Beiträge von hatebreeder

    Moin!
    Ich hatte jahrelang dasselbe Problem, bis ich angefangen habe, speziell nur den linken Fuß zu trainieren.
    (z.B. mit Einzelfußmaschine und Übungspad zu Hause)
    Täglich ne halbe Stunde 16tel nach Metronom mitkloppen wirkt schon.
    Außerdem spielt für mit das Aufwärmen ne große Rolle.
    Vor der Session helfen da bei mir ca. 10min. DB spielen im langsamen Tempo, dafür aber sehr kräfktig.
    Also nix wie ran :D

    Moin.
    Hab mir n Sonor Force 3003 zugelegt, und hätte jetzt gerne noch ne schöne Sonor Metal oder Messingsnare dazu.
    Da ich inner Metalband spiele, sollte die Kesseltiefe mindestens 6" betragen. Da gibts bei Sonor allerdings nur
    die 14"x6" Symphony-Snare, die laut Sonor dummerweise "besonders" für traditionelle Mukke geeignet ist.


    Ist das Teil vielleicht auch als Rocksnare zu gebrauchen?(vielleicht mit doppelschichtigen Fellen)
    Hat sie genug Attack für n Metalset?
    Wer weiß Rat? ?(

    Ich glaube, daß Metallica Angst haben, ne gute Scheibe abzuliefen.
    Da haben sie immerhin schon wieder ein paar schnellere Teile am Start, die einigermaßen drücken könnten, und hauen sie das mit einer saumäßigen Produktion in die Tonne;
    und sind auch noch Stolz wie Bolle drauf.
    Zu den Drums will ich garnicht viel sagen,(da steigere ich mich doch wieder zu doll rein) aber wer sich einen eigenen Studiokomplex leisten kann,und mehere Hi-End-Studiosets zur Verfügung hat , und dann die Schote bringt, daß er rein zufällig den Snareteppich vergessen hat ,um den Sound sooo doch viel geiler findet, der hat n Vollschuß.
    Neuer Tiefpunkt von Lars Ulrich würd ich sagen.

    Wer weiß was für eine Snare Daniel Erlandsson von Arch Enemy spielt?
    Auf der Homepage steht :Pearl Ultra Cast 14" x 5.5"
    Aber die Ultra Cast Snares gibts doch nur mit 5" oder 6.5" Tiefe. Wer weiß Rat??? :(

    Wenn man ganz genau aufpasst , dann kann man manchmal hören, wie er Snare, Ride und Crash gleichzeitig spielt.
    Kann aber auch mit 2 Spuren gemacht worden sein.
    Der Vorgänger gefällt mir besser.
    Datt neue is natürlich auch gut.

    Moin.
    Die neue Arch Enemy ist wirklich der burner.
    Die neue Dimmu ist für meinen Geschmack miz zu viel Orchester versehen.
    Außerdem hab ich den blasphemischen Verdach , daß da ein Drumcomputer am Werke ist. Bitte nicht hauen jetzt.