Beiträge von mapexpro

    Theo


    Hi, also das Mustersample aus dem musikerboard funktioniert bei mir auch nicht.
    Ich weiß leider nicht, wie ich soundfiles hochladen kann, also wer eins zum testen haben will, bitte pn an mich mit email-adresse, dann kann ich gerne mal zwei schicken.

    m4ster:


    Hi, ich sehe das nicht als Problem, denn für ganze Songs ist das Ding auch nicht gemacht, da kann ich auch nen mp3-Player oder nen DVD-Player oder whatever nehmen.
    Bei 10MB Mono ist schon einiges möglich (Habe bspw. das Intro von Megadeth-Symphony of Destruction oder von Rammstein den Anfang von "Sonne" komplett drauf).


    Theo


    Dann scheints da wirklich Unterschiede zu geben, ich habe wie oben geschrieben, nur mit der 256MB Karte ein Problem gehabt, da kam aber "Card Error", bei allen anderen keine Probleme, obwohl unterschiedliche Hersteller. Werd heute abend mal versuchen, das Beispielsample aus dem musikerboard einzuladen, meld mich dann wieder, ob`s klappt.
    Hast Du die Karten vorher formatiert?


    Gruß, Sandro

    Hi, Danke,
    als Verarbeitung ist sehr sauber, wie das Gehäuse direkte Treffer verarbeitet, will ich nicht wissen, wer bei den Pads daneben haut, sollte sich vielleicht für ein anderes Instrument entscheiden. Anschlaggeräusch ist "normal", Schlagen auf Gummi halt, rein akustisch kann ich keinen Unterschied in der Lautstärke im Gegensatz zum Roland PD8 ausmachen.
    Triggereigenschaften für meine Zwecke absolut ausreichend, wer spielt schon (schnelle) Rolls auf einer Kuhglocke oder einem Tamburin? Spielgefühl auch nicht schlechter als auf einem Roland spd-X (kenne SPD6, SPD20, SPD-S).
    Wenn man es wirklich Schwachstelle nennen will, dann vielleicht die Tatsache, daß die Pads etwas nach Gummi riechen, kann aber auch daran liegen, weil es neu ist, mal sehen, wie sich das die nächsten Tage verhält.
    Gruß, Sandro

    Hi liebe Trommel-Kolleginnen und -Kollegen,


    ich möchte Euch hier einige Einblicke geben, denn meiner Meinung nach ist das Alesis Sample Pad ein absolut nützliches Tool und eine echte Alternative zum Roland SPD-S oder zum Yamaha DTXMulti12-Pad.
    Ich persönlich brauchte für unseren "Rammstein-Block" einfach ein paar Effekte/Samples zum "unterm spielen abfeuern" ( Shotgun, Sonar, orchestra-hit). Ich hatte vorher das Roland SPD-S, wobei ich das schon immer als sehr teuer empfand und die meisten Funktionen nicht wirklich brauchte, bzw. nutzte.
    Vor einigen Wochen bin ich dann zufällig über das Sample-Pad von Alesis gestolpert, und habs auch gleich mal bestellt, ich denke bei 129,- Euro ist nicht biel kaputt.
    Also, eingebaut sind 25 Sounds wie Clap, Finger Snap, Tambourine, Congas, die üblichen "percussions" halt.
    Das Teil hat 4 Pads, plus einen extra Trigger-Eingang, den man von "Switch" auf "Trigger" umstellen kann. Sehr gut, so kann man beispielsweise auch einen Fußtaster anschließen. Ich hab ein Roland PD8 getestet, funktioniert einwandfrei.


    Das Beste aber ist der SD-Card Slot, über den Ihr Eure eigenen Samples einladen könnt.


    Voraussetzung: Mono-Samples, max. Größe 10MB, es können insgesamt 5 Samples mit max. 14MB in den internen Speicher geladen werden, auf die Karte kann man max.512 Samples speichern.


    Ich habe meine Samples mit Audacity in Mono-Samples umgewandelt. Meine Samples haben zwischen 450kb und 9,5MB, haben alle tadellos funktioniert. Einladen in den internen Speicher dauert, je nach Größe, zwischen einer und 8 Sekunden.


    Die Wiedergabe-Lautstärke ist auch von der Schlagstärke abhängig, Empfindlichkeit läßt sich in 8 Stufen anpassen, außerdem je Pad noch Panorama (-4 - +4), Tuning (-4 - +4), Lautstärke (0 - 10), Reverb-Effekt (0 - 10) und Midi-Note.
    Die komplette Menü-Führung ist kinderleicht und absolut selbsterklärend. Für Live-Einsätze ein großer Vorteil!


    Abgespeichert wird immer automatisch, sobald man etwas verändert.


    An der Rückseite kann eine Modulplatte ala Roland oder Yamaha angebracht werden, Schrauben hierfür sind schon mitgeliefert.


    Die Karten sind- im Gegensatz zu den veralteten Compact-Flash-Karten, welche Roland benutzt, spottbillig, getestet habe ich ab 256mb Karten aufwärts, wobei die 256er NICHT FUNKTIONIERT hat, 512, 1GB, 2GB und 4GB funktionieren einwandfrei. Größere hatte ich nicht zur Verfügung.


    Mein (persönliches) Resümee:
    Hier ist es Alesis echt gelungen, was absolut sinnvolles zu einem echten Top-Preis auf den Markt zu werfen, vielleicht schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, denn was gab es denn bisher für Alternativen zu Roland SPD-S oder Yamaha DTX Multi12 (wobei ich das selbst noch nicht ausprobiert habe, aber der Einführungspreis schreckte mich doch sehr ab), oder über externe Sampler (Schlepperei vorprogrammiert, zusätzlicher Aufwand an Trigger to midi Interface, Kabel, Pads und und und). Und rein vom technischen her ist es ja nicht so kompliziert, wie Alesis hier zeigt.


    Für Drummer, die nur ein paar zusätzlich Sounds brauchen, denen bisher aber das SPD-S zu teuer und umfangreich war, ist das Alesis Sample Pad wirklich empfehlenswert. Unbedingt antesten!!


    Nein, ich bekomme kein Geld von Alesis, ich find das Teil einfach nur cool, und habe ewig auf sowas gewartet. Probierts aus!


    Einen schönen Tag noch, Sandro

    Hi Andrè,
    gut erkannt.
    Aber wo sonst bekommst Du so schöne Kessel zu so nem Preis? Gratung kann ich selbst fräsen, von daher gibts nichts besseres.
    Mit den Größen muß man halt immer mal schauen, wobei die Toms ja nicht so ungewöhnlich sind. Wärs ein DW, würde keiner über die Größen meckern, aber na ja, Geschmäcker sind halt verschieden.
    Und wenn das ganze dann nach hinten losgeht, was solls, hab ich halt nen 20er in den Sand gesetzt. Hab ich früher verraucht auf zwei Tage.
    Liebe Grüße, Sandro

    Hi Gerd,
    die Folie ist vom STdrums, nennt sich TaiwanWrap silver metallic, kostet nur 22,-Euro pro Laufmeter (1,20 breit). Ich wollte bei der Bassdrum nicht "stückeln", und preislich kann man ja echt nicht meckern. Allerdings ist die Folie sehr empfindlich, wie ich bei einem meiner E-Sets festgestellt habe.
    Gruß, Sandro

    Hi Ihr,
    habe mir für ein neues Blues-Projekt eine neue Kiste gebaut.
    Es handelt sich um Keller Maple Shells, Bassdrum 26"x10", befellt mit Pinstripe und Ambassador coated, sowie ein 12"x9" Hängetom, jeweils Ambassador clear, und ein 16"x11" Standtom, ebenfalls beidseitig Ambassador clear.
    Foliert mit Metallic Silber Folie, Lugs Gretsch-Style.
    Die Bilder sind aus dem Proberaum, hoffe, es gefällt Euch. Wünsch Euch allen noch ein schönes Weekend, Sandro

    Hi, ich hab mir das letzte Woche als Bundle (mit Kopfhörer) für 165,- Euro bestellt.
    Also, Verarbeitung ist ok, es sind sogar 2 Fußtaster mit dabei. Zur Montage passen glücklicherweise die normalen Modul-Halteplatten, wie man sie von Roland, Yamaha usw. kennt.
    Bei den Sounds (179) ist meiner Meinung nach alles mit dabei, von echt schlecht (Bassdrums) bis wirklich gut (Percussion). Die einzelnen Pads sprechen sehr sauber und gut getrennt voneinander an und sind auch anschlagdynamisch.
    Ich selbst hatte vorher noch ein SPD20, welches ich aber verkauft habe, weil ich die meisten Sounds eh nicht brauche und für mein "Proberaum-E-Set" einfach ne Erweiterung wollte (Cowbell, Tamburin usw).
    Dafür reicht das Teil völlig aus. Manche Sounds sind teilweise an Roland-Sounds angelehnt (kreischende Weiber, Autogeräusche).
    Als Midi-Controller habe ich es mit meinem SPD-S zusammengehängt, funktioniert auch tadellos.
    Mein persönliches Fazit:
    Für jemanden, der sein Set (egal ob E oder A) um einige Klang-Facetten erweitern will, zu diesem Preis absolut empfehlenswert.
    Ich weiß nicht, ob das Thomann Sixtapad über die gleichen Sounds verfügt, jedenfalls siehts genauso aus und ist etwas billiger.
    Ich hab mein Pad nur beim Store gekauft, weil man da mit paypal zahlen kann und ich noch etwas auf meinem Konto hatte.
    Ich würde mir das Pad jederzeit wieder kaufen.
    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
    Liebe Grüße, Sandro

    Hallo, ich hatte das Roland auch an meinem TD9, habs aber verkauft und mir ein Yamaha PCY155 gekauft. Kostet 50 Euro weniger, triggert mindestens genauso gut (Bell sogar besser) und ist deutlich größer (15"). Da Du ja eh nur 2 Zonen hast(wenn Du nicht noch eins Deiner Crashes opferst), würd ich Dir das empfehlen .
    Liebe Grüße, Sandro

    Hi D(r)ummerchen,
    ich kenn das Pad, hatte auch schon selbst eines. Es nennt sich "Kit Selector"
    Es funktioniert nicht mit Modulen anderer Hersteller, da es ein reines Steuerteil ist, welches nicht über Midi kommuniziert. Es wurde bei meinem ddrum2model4 über einen kleinen, mehrpoligen Stecker angeschlossen. Wählen konnte man damit Bänke und Speicherplätze.
    Hin und wieder steht mal eins bei ebay, aber wie gesagt, wenn Du kein ddrum Modul hast bringts Dir nix, ich weiß leider nicht, ob das Teil auch an neueren ddrums funktioniert (ddrum3 und 4).
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
    Grüße, Sandro

    Hi liebe Kolleginnen und Kollegen,


    es hat mich wieder mal gepackt. So ganz ohne E-Drums gehts wohl doch nicht, deswegen hab ich mir für daheim aus Resten, die ich noch so rumliegen hatte, ein kleines Übungsset gebaut.
    Die Bassdrum war ein 16" Newsound Tom, Innenleben ein Yamaha KP65, der Rest Keller-Kessel, es fehlt noch ein 10" Tom, da warte ich noch auf den Kessel von StegnerDrums.
    Bei den Toms habe ich meine bewährten RandTrigger verbaut, da das TD3 ja eh keine RimTrigger auf den Toms hat, die Snare bekommt nen schönen Biervampier-Kegel verpasst....
    Ich hoffe, das Teil gefällt Euch genauso wie mir, ich bin echt begeistert.


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0328129wasuez.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03282sv4tjg6u.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03285in1hojr6.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc032885xefbz1p.jpg



    Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und schöne Feiertage, bis denne
    Sandro