Beiträge von Binz

    Um nochmal auf die 5002er zurückzukommen:
    Heute ist die AD3 eingetroffen, gleich ausgepackt und losgespielt.
    Erster Eindruck: Naja ... :huh: Hatte ich mir besser vorgestellt.
    Nach langem spielen fällt mir auf, dass KingKiller mit seiner Aussage irgendwie richtig liegt.
    Das Ding ist zwar auf "Distanz", damit meine ich lange RLRL Patterns, besser, aber wenn ich komplexere Beats, mit zum Beispiel Paradiddeln und ähnlichem Kram, spiele, man nicht ganz die Kontrolle über das Pedal hat. Ich hoffe und denk mal das liegt an dem exzentrischen Blatt.
    Dazu find ich läuft das Teil auch nicht ganz problemlos, bzw leicht.
    Das kann natürlich auch mit der Einstellung der Feder zu tun haben.


    Das die AD3 ihr Geld meiner Meinung nach nicht wert sind und sie auf jeden Fall wieder zurückgeht ist klar. Die andere Frage ist jetzt was dann? ?(
    Ich könnte mich wieder an der TD3 versuchen, vllt geht es mit der ja besser. Oder LIve immer ausleiehen und mir 2x single Iron Cobra holen. DW 9002 ist mir halt dann doch zu teuer.
    Bin wieder am 0 Punkt angelangt - fett :S

    Sollte es noch jemanden interessieren, Ich hab mich vorläuffig für die 5002 AD3 entschieden.
    Falls sie doch nichts für ihr Geld taugt, kann ich sie dank 30-Tage-Money-Back Garantie einfach wieder zurücksenden, portofrei - Ich liebe Thomman :love: .


    Das wars von mir,
    Liebe Grüße, Binz

    nein, das war überhaupt nicht sarkastisch ... hätte auch "kollege", "herr" oder sonstwas schreiben können. einfach nur so ...


    aber was die staaten angeht: ich hab (vor fünf jahren) inklusive transport- und zollkosten rund 230 euro für die 5002 ad3 bezahlt ... dafür bekommst du sie hier nicht, und garantie und moneyback ist nach drei jahren eh kein thema. wenn überhaupt, geht das teil erst viel später "putt". :D

    Achso, Tschuldige :rolleyes: , war wohl ein Missverständniss ^^


    230 wäre ja ein Top Preis, hast du mal eben n Link, weil ich jetzt nicht wüsste, wo ich da anfangen sollte.
    Das mit dem Money Back war auch eher gemeint, falls sie mir doch nicht gefäält, hab sie erst ein mal angespielt.
    Ob AD3 oder TD3 weiss ich überhaupt nicht. Viele speckulieren ja auf die 70 Euro teurere AD3.


    Nanovarium: Ich glaub du hast das Problem mit umbaun nicht ganz verstanden
    und
    zackbumm: Wäre ja irgendwie sinnlos, die 2. Bass einfach zur Seite zu stellen oder einfach nicht zu benutzen :rolleyes: .
    Vielleicht findet sie mal Gebrauch bei einem 2. Set. Verkauf kommt auch nicht in Frage. Die 2 Janus möchte ich evtl. falls es noch gehen sollte wieder zu ner Doppel umbaun, zum daheim üben. Set steht nähmlich im Proberaum.
    Warum sollte sie durchs Umbauen kaputt gehen? Ich häng ja nur ein mal die linke Feder von Master, auf Slave, so kann ich auch mit Welle (als Doppel) spielen. Den Beater kann man bei der Slave ja einfach reinstecken wie bei Master, das ist ja gerade das Tolle an den DWs 8o .

    meister binz, colaiutas winfried hat seine 5002 bis heute nicht bereut; sie ist einfach umzubauen und die günstigste deiner vorschläge.
    in/aus den staaten bekommst du sie übrigens noch viel günstiger.


    Mittlerweile denk ich auch eher an die 5002er.
    Ob sich das wirklich rechnet aus den Staaten ist eine andere Frage.
    Werde es aber höchstwahrscheinlich über Thomann machen. Da ich dort den, meiner Meinung nach, besten Service erhalte. (3 Jahre Garantie, 30-Tage-Money-Back).
    Mal sehn wie ich meine Meinung bis morgen ändert :rolleyes:


    PS: Wieso das, von mir als sarkastisch empfundene, "meister" :whistling: ?


    BTW: Ich taet bis Ende Juli warten und ne 9002er holen. Sinnvoll muss das aber nicht sein, da sehr gute Treter immer noch keinen guten Doppelhufspieler ausmachen. Manchmal tuts auch ne Millenium oder Fame. Eine DW 9002er wuerde ich nicht auf ne Gemeinschaftsbuehne nehmen, sonst haste die nachher doppelt oder gar nicht mehr.... auch wenn das eine sehr gute DoFuMa ist


    Zur 9002er, mir ist gerade aufgefallen, dass die Federn komplett anderst hängen, als bei der den anderen beiden. Die Frage wäre ob man die dann überhaupt noch schnell und leicht umbaun könnte.
    Was Millenium oder Fame angeht, da bin ich mit meiner Janus Ergo atm besser dran :P.
    Was du mit Gemeinschaftsbühne und doppelt oder gar nicht meinst versteh ich nicht ganz, kannst du das schnell erleutern? :huh:


    mfg

    Ich grab den alten Fred mal aus, da ich gerade selbst nicht weiter weiss.


    Vorerst: Ich hab 2 Bassdrums zu Hause, Live spiel ich aber meistens auf einer, da jemand anderst das Set stellt.
    => Problem, ich brauch was, was ich von Doppel, ohne Probleme auf 2 einzelne umbaun kann.
    DW 5002, 8002 und 9002 können dies anscheinend (schon in anderem Forum besprochen).


    In Der Band spiel ich Metal (120-180 (?)bpm, vllt auch mal schneller), also dachte ich erst an die 9002.
    Da widerspricht jedoch der Hohe Preis und vllt brauch ich die auch gar nicht.
    Bei der 5002 bin ich prinzipiell skeptisch, dann bin ich auf das Mittlding 8002 gestoßen.
    Hab aber hier jetzt gelesen, das würde es eh nicht bringen, weil sie im Vergleich zu der 5002 zu teuer sei, und das Neveau der 9002 lang nicht erreicht.


    Jetzt steh ich vor einem Dilemma, denn eine von ihnen MUSS es ja praktisch sein.
    Ich könnte mir sofort die 5002 TD3 (288€) kaufen, mit der ich dann in einem halben, ganzen oder vllt sogar 5 Jahren wieder unzufrieden bin.
    Oooder die 8002 (Hab ein ANgebot von 398€ neu), bei der ich mich dann aber wahrscheinlich ärgern werde, weil ich nicht gleich die 9002er genommen hab.
    Bei der 9002er würde ich auf jeden Fall bis zum Geburtstag warten (Juli), ist halt einfach ein rießen Haufen Geld und ich frag mich ob sichs wirklich ohnen würd.
    Ausserdem müsste ich bis zum 27. Juli warten :D


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    Binz


    PS: Zuerst wollte ich die Iron Cobra, da ich von ihr von Anfang an überzeugt war, doch da hätte ich wieder das Problem mit den 2 Bassdrums.
    Bitte werft mir nichts vor mit den 2 Bassdrums, ich war jung und dumm und hab schon genug gebüst, verkauf kommt aber auch nicht in Frage.

    Brandursache ist noch unklar. Das Haus ist momentan gesperrt; in den nächsten Tagen darf ich da rein und sichten, was Feuer und Löschwasser von meinem Schlagzeug übrig gelassen haben.
    Gottseidank haben wir vorher noch den Flaschen- und Dosenpfand weggebracht, das halbiert den Schaden bestimmt schon mal.

    Du Ärmster, mein tiefes Beileid :( :( :(

    Ich komm irgendwie nicht in den Chat rein.
    Da kommt immer

    Zitat


    Leider bist Du im Forum nicht online - Bitte zuerst einloggen, dann den Link erneut klicken!


    Fatal error: Exception thrown without a stack frame in Unknown on line 0

    Normal? ?(

    Hab da ne Frage zu den Emperors coated.
    Sind die gescheit weiss? Oder sind sie mehr im grau-weiss bereich?
    Werde sie mir vielleicht kaufen, aber ich möchte keine graue Felle haben :rolleyes:


    mfg