte das auch können und hab mitgespielt - was natürlich erstmal nicht funktioniert hat. Aber ich wollte einfach dass es funktioniert, also hab ich die Songs mitgespielt, bis zur Schmerzgrenze, immer wieder, bis mir die Beine fast abgefallen sind.
    Später hat mein Lehrer dann bei fragenden Schülern behauptet "Jaja, der Eike hat immer fleissig an seiner Technik geübt" Aber im Endeffekt hab ich nichts anderes gemacht, als ne Platte aufgelegt und meine Waden geschändet.
    Nicht unbedingt zum nachmachen empfohlen, aber so gehts auch. Ich wär demotiviert gewesen, wenn ich gehört hätte, dass ich erst in nem Jahr soweit bin ;)
    Kommt immer drauf an, wie viel du machst und vorallem willst. :)


    lg Eike

    Hi Leute :)


    Auf Drängen meiner lieben ex-Schülerin, die sich hier hinter dem Pseudonym
    "DrummerinMR" verbirgt hab ich mich doch tatsächlich mal in einem/eurem Forum angemeldet :)
    Sie war ja auch schon so nett, einen link auf die myspace-seite meiner Band http://www.myspace.com/cloudburstmetal zu setzen, aber da der Inhalt jener Seite, für Drum-Interessierte, noch um ein auf youtube zu findendes Video erweitert wurde, geb ich hier einfach mal meinen Einstand:


    Das bin ich -> http://www.youtube.com/watch?v=mpJtxZZ-BPI


    Jetzt werd ich mal überlegen was ich eigentlich so für Equipment spiele und mich auch noch in der Galerie profilieren ;)


    Have Fun


    Eike