Beiträge von bluechip6969

    Aahhh, HongDing......
    Supel Schlagzeug. Wild gespielt von viele Dlummel in del ganze Welt. Is lichtig gut...


    Wil in China haben altes Splichwolt:


    Kaufst im Dezembel Du DingHong
    kommt aus del Tlommel nix als Dong.
    Kaufst hingegen Du HongDing
    spielst Du im Janual schon Schwiiiing....


    Auf Wiedelsehen...

    Ich würde gar nichts machen sondern es so weiter laufen lassen. Wenn Deine Tochter den Spaß verliert, verliert sie den Spaß. Das ist das so und soll so sein.
    Mit meinem fünfjährigen Sohn habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass Übungen und Unterricht ihm die Freude am Gitarre spielen genommen haben. Erst war er begeistert und hat in die Saiten gehauen, dann kam der Unterricht und alles war vorbei. Jetzt ist es auch der Unterricht und dafür hat er nun wieder angefangen. Und nein: Es lag nicht am Lehrer.
    Wie gesagt: Das würde ICH tun.


    Allerdings gibt es hier kein Patentrezept denn glücklicherweise ist eben jedes Kind anders.


    Stephan

    Kennt hier vielleicht schon jeder. Ich hab die jetzt erst entdeckt. Hammer-Album, wenn ich das mal so sagen darf:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Heute morgen bei Funkhaus Europa:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Eine Diskussion ist das hier für mich nicht, die meisten sagen nur mal ihre Meinung zum Thema.


    Zum Thema: "Wie sehen Musiker den Mainstream"? Ich bitte Dich....

    Manche sehen es offenbar als ihre Berufung an, auf jeden Fred ab ca. 50 Posts mit den Worten "Voll belanglos, hier gibts nichts zu diskutieren" drauf zu kacken.


    Hm, nicht wirklich. Aber Schwachsinn wird nicht dadurch zu etwas sinnvollem, dass sich 60 Leute dazu äußern.

    Das ist zwar ganz schnuckelig dass sich da wieder einer hervorbringen will mit seiner schieren geistigen Erhabenheit ohne wirklich was zu sagen, aber verdammt es nervt einfach.


    Schnuckelig würde ich das nicht nennen. Und von geistiger Erhabenheit meinerseits kann nun wirklich nicht die Rede sein, wie Du ja selbst festgestellt hast. Du gibst mir sicher recht, dass es balanglose und sinnfreie Threads gibt, richtig? Nun darf man sicher darüber streiten, ob dieser Thread hier dazu gehört. Ich meine: Ja. Allein schon deshalb, weil es keinen Mainstream gibt, zumindest nicht nach allgemein gültigem Verständnis. Und deshalb ist die Frage des TO nicht zu beantworten.


    Stephan

    Hier gibt's auch überhaupt nichts zu diskutieren, das sind wieder 6 Seiten Belanglosigkeit.


    Vielen Dank. Ganz, ganz ehrlich. Das ist der Abstand sinnvollste Post hier. Was soll das hier alles? Nichts gegen Diskussionen, dazu ist ein Forum da. Aber "Wie sehen Musiker den Mainstream"? BIDDE???? Ich würde hier gerne noch diskutieren: Wie sehen Musiker den Frühling? Wie sehen Musiker die Bockwurst? Und: Wie sehen Musiker aus? Die Threads folgen in Kürze. Bitte um ähnlich engagierte Teilnahme.
    Muss mich jetzt aber mit Gehirnschmerzen erstmal kurz hinlegen.

    Gestern Abend "Flo Mega & the Ruffcats" im Bremer Schlachthof gesehen. Großartiger Groove. Gibt leider nicht viel "Freies" im Netz, wo man das ahnen kann. Hier aber zumindest ein bisschen was:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Bevor Du weiter über ein A-Set nachdenkst: Marschier mit Deiner Frau in einen Laden, setzt Dich an das Schlagzeug, spiel mal ein bisschen und dann soll Deine Gattin sagen, wie Sie das findet. Es ist wirklich höllisch laut und das bekommst Du nur sehr begrenzt weggedämpft. Deine Frau sollte wirklich wissen, was da auf sie zukommt. Wenn ein A-Set dann ausscheidet ist die weitere Diskussion hier obsolet. Wenn nicht kann man, aus vielen Gründen, immer noch beides in Erwägung ziehen.


    Herzlich Stephan

    Was soll an seinem Paiste Endorsement besser sein?


    Das mehr an Geld, dass er bekommt? Bessere Promo-Maßnahmen? Etc.
    Eine ähnliche Diskussion gab es ja auch schon rund um Jojos neue FuMa. Vielleicht ist ja wirklich etwas dran, dass jemand nach so vielen Jahren der Meinung ist, seine geänderten?? Soundvorstellungen nur bei diesem oder jenem Hersteller umsetzen zu können. Ich mag jedoch nicht so recht daran glauben. Auch in der Musik regiert Geld die Welt. Und wenn Paiste ihm Summe x bietet die eben deutlich höher ist als Summe y und Vinnie der Meinung ist, seinen Stiefel genauso gut mit anderen Becken spielen zu können (was natürlich der Fall ist) dann spricht vieles dafür und wenig dagegen, dass er dieses Angebot annimmt.
    Letztlich aber sind die Gründe dafür doch eh wurscht, oder? Für uns Normalsterbliche macht es eh keinen Unterschied auf welchen Becken er spielt geschweige denn auf welchen Becken wir spielen.

    Ich bin mir relativ sicher, dass eine unangekündigte Besichtigung einer vermieteten Sache GRUNDSÄTZLICH unzulässig und eine entsprechende Klausel somit unwirksam ist. Was bitte soll das mit der Frage zu tun haben, ob es sich um einen Probenraum handelt oder nicht....
    Und abgesehen davon: Der geht da rein, keiner ist da und anschließend fehlt was. Und dann???? Also: Das kann der da rein schreiben aber nach meiner Einschätzung unwirksam.
    Wie Du dann allerdings damit umgehst wenn er unangekündigt besichtigt ist eine andere Frage.

    Und wenn man sich die ganze Darstellung von JoJo durchliest, dann wird doch hier sehr deutlich drauf hingewiesen, das es um die Nachempfindung alter Pedale geht, weil ER die alten Pedale immer viel lieber mochte als die Neuentwicklungen. Nur weil es die alten Teile bald nicht mehr gibt bzw. keine Ersatzteile mehr zu kriegen sind, hat er sich jetzt daran gemacht, ein neues altes Pedal zu entwickeln. Wo da einem verkauft werden soll, das sei jetzt der neuste Schrei, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ganz klar eine Reminiszenz an alte Pedale mit ein wenig 21. Jahrhundert drin.


    Aber genau darum geht es ja bei gutem Marketing. Du sollst eben NICHT das Gefühl haben, dass Dir etwas verkauft werden soll. Und natürlich gehört zu jedem Produkt im Idealfall eine gute Geschichte. Das Jojo seit 50 Jahren mit Sonor an der perfekten Maschine bastelt und seine alten Dinger zum frickeln bei Sonor vorbei bringt und das hat der Mayer alles selbst geschrieben und die gute alte Zeit und sowieso liest sich eben besser als wenn da steht: Sonor will Geld verdienen, hat eine Maschine entwickelt und will die mit Mayers Namen verkaufen (was ja mehr als legitim ist). Die Methode ist ja nun nicht neu: Bennys Becken, Davids Snare und Steve's Sticks. Trotzdem spielt damit eben niemand wie Greb, Garibaldi oder Gadd. Und meist auch nicht besser als zuvor.
    Ich bin davor selbst ja auch nicht gefeit aber jetzt hier an die schöne Geschichte zu glauben ist schon ein bisschen naiv. Und am Ende isses wie immer: Jeder wie er will.

    Auch wieder eine Maschine, die die Welt nicht braucht. Nicht wegen der Maschine sondern wegen des Marketing blablas
    Absurd vor allem der Text auf der Website. Bisher hätte Herr Meyer noch keine Pedal gefunden, das wirklich für ihn funktionieren würde.... Aha.
    Wenn es jemanden auf der Welt gibt, der mit jedem Pedal zurecht kommt (und darum sollte es ja gehen) dann ist das wohl Jojo Meyer.
    Aber warum nicht 450 Euro oder was auch immer für eine Maschine ausgeben, mit denen man am Ende des Tages die Doubles auch nicht besser spielt.

    Sagt mal, kann es sein, dass auf 15!!!!! Seiten nicht einmal "Tower of Power" auftaucht???? Dann verdient dieser Thread nicht den Titel den er hat. Wir reden hier von der Mutter aller noch aktiven Funk- und Soul-Bands :-))


    Wie auch immer: Ich war gestern in der Hamburger Fabrik und hab die gesehen. Wieder einmal ein unglaubliches Erlebnis, wie exakt, präzise diese großartigen Musiker zusammenspielen und wie viel Spaß sie dabei haben.
    Und zu David Garibaldi erübrigt sich jeder Kommentar.


    Einmal aus der guten alten Zeit (als Männerschuhe noch richtige Absätze hatten)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und im Kern die gleiche Truppe gut 30 Jahre später:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]