Beiträge von Tomtomflo

    Also mir gehts darum, beispielsweise mit Ableton Suite Sounds zu erstellen und die dann auf das Drumkit zu laden. Besser gefallen würde es mir, wenn das ganze mit einem Akustikkit funktionieren würde, weil ich nicht so gern mit E-Drums spiele.


    Also fallen Roland spd-s usw. raus (weil ich gern an einem Schlagzeug sitzen möchte ;-)). Ich denke ich werde nicht um ein E-Drumkit rumkommen. Habe auch gerade nal geschaut was der Markt so hergibt und bin auf ein Alesis DM10 gestoßen. Was kann ich von dem Gerät erwarten? Gibt es bessere Alternativen, oder ist die Sache tatsächlich besser oder gleichgut mit einem Akustikschlagzeug zu realisieren?


    Danke schonmal für eure Hilfe, ging ja echt fix!


    Edit:
    Habe mal etwas auf Youtube nachgeschaut:
    http://www.youtube.com/watch?v=cHqipbD407g&feature=fvst


    Ab Minute 9 ungefähr, so habe ich mir das vorgestellt, allerdings würde ich gern etwas aktiver sein, als der Drummer im Video ;)

    Hallo zusammen,


    wie ist es technisch zu realisieren, dass ich bei einem Drumset auf Toms, Becken, Basedrum usw. JEDEN beliebigen Sound legen kann. Ich spreche also nicht von vorgefertigten Sounds, die bei einem E-Drum eingespeichert sind, sondern beispielsweise von selbst produzierten Sounds.


    Wie ist das ganze realisierbar mit einem akustischen Schlagzeug, welches E-Drum kann sowas, was muss ich dafür ausgeben?


    Danke schonmal!


    Flo

    Würdest du sagen, dass ich beim hyperDrive Set mehr für mein geld bekomme als beim Drummasters. Immerhin habe ich ja ein umfangreiches Hardware Kit beim Tama dabei. Einzig nd alleine die farbe gefällt mir nicht. Aber da gibt es noch ein Tama Superstar in grau. Ist das das gleiche oder gibts da irgendwelche technischen Unterschiede?

    Die Auswahl ist so rießen groß!!! Hab leider nur zu wenig Ahnung, um zu erkennen, was wirklich das Geld wert ist und was nicht.


    Mein Steel ist Rock - Fusion und ein wenig Metal.
    Welches Holz ist denn dafür das Beste? Bzw. welches ist besser als welches?

    Naja also gebaucht nur, wenn's wirklich ein super Angebot ist.
    Wo find ich denn gebrauchte Sets?


    Im Moment hab ich ein New Sound mit 3 Toms und 4 Becken. Demnach würde ich mein neues Set gerne etwas größer haben. 5 Toms wäre schon geil :) Daher auch das Drummasters, bei dem ich für 5 Toms, Basedrum und Snare 1250 bezahle, was ja preislich schonmal gut klingt. Ob die Qualität dann halt stimmt ist eine andere Frage.


    Der Aspekt, dass ich keinen Vergleich habe, also preislich gesehen bei verschiedenen Shops, stimmt natürlich. Deswegen hab ich mich auch an euch gewendet, weil ihr ja hoffentlich die Pro's seid :)


    Was ich noch sagen sollte: Ich bin selten so freundlich auf einem Forum aufgenommen worden wie hier, großes Lob!


    Was stell ich für Ansrpcühe an Becken. Also bis jetzt bin ich mit Headliner und Millenium Becken unterwegs. Ich denke, viel schlechter geht's kaum. Somit kommt nur eine Verbesserung in Frage.


    Wenn ich mich fürs Drum Masters entscheiden würde, würden noch ca. 1000€ für Hardware und Becken übrig bleiben. Snare- und Hihatständer hab ich schon. Dafür bekomm ich doch was gescheites oder?

    Zitat

    Original von Schdevan


    wenn du dir das set zum beispiel kaufen würdest....dann kannste dir keine gescheiten becken leisten ;)


    Da hast du allerdings recht.
    Das wäre beim Drum Masters Set natürlich anders. Da kosten mich die Kessel insgesamt 1250€. Da kann ich für Hardware und Becken noch etwa 1000€ ausgeben, ich denke dafür kann man schon was gescheites bekommen, oder?

    Aber ihr würdet mir grundsätzlich nicht vom Drum Masters-Set abraten?
    Weil das könnte ich für ca. 2000-2200€ bekommen - inklusive Becken und Hardware.


    Oder bin ich mit dem hier besser unterwegs?
    http://www.commus.de/xtcommerc…_info.php?products_id=606
    Da wirds dann nur mit Probespielen sehr schwierig, und ohne, dass ich die Kiste mal angespielt hab, möcht ich ungern was bestellen.


    Was ist denn in der Preisklasse noch so empfehlenswert?
    Wo krieg ich das beste Preis/Leistungsverhältnis?


    Flo

    Also mir hat es sowohl klanglich als auch optisch recht gut gefallen.
    Meine Frage wäre nur, was es in der Preisklasse denn vergleicbares gibt.


    Budget ist 2000€, im Notfall auch 2500€. Da klang für mich das Set von Drum Masters recht lukrativ. Der Testbericht zeigt ja auch, dass es sich nicht gerade um Mist handelt.


    Ich muss zugeben, obwohl ich schon 10 Jahre Schlagzeug spiele, habe ich nicht so viel Ahnung wie viele hier von euch. Aber deswegen bin ich ja auch hier ;)

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Schlagzeug zuzulegen.
    Ich war vor einiger Zeit bei Drumsonly und die haben eine eigene Hausmarke - Drum Masters.
    Davon stand ein Schlagzeug im laden, das ich mal kurz angespielt habe. War sehr angetan. Preislich auch super. Siehe Link!


    Was könnt ihr mir zu dem Material sagen, hat schon jemand von euch damit erfahrungen gemacht?


    Was ist generell davon zu halten?
    Man sagte mir, dass die Materialien, die verwendet werden, vergleicbar mit denen von bekannten Marken sind. Durch die Produktion in Taiwan sei der Preis jedoch besser.


    Ich kann mir leider kein Sono Delite oder sonstiges leisten.
    Hier wäre ich wahrscheinlich mit 2500€ gut dabei!


    Hier der Link:
    http://drumsonly.de/pdf-files/Drummaster-29.pdf


    Vielen Dank schonmal!


    Flo