Beiträge von Katonk!

    Ich glaub das wird es gewesen sein! Ich freu mich eigentlich auch immer wenn sich live bands verspielen, das macht sie mir eigentlich symphatisch.


    Ich denke das Thema ist (für mich zumindest) beendet. Ich bin geheilt!

    Meine
    Schwester war auch in Karlsruhe. Ich hab ihr den Beitrag hier gezeigt,
    einziger Kommentar: "Man kann sich aber über jeden Scheiss aufregen
    oder einfach Spaß haben!"


    Natürlich hatte ich riesigen Spass, die Atmosphäre im Publikum war wie immer der Hammer!






    Das soll jetzt auch nicht so gemeint sein, dass ich die Ärzte kacke
    find oder ablästern will, das bloß nicht!! Ich bin immernoch riesiger
    Ärzte Fan!



    Ich wollte hier nur einen Beitrag über die "musikalische Leistung"
    Leistung bringen da dies ja ein Forum ist, in dem hauptsächlich Musiker
    verkehren.



    Und Ich hab halt in letzter Zeit Konzerte von unbekannten Bands gesehen
    bei denen auch eine super Atmosphäre war, und die Musik um weiten
    besser.



    Das Ärzte konzert in Stuttgart war auch der reinste wahnsinn! richtig Krass!



    Und da haben die um längen mehr mit dem Publikum blödsinn gemacht, aber
    das in Karlsruhe war auch eines der ersten Konzert auf dieser Tour, ich
    denke das war ne AUsnahmesituation, und die Ärzte werden bei den
    nächsten Konzerten wie üblich sein.
    Und verspieler müssen bei den Ärzten sein, da habt ihr auch recht! Ich weiss auch nicht, ich hatte bei dem Konzert einfach nicht den selben Spass wie in Stuttgart, warscheinlich hab ich deswegen auf jeden Fehler gewartet.

    Voller Vorfreude ging ich am Freitag nach KArlsruhe in die Europahalle um mir das Konzert der Berliner Band anzuhören.
    Für mich als Ärzte Fan war es enttäuschend!


    Dass man, wenn man auf ein Ärzte Konzert geht, keine anspruchsvolle Musik zu hören bekommt, ist klar aber ist es denn zu viel verlangt die Stücke vor der Tour zu üben?


    - Anfangsakkorde suchen müssen
    - falsches Tempo
    - Kein gemeinsames Liedende ( Schlagzeug spielt, alle andere warn schon fertig...)


    Solche Sachen können ja mal passieren, es passierte aber nicht nur einmal sondern öfter!


    Dazu kam noch, dass die Band anscheinend keine allzugroße Lust hatte ( Die üblichen Späße mit dem Publikum waren sehr mager).


    Sound war auch nicht der Hammer (Die Bassdrum war so laut und "bassig", dass man vom Bassisten wenig gehört hat), gut das kann daran liegen,weil ich ziemlich weit vorne war, weiter hinten soll der Sound besser gewesen sein, was auch logisch ist, wenn vorne die Bassboxen stehn.


    Im Vergeich zu dem Konzert, wo ich letztes Jahr war, war dieses echt sehr schwach!


    Vielleicht war oder geht jemand noch auf ein Konzert von dieser Tour, und kann mir berichten, wie es dort war.

    Also ich hab ne Axis single, die ist ja auch direktantrieb, zu beginn war es für mich ziemlich schwer (is ne ziemliche Umstellung) aber nach 1-2 Wochen lief es super, ich wollte nicht mehr tauschen.

    Wer kommt eigentlich überhaupt auf so eine idee, eine signature Cowbell zu machen? Ob jetzt JJ, Avril lavigne, oder Mike Portnoy draufsteht??!!


    Also mal ehrlich es gibt nix was JJ an seinem Set hängen hat was es nich auch so ähnlich als signature gibt.


    Und das Signature Set war ja mal die grösste verarsche von allem, das war en schwarzes Pearl export mit der Signature snare und nem SLipknot logo auf den Fellen. Der spielt doch nichma en export^^


    Oh mann, was leute alles machen um Geld zu verdienen (das ist jetzt nicht auf JJ bezogen!)


    Das ist die Sache, er hatte diese Sticks seit ich denken kann und spielt auch eig jeden Tag mit denen. Er hat keinen Stickverschleiß und ihm ist nie einer kaputtgegangen....


    KRASS! Kann der mir mal en Kurs geben?


    Naja wenn er nur ein Paar hat, dann kannst du ja in en Laden gehn, probieren welche so ähnlich in der Hand liegen und die schonmal kaufen, und dann schenkst ihm noch en Gutschein, damit er überhaupt noch en pärchen hat.


    Vielleicht gibt es ja den Hersteller auch nicht mehr, als ich letzt den Keller aufgeräumt hab, hab ich so manche Reste von STicks gefunden, deren Marke es in "meinen" Musikgeschäften garnicht mehr gibt.

    Bei mir war das ganz genau so! Nur hat das bei ner Punkband niemand gestört, natürlich wollt mich mir dann noch en neues Set holen am besten mit ner 26er Bass ner 15TT ner 16und 18 er FT. Am besten das Bonham kit! Aber bei mir hat sich das wieder beruhigt, ich wolte mein Set so gestalten, dass ich ziemlich viel Musik damit machen kann, und nicht nur Punk, Hardcore oder so.


    Fazit: Bei mir war das, was du beschrieben hast ne Phase, die ungefähr en halbes oder dreiviertel JAhr ging und ich würd empfehlen nicht gleich neue Sachen zu kaufen, erstmal gut überlegen.


    Und da du nochnicht in ner Band würd ich mich in meinem Equip nicht so sehr nach einem Stil richten.



    Grüße

    Also wenn du stabile Doppelstrebige Beckenständer hast, und du ne 12 und ne 13er Tom daran mit Multiklammern befestigen willst müsste das funktionieren, hab ich auch gemacht, und gibt es noch größere Hängetoms als 12,13? das größte was ich gesehen hab war ne 15er Hängetom an dem Bonham Stahl set, und auch die war mit ner Multiklammer an nem Beckenständer befestigt. Und bei mir war es soh, dass zwei stabile biligere Beckenständer billiger waren als ein Doppeltomständer. Und dann kommts natürlich noch darauf an wo du die Toms haben willst. Ich hab meine 13 tom als "Standtom" umfunktioniert, und dann geht das mit dem Doppelständer nicht.
    Ich würde auch noch pro Tom 2 Multiklammern nehmen, ist finde ich stabiler. (Kann auch dadran liegen, dass ich billige Multiklammern hab.)


    Hoffe ich konnte ein Bisschen helfen.