Beiträge von Revived Drummer

    Das bzw. die Videos sind klasse.
    Vielen Dank.


    Ich saß gestern vor meiner Snare für zirka 1,5 Stunden und habe das Video hin- und hergespult.
    Soll ja perfekt sein. Sogar das Snarebett reinzustimmen klappte ganz gut.


    Die Seite oben ist auch ganz nett.


    cheers,
    revived drummer

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, meine Snare komplett neu zu beziehen und da viel mir auf, dass mein neues, frisch verpacktes Ambassador SNARE an zirka einem Viertel eine zu lockere und große Krümmung hat.
    Damit ihr wisst, was ich meine, habe ich mal ein Foto davon gemacht.



    Hier die andere 3/4 des Fells.



    Das Fell könnte ich natürlich ganz normal einspannen, es scheint sich dann zu spannen, aber ich wollte vorher mal nachfragen, da ich bisher noch nicht so ein Fell hatte.



    Cheers, Revived Drummer

    Hallo,


    bisher habe ich folgendes Setup überlegt:


    Tom 10" - Evans Hydraulic
    Tom 12" - Evans Hydraulic
    Tom 13" - Evans Hydraulic
    Tom 16" - Evans Hydraulic
    Bass 22" - Hier schwanke ich noch zwischen Hydraulic und EMAD 2
    Snare 14" - Hier wäre die Option Ambassador coated und Reso oder Evans ST dry 2ply oder HD dry single ply oben und hazy 300 oder 500 unten


    Was meint ihr dazu?


    cheers,
    R.D.

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die nützlichen Tipps, sofern die Beiträge diese enthielten.


    Wenn du einmal anfängst, "Fälle" zu schreiben, hängt das dann auch so im Keyboard drin. Mir ist durchaus bewusst, dass es Felle heißt, aber der kleine Finger geht immer zum "ä". 8)


    Sonor als schlechtes bzw. hohl klingendes Set zu bezeichnen, finde ich jetzt auch etwas schräg.


    Es sind ja auch nette Psychoanalysen, die ihr mir da unterbreitet, aber es lag schlicht an der Demotivation. Ein Freund hatte ein Tama und konnte es stimmen, es klangt nicht hohl wie meins und er hatte auch keine dämliche Paiste 302er Serie. Wenn du 13 Jahre alt bist, können das schon mal Gründe sein, aufzuhören. Aber um es euch noch einfacher zu machen - ich war ein Jahr in den Staaten und danach sah ich aufgrund des Sounds keine Motivation, wieder anzufangen.


    Ich werde mir mal die Drum Tuning Bible anschauen und mich in Ruhe damit auseinandersetzen.Ein bisschen Gaffa und dann schauen wir mal. Die Fälle :P kommen dann ein paar Wochen später, wenn ich zu nichts gekommen bin.


    Cheers und nochmal danke!

    Die Toms sind mit WeatherKing Pinstripe bestückt (auße das 10", welches noch mit Standard Sonorfell von EP läuft), die Snare ist mit Powerstroke ausgestattet. Da es Jahre her ist, die erste Serie.


    Eine Frage hätte ich noch zu den Fellen.


    Was macht man am besten mit den unteren Fellen der Toms. Gibt es dafür auch spezielle Felle oder sind die Sonor Standardfelle ausreichend und müssen evtl. nur abgeklebt werden?


    Da die Bass ebenfalls noch das Sonor Standardfell drauf hat, empfiehlt es sich dort auch auszutauschen oder nicht?


    Cheers!

    Hallo,


    ich habe nach ein paar Jahren mal wieder mein Sonor Force 2000 aufgebaut und gleich den Grund dafür gefunden, weshalb ich damals die Lust verlor.


    Das Set besteht aus 14" Snare, 10", 12", 14" TomToms, 16" Floor Tom und 22" Bass Drum.


    Das Hauptproblem waren die TomToms und die Floor Tom. Diese klingen einfach sehr hohl und schallen nach, was ich als sehr störend empfinde.
    Welche Möglichkeit gibt es, bzw. welche Felle sind am besten geeignet, um einen gedämpften kurzen Ton herauszubekommen?


    Die Bass Drum klingt mir auch etwas zu hohl und ich habe sie damals extrem amateurhaft gedämpft, indem ich zwei Stuhlauflagen reingelegt habe.
    Nachdem ich sie schmunzelnt entfernt habe, überlege ich nun, wie ich diese am besten dämpfe.


    Mein absoluter Wunschklang für die Bass wäre der von Metallicas Album "And Justice For All", speziell One. Lars Urlich hat einen sehr kurzen, stark gedämpften Sound bei seiner Bass.


    Wie ihr schon sehr, bin ich lange raus aus der Materie und werde mir selbstveständlich mal etliche Videos und Tuningtips aus diesem Forum ansehen.


    Für eure Hilfe wäre ich trotzdem sehr dankbar.


    Cheers,


    your revived drummer