Beiträge von Cobraly

Hi!!

Also ich finde zum Beispiel das Set vom Killswitch Engage-Drummer ganz cool , also vom Aufbau . Ich bin zwar ein heimlicher Verherrlicher von Ballerburgen, aber was er da aus seinem Set raushaut , ist einfach grandios! Laut letzter Sichtprüfung : Bass , 1HT , 2 ST , 2 Crash , Ride und ein China.

Meiner Meinung nach ein sehr guter Schlagzeuger der nichts größeres braucht!

Edith flüstert mir gerade, dass der Setaufbau ganz und garnicht mit der Musikrichtung zu tun hat. Schon mal jemand Phil Collins mit Big Band gesehen? ;)

Suchst du nach 2 gleichen Snares oder warum eröffnest du 2 Freds?? ?(

Und wenn du wissen willst, was wir davon halten, dann sag ich jetzt mal für alle (ich laufe Gefahr, vielleicht etwas falsches zu sagen) dass du einfach testen musst ! Du musst selber wissen was dir gefällt , und zum P/L-Verhältnis gibt es sicher auch einige Freds, wenn du die Suche benutzen möchtest, was vielleicht eine gute Idee wäre, wenn du nicht angefaucht werden möchtest ! nur ein guter Tipp! ;)

Zitat

Nur das du meinst sie klingt genau wie auf dem Slipknot Album (ich würde noch gern wissen welches du meinst)

Das wüsste ich jetzt allerdings auch gerne, also Iowa oder die Alben davor könnens ja schon mal nicht sein , weil er damals noch OCDP gespielt hat (bleibt ja nicht mehr viel^^)

Ob sein Freund auch so eine tolle Signatur hat?^^ (sorry , musste sein^^, aber ich finds gut , dass du sie rausgemacht hast!)

cheers

Hi,

in erster Linie müssen immer noch deine Füße (dein Spielgefühl) darüber entscheiden , welchen doppelhuf du dir kaufst.

Zu den Unterschieden , da hat die 7002 zum Beispiel nur einen Kettenzug , die IC eine Doppelkette , was die Laufeigenschaften doch eher verbessert .

Und schwerfällig liegt wie immer im Auge des Betrachters und in der Einstellung des Pedals. Geh doch einfach mal in ein Geschäft und teste in Ruhe mal ein paar Maschinen durch und dann kannst du dich immer noch entscheiden .

cheers

Zitat

Linkin Park (Ich will gar nich wissen warum die unbedingt so heissen müssen, der Name ruft einfach nur ein ":?:" in meinem Kopf hervor)

Der Name kommt von einer Ableitung vom "Lincoln Park" , der in einigen Dialekten "Linkin" ausgesprochen wird. Eigentlich sollten sie ja Hybrid Theory heißen , aber der Name war schon vergeben , deshalb nannten sie wenigstens ihr erstes Album so.

Kam denn schon "The Slappin Suspenders" vor?

Also ich persönlich finde es super!

1. Ich bin auch Linkshänder (immer dieses doofe Umdenken bei Portnoy und Konsorten (trotzdem sehr tolle Lehrvideos^^))

2. Ich hab noch nie einen anständigen Shuffle hinbekommen , und jetzt mal kurz ans Set gegangen , und et viola es klappt^^

In dem Sinne find ich alles toll , auch die Geschichte mit der Trethupe find ich in Ordnung !

Beide Daumen nach oben!!

cheers

Also ich find im Großen und Ganzen eigentlich schon , dass sich das toll anhört bei den anderen heja Geballer und so Sachen nich unbedingt meine Art Soli zu spielen aber jedem das seine^^ aber mit 14 *Kopfschüttel*
    Schon krass sowas . Aber am Lustigsten find ich wo sie das Intro zu YYZ spielt^^

cheers

Also mein Tipp wäre : Da du bei Thomann eine 30 Tage Geldzurückgarantie hast , kannst du dir die Snare mal bestellen , in Ruhe und ohne Öffnungszeiten ausprobieren und wenn sie dir gefällt , behalten , wenn nicht , postwendend zurück an den Absender .

Also ich find die emads sind eigentlich saugeil aber eben teuer . ich hab meins seit ca 2 monaten und hab zusätzlich n tempo mit gaffa draufgeklebt und das gibt n satten klick mit n bissl wumms also ich kann nich genug davon bekommen (meine bandkollegen denken n bissl anders :D) ich denk einfach ma probieren is des beste !!! cheers