Beiträge von Teal

    Hallo,


    wir wollen in unseren Songs vermehrt längere (ca. 20sec oder so) Samples einbauen. Es handelt sich dabei um MP3 bzw .wav dateien. Diese würde ich gerne über ein Triggerpad (ich hab diverse Roland Pads) während einem Song (also in echtzeit) starten. Leider kenne ich mich mit der Materie noch nicht so aus. Was könnt ihr mir an Equipment empfehlen. Natürlich möglichst ein Gerät und sau billig ;) (man höre den Sarkasmus) bisher haben wir das so gelöst, dass ich den Triger mit meinem Drummodul verbunden habe, damit ein MIDI-to-USB interface versorgt habe und die Samples dann vom Rechner gestartet habe. Das ganze hat mehr schlecht als recht funktionniert, und man muss drummodul, interface und Notebook auf einen gig mitschleppen und das nervt total.


    Über eure Anregungen freue ich mich.


    Gruß,
    Jürgen

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Snare. Hab mal einige Läden abgeklappert und bin bei ner Ludwig Bronze Snare 6,5 tief hängen geblieben!
    Blöd dass die meinen preislichen Rahmen leider übersteigt. Wollte euch mal fragen ob jemand alternativen kennt, bzw was der unterschied den "amerikanischen" Ludwigs und der aus Taiwan ist (die kosten gut die Hälfte).


    noch kurz zu meinen Sound vorstellungen: 6,5 Holz snares klingen mir meist zu klobig, 5,5 je nach modell ok, während stahl snares in 5,5 zu schrill sind!
    Was ich an der Ludwig mag ist einerseits ist sie recht aggressiv, aber noch warm und voll im sound.


    wie schaut es eigentlich mit der mechanischen qualität bei ludwig aus? die abhebung hat mich nicht begeistert (kein vergich zu pearl freefoating) und auch leider keine gussreifen und das bei einem preis für ~600mücken ist etwas entäuschend. und ich konnte die leider nur im gllatten kessel testen, was ist der unterschied zum gehämmerten (sound?)


    hoffe auf rege antworten un ddiskussionen,


    grüße, jürgen

    Hallo,
    Hab das Thema hier gafunden und ich interessiere mich für eine World Max Alu Snare!
    Hat Jdn. erfahrungen mit den teilen? wie klingen die so?


    MFG
    Jürgen

    Hi,
    ich weiss über InEars brauchen wir nicht weiter zu diskutieren (hab ich auch schon UE-SF3)!


    Ich betreibe meine über einen alten Kopfhörerverstärken, der rauscht wie blöd! Außerdem würde ich gerne zum monitormmix gerne selbst ein paar sachen dazumischen (Click, BD etc..) also brauch ich einen kleinmixer! Die meisten (behringer und co) haben echt bescheidene Kopfhörerverstärker (will die inears direckt an des pult anschließen!), jetzt habe ich aber die Peavey PV serie gefunden, bei denen angeblich die Headphoneamps bis 8 OHM stabil sind und +22dB leisten!


    Jetzt meine frage: kennt jemand die dinger und kann mir sagen ob das gut funktionniert? sind die amps laut genug?


    Danke für eure antworten


    P.S. ja ich weiss ich brauche einen Limiter, hab ich auch schon und Zwar einen Rane schlag mich tot! (ist echt mit kanonen auf spatzen geschossen mit dem teil, aber ging günstig her ;-))
    P.P.S. bitte schreibt nicht irgendwas von wegen shure oder fischeramps in ear anlagen! ich bin Student (soviel zu meiner kaufkraft ;)