Beiträge von nothing

.
    .
    und aus den Technichen Daten kannst du ablesen was besser oder schlechter ist.... RESPEKT...
    In der Praxis jedoch, meinte ein Forum Mitglied, dass dies ein unausgereiftes Produkt sei.

Da ich mir aber nicht gern ne Meinung aufdrücken lass und im Selbstversuch gute Erfahrungen mit de Trigger I/O gemacht hab denke ich es würde für den Threadstarter (der im Endeffekt nach nem Trigger to Midi Interface sucht) weitaus mehr Sinn machen dazu zu greifen als zu nem Soundmodul aus der untersten Produktserie (d.h. auf die rudimentärsten Funktionen begrenzt) eines Herstellers bei dem man schon einen Großteil des Preises aufgrund dessen Marktstellung zahlen darf.
    Da er zudem zusätzlich zum TD 3 noch ein Midi-interface für den PC bräuchte liegt doch ein "...mehr fürs Geld bekommst." (wie oben zitiert) auf der Hand.

Hui, eine neue Senftube...:)

Also ich will nun auch noch mal den letzten reste aus meiner senftube hier in den fred "batzn" (wie ma bei uns so schön sagt...:D ) ...

Ich hab das Trigger I/O hier neben mir stehen an nem DIY E-Drum und bin sehr zufrieden damit. Mit den Velocity Threshold Gain Retrigger Einstellungen bekommt man nach etwas rumspielen (oder wahlweise Gebrauchsanweisung lesen [Welche übrigens durchaus brauchbar is]) auch für DIY-Pads (welche wegen den größeren "Fertigungstoleranzen" ja etwas schwierigere Kandidaten sind als Pads von der Stange) optimal spielbare Einstellungen hin. Und wenn du nen ausreichend dimensionierten Rechner hast ( bei Software-lösungen wohl das wichtigste Glied für den spielspaß ) bist du wohl mit dem Trigger I/O gut bedient.
    Also ich kanns durchaus ohne schlechtes gewisssen weiterempfehlen.
    Bei der Wahl Roland TD 3 vs. Trigger I/O würd ich zum Trigger I/O greifen. hab zwar kein TD3 aber die Technischen Daten (Triggereingänge , Einstellmöglichkeiten) sagen einem dass du bei dem Alesis Teil ganz klar mehr fürs Geld bekommst. (Abgesehen von den Sounds, die du aber sowieso aussen vor lässt)
    Beim Big T. hast ja sowieso 30 Tage zeit das Teil mal zu testen und wenns wirklich nicht auf die Kuhhaut geht oder deine Kragenweite einfach zu klein ist, so dass dir das Teil da nicht reinpasst kannst es einfach wieder zurückschicken...;)

So, jetz is die Tube leer.
    N´abend

Das Y-Kabel is wohl fürs erste die günstigste Lösung...

Aber mal ne generelle überlegung. Son V-Drum Modul hat doch bestimmt nen MIDI-Eingang oder? Könnte man da nicht rein therotisch ein Alesis Trigger I/O nehmen (das hat nen MIDI-Ausgang und is relativ günstig [~120 EUR glaub ich]) und dessen Midisignale per Midikabel an das Modul schicken ...müsste ja gehen oder?
    Oder kann man externe Midisignale nicht im Modul vertonen?

Tops:
    - Opeth - Watershed ...viiiele heikle besetzungswechsel aber mr. akerfeldt hat wiedermal ein Meisterwerk kreiiert.
    - Cynic - Traced in Air ...endlich sind sie wieder da!!
    - Meshuggah - obZen ...Spektrum verbreitert, von altem und neuem Meshuggah Sound bis zuvor ungehörtem Sound. Unglaublich dynamisch gewaltig und vielschichtig. Pflicht.

Flops:
    - Queensberry - Volume I ...

So - und jetzt geh' ich in's Bett, meine Grippe auskurieren ...

Gute Besserung!
    Find den Thread auch ziemlich amüsant... irgendwie ein Manifest der nie zuvor so direkt ausgesprochenen DF-Mentalität :thumbup: (was nicht negativ gemeint ist! )
    [Hier entsteht ein Thread auf den sehr gut zukünftig verlinkt werden kann wenn ähnliche Threadstarter auftauchen ;) ]

Und - was sagt Ihr zu meinem DIY-Vorhaben?

Hab das genau so gemacht... Die 8" Millenium tom is allerdings nicht besonders tief, so dass es unter umständen passieren kann (wenn die ein zu breites Sägeblatt nimmst) , dass es mit den Böckchen am unteren Rand knapp wird. (Bei mir stehen sie gerade nicht über)
    Die halterung hab ich entfernt und mir bei st-drums ( http://www.stdrums.de ) das hier geholt:

(Is normal ne halterung für die Füße bei nem Standtom)
    Die kann ma geschickt so montieren dass das Loch der alten Halterung überdeckt ist und bietet perfekten halt für ein Roland L-Rod!

[wenn ich ein passendes Bild finde stell ichs noch rein...]

So, das sind meine DIY Pads aus Millenium Toms... (da kann man auch die unterschiedlichen Tiefen erkennen...)

(Oben ist ein 8" , darunter ein 10" und ganz unten zwei 12")

Die Toms sind im originalzustand mit folie "beklebt", welche allerdings nur bei der Stelle an der sie überlappt verklebt ist...(also leicht zu entfernen) hab sie dann noch lackiert....

hehe, gerade wurde bei Planetopia eine Filmsequenz mit dem Intro von "Metropolis" untermalt - sehr geschmackvoll ;)

Scheiße altaa...:D
    hab das auch gesehen und war völlig überrascht... :thumbup: :thumbup: (Hat extrem gepasst, sehr gut gemacht ...*g* wer da wohl dahinter steckt? ;) )
    Wollt unabhängig von dir auch posten...!