Beiträge von Inf3ctiouz

    Das kann man so pauschal leider nicht beantworten.
    Das kommt ganz auf den Sound an den du erreichen möchtest.


    Im Grunde sollten doppellagige (bei Evans zb die Genera G2) mehr aushalten als einlagige (G1), aber bei den Markenfellen halten auch die einlagigen reichlich aus ;)


    Topseller ist wohl das einlagige Remo Ambassador (vergleichbar mit Evans G1).
    Bei den Resofellen ebenso.


    Inwiefern gefallen dir die Evans gut?

    Hi,


    kennt jemand so Institute wie "Music College Hannover/Regensburg, Musication Nürnberg, Hamburg School of Music" im Ausland?
    Habe leider nichts gefunden.


    Interessant wären eben diese Institute, die keine Hochschulen/Universitäten sind bei denen man (Fach-)Abitur braucht (welches ich auch nicht besitze).
    Und die Aufnahmevoraussetzungen sollten jetzt auch nicht so hoch sein, dass man 20 Jahre Unterricht benötigt um diese zu bestehen ;)


    Gruß

    650€ ist das komplette Budget für Set + Hardware und Becken? Leg noch nen 50er drauf und ich kann dir mein Tama Superstart EFX mit Hardware, Becken und Zubehör anbieten ;)


    Für den (Wieder-)Einstieg mehr als genug. Falls irgendwie Interesse besteht bitte PN schreiben, werde wahrscheinlich nicht mehr in diesen Thread schauen :D

    Hallo Drummergesellschaft,


    nach sehr langer Zeit will ich wieder bisschen regelmäßiger und öfter Schlagzeug spielen. Würde gerne damit ich auch etwas "handfestes" habe, ein Lehrbuch kaufen, welches sehr viele Themen anschneidet oder behandelt.


    Nach kurzer Recherche (ist ja schon spät ;) ) bin ich (wieder mal, wie vor paar Jahren) auf diese zwei Bücher gestoßen:


    http://www.ebay.de/itm/MODERN-…51848e540c#ht_1407wt_1271
    http://www.ebay.de/itm/Schlagz…27bb7214fa#ht_1126wt_1037


    Hoffe die Ebay Links sind ok. Ist davon eins zu empfehlen und wenn ja, welches eher?


    Die Suchfunktion habe ich benutzt aber leider nur hauptsächlich was zu Total Stick Control gefunden.


    Gruß

    sorry Laura ich missbrauche deinen Thread mal für meine kurze Frage :D


    Hab mich jetzt ewig nicht mehr mit der Materie beschäftigt und bin vorhin auf Tama Silverstar gestoßen. (Suche hat mir anschließen hier den Thread ausgespuckt)


    Wie ist ein Silverstar denn im Gegensatz zum Superstar anzusiedeln? Nach ersten Infos denke ich, bisschen unter Superstar oder?
    Klar kann man das nicht so allgemein sagen, aber so grob wie "Superstar ist unter Starclassic einzuordnen) geht doch auch bestimmt mit diesen beiden Sets? ;)

    Ja da oben stehts, suche eine ambitionierte Band in der Umgebung Koblenz.
    Wohne in Kastellun, etwa 45 km in den Hunsrück rein.


    Würde am liebsten schon paar Auftritte im Jahr haben..nur damit ihr meinen Erwartungshorizont kennt ;)


    Musikrichtung ist mir weitgehend egal, würde am liebsten etwas "fröhliches" spielen :D Also alles Richtung Ska und Partymäßig (und Funk :p).
    Ansonsten gerne auch Cover, Punk, Rock/Pop.


    Ich bin 19, also kein zu großer Altersunterschied bitte ;)



    Zusammenfassend:


    1. Auftritte im Jahr würde ich schon gerne haben
    2. Musikrichtung FAST egal
    3. Alter (ist nicht verpflichtend), aber grob: ca. 16 - 25 :D

    MUSS es ein neues sein? Wenn nicht, hätte ich http://imageshack.us/f/525/tamafronthi7.jpg/ (nicht von mir, ist aus google :P )


    Ein Tama Superstar EFX in Orange Satin Flame. Wird glaube ich sogar gar nicht mehr hergestellt ;) Hat damals um die 1200€ glaub ich gekostet im Geschäft.
    Hätte auch bisschen Hardware...aber meld dich einfach per PN (!!!), wenn Du interessiert bist...werde wahrscheinlich nicht mehr in den Thread reingucken ;)
    Preisvorstellung wären auf jedenfall um einiges niedriger als das Superstar, welches du kaufen willst.

    Natürlich ist es von Vorteil wenn man mit beiden Händen gleich gut spielen kann, nur ist das selten der Fall.
    Die starke Hand ist fast immer stärker als die schwache, was auch ziemlich logisch klingt ;)


    Ein Freund von mir ist auch Linkshänder und spielt seit einigen Jahren wie ein Rechtshänder, heißt: Set wie ein Rechtshänder aufgebaut und auch überkreuzte Hände (Cross irgendwas...ist mir doch glatt entfallen :D )
    Technisch ist er so rum jetzt stärker als wenn er mit links auf der HiHat spielt und mit rechts auf der Snare, aber wenns in die Geschwindigkeit geht, dreht er die Hände sogar schon um, und das ist dann nich vorteilhaft wenn er auch noch paar Zwischenschläge reinspielt oder ein Fill ans Ende setzt.


    Zusammengefasst, man merkts eigentlich gar nicht und er findets auch nich komisch mit der schwachen Hand auf der HiHat zu spielen, aber es wird ihm doch mal zu schnell so rum, und ohne je mit der anderen Hand geübt zu haben, ist er mit der stärkeren schneller, was problematisch ist, wenn er sonst alles andersrum spielt...obwohl, für mich hört sich das stark nach Open Handed an, aber irgendwie kommt er wohl nicht damit klar :D


    Meine persönliche Meinung ist, man sollte so spielen lernen, wie es für einen am einfachsten ist (also nur im Fall von Rechtshändern und Linkshändern), und dann kann man zu Hause gucken wie viel man mit der schwächeren Hand noch trainieren will.

    Am Wichtigsten wäre erstmal einfach nur, dass die Entfernung stimmt ;)
    ..falls jemand (56288) Kastellaun kennt (...tja, wer die Nature One kennt), dort wohne ich :D


    Keine puren Metal-,Jazz, Punk- oder Tribute(cover)bands.


    Weiteres könnte man klären, falls sich hier jemand meldet ;)

    E

    Warum sollte in einer normalen Schule auch ein Hi-End Set stehen? Hauptsache es sieht ein bisschen nach Schlagzeug aus und die Schüler können a la "Ich spielen die Snare und du machst die Hihat " spielen.
    Das mutwillige zerstören von dem Equipment ist natürlich ein ganz anderes Thema.


    Es sagt ja keiner was von High-End aber bitte doch auch Sets die wenigstens auch nach Schlagzeug klingen. Versteh es sowieso nicht. Bei uns im Bandraum stehen 5 Gitarren (+ 2 Akustik Gitarren) und 3 Bässe rum, aber dann ein 25 Jahre altes Sonor Force 101 (??) oder so was ;(


    Außerdem noch an die 15 (!!!) Keyboarde und 5 Mikrofone mit PA Anlage und halt noch 1 Bass Verstärker und 4 Gitarrenverstärker :D

    Darfst einfach kein "neues Mitglied" mehr sein. Einfach paar (sinnvolle) Beiträge schreiben und das regelt sich von selber ;)


    Aber das hätte man auch in der Suche gefunden :P