Beiträge von SnareDrummer

    wow, schon ziemlich viele beiträge, hat sich einiges getan.


    ein paar dinge überraschten mich dann aber doch, als ich das heute gelesen habe: hier war die rede davon, dass der verfasser des beitrages (also ich) mich anscheinend mit anderen mitgliedern (oder solchen, die es werden wollen) zusammengeschlossen hätte, oder aber einfluss auf anmeldungen in einem öffentlichen forum hätte.


    ----> nein. sorry, aber zaubern kann ich dann doch nicht.


    warum artet es hier so aus??? knoblauch,jungs, was ist los? wir sind alle musiker?!!??!!??! wir sollten eine gemeinsame basis haben? hier geht es um einen wettbewerb, um eine chance, und nicht darum, sich in aller öffentlichkeit zu streiten und auseinanderzunehmen.


    also, mal wieder am thema orientieren.... ;)

    Vorsicht vor zu schnellen Trugschlüssen:


    auf der Seite steht, dass sicher der Wettbewerb AUCH an Drumsetspieler richtet, es kann SOWOHL am Drumset WIE an der Snare angetreten werden.


    Somit werden also alle Bereiche abgedeckt und es kann nicht von kastriertem Trommeln geredet werden. Außerdem möchte ich zu bedenken geben, dass letzten Endes alles auf einem Rudiment (= einer Grundlage) beruht, sogar ein normaler Achtelbeat. Auch sind Snare Soli sehr anspruchsvoll, es wäre nicht fair, von "leichterem" oder "kastriertem" Trommeln zu reden.


    Nichts für ungut, aber ich sehe vor allem die positiven Seiten, die Teilnahme ist kostenlos und dann gibt es auch noch gute Preise zu gewinnen, abends kann man auch noch nette Leute kennenlernen und auf den Special guest bin ich auch gespannt. Also ich werde da auf alle Fälle hingehen. Hoffe, dass niemand beleidigt ist, aber ich wollte einfach kurz meine Meinung äußern.

    ach ja:


    es kann an der Snare ein Solo improvisiert werden (oder aber auch ein einstudiertes, je nachdem, wie der Teilnehmer es halten möchte),


    ODER


    ein Solo am Drumset vorgespielt werden (auch improvisiert oder einstudiert, wie der Teilnehmer möchte).



    Wie gesagt, googe und europeansnaredrumcontest,


    nichts für ungut, ich wünsche allen etwas.

    Hallo liebe Drumcommunity!


    Ich habe einen Wettbewerb entdeckt, welcher unbedingten Anspruch auf Bekanntmachung erhebt.


    Dies ist der erste europäische Snare Drum Contest, welcher am 17 Mai in Steinen zum ersten Mal, wie der Name bereits sagt, über die Bühne gehen wird und unzähligen Nachwuchstalenten die Möglichkeit offeriert, ihr Können unter Beweis zu stellen, neue Leute kennenzulernen und eventuell sogar eine Snare im Wert von 500 Euro zu gewinnen, oder aber andere Preise mit nach Hause zu nehmen. Zu verlieren hat niemand etwas, da von dem Wettbewerb auch eine Dvd produziert wird, welche dann in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz vertrieben wird, so dass Nachwuchstalente die Chance haben, ihren Namen schnell und einfach zu verbreiten.


    Abends wird dann auch noch eine Drummerparty stattfinden und Djs, sowie Special guests (eine Percussion Gruppe) werden für Stimmung sorgen.


    Bei Interesse einfach mal europeansnaredrumcontest bei google eingeben und sich die Seite anschauen.


    Achtung: Anmeldung noch bis zum 15 Mai möglich, also schnell noch anmelden!!!!!!


    Anmerkung des Verfassers:
    Der Verfasser möchte niemanden mit diesem Beitrag vor den Kopf stoßen und lediglich auf eine sehr gute Möglichkeit für Nachwuchstalente aufmerksam machen. Falls sich jemand an diesem Beitrag stören sollte, so möchte sich der Verfasser entschuldigen und nochmals darauf hinweien, dass es lediglich seine Intention gewesen ist, der Musikwelt etwas zu geben und sie zu fördern, so dass vielleicht etwas Neues, Großes entstehen kann.

    Hallo zusammen,


    ich weiß, dass meine antwort spät kommt, aber leider bin ich erst seit heute angemeldet und auch erst heute auf diesen thread aufmerksam geworden, darum möchte ich nochmals um entschuldigung bitten, dass dieser beitrag vielleicht unpassend erscheinen mag, jedoch mag der geneigte leser feststellen, dass er dieses thema auf sinnvolle weise ergänzt.


    dieses jahr wird nämlich zum ersten mal ein contest stattfinden, bei welchem sowohl snaredrummer, wie auch drumset spieler ihr können unter beweis stellen können und eine snare im wert von 500 euro gewinnen können. unterschieden werden auch verschiedene altersgruppen, aber dieser wettbewerb verbindet snaredrumming mit drumsetspielen und bietet auch die möglichkeit, neues aufzuzeigen, es soll freiraum für ideen gelassen werden. abends wird dann noch eine drummerparty stattfinden mit einem special guest (einer percussion gruppe).


    wer interessiert ist und sich das ganze erst einmal anschauen möchte, der sollte bei google einfach mal nach europeansnaredrumcontest suchen.
    wie gesagt, der wettbewerb wird dieses jahr zum ersten mal stattfinden, darum ist sicherlich noch nicht alles rund, aber eine realisierung ist auch nicht immer einfach.


    ich hoffe auch, mit diesem beitrag niemanden vor den kopf zu stoßen und würde mich sehr freuen, wenn vielleicht der ein oder andere auf diesem wettbewerb sein können unter beweis stellen kann, da von allen auftritten auch eine dvd produziert wird, die dann in deutschland, sowie der schweiz und eventuell auch österreich vertrieben wird, was ja eine riesenchance für alle nachwuchstalente darstellt.


    in diesem sinne hoffe ich, viele menschen dort zu treffen, grandiose auftritte bestaunen zu dürfen und etlichen durch die weitergabe der informationen geholfen zu haben.