Beiträge von i not dance

    Vielen Dank für die Antworten.

    ansonsten bitte ich den "gastverdrescher" hw mitzubringen...

    Und falls jemand über mein Kit spielt soll er halt seine eigene Hardware mitbringen...

    Das Versuch ich im Vorfeld immer abzuklären, dank Myspace und Konsorten meitens auch möglich, aber eben nicht immer. Für mich gehört es eigentlich auch zum guten Ton: weiß ich, dass schon ein Kit an der Location ist, bring ich auch immer ALLES selber mit, mit Ausnahme der Kessel eben.



    ot: geht´s eurem basser nach bonn wieder gut?

    Danke der Nachfrage Claus... ;)
    Haben ja am nächsten Tag gleich die Heimreise angetreten. War für ihn zwar nicht so witzig, aber dennoch für alle die beste Lösung. Zwei, drei Tage später hat er sich wieder sowei erholt, dass wir die letzte Tourshow zu Hause spielen konnten.
    Freu mich auf das nächste mal in Bonn, denn da geht sicher noch was. :P

    Heyho werte Community...


    Vielleicht kennen einige von euch das Problem: man kommt zum Gig, stellt sein Drumset, spielst dann wohlmöglich auch noch erst als dritte Band und die anderen Drummerkollegen haben mit Ausnahme ihrer Becken, Snare, FuMa und Hände nichts dabei.


    Jetzt würgen da zwei (meist) unbekannte an meinen Ständern rum und wenn ich dann an der Reihe bin sollte alles in 3 Minuten stehn, weil sonst die Saitenzupfer ungeduldig werden und wenn es dann mal soweit ist kann es sein, dass es sich nicht so toll anfühlt wie man es vom Proberaum gewöhnt ist.


    Konkrete Frage: habt ihr irgendwelche Tricks und Kniffe mit denen ihr eure Stands markiert und sie in Windeseile in die gewünschte Position bringt? Eigener Schlagzeugteppich mit Gaffa-Markierungen ist eine Möglichkeit und n Fetter Edding für die Höhe und Winkel der Becken eine andere.


    Habt ihr vielleicht sonst noch Ideen, die die ihr im Laufe der Zeit entwickelt habt?



    Dankeschöne und schonmal schönes Wochenende.

    Wie is denn der Unterschied bei den Beatern?


    Als ich vor ner Weile auf DW gewechselt habe, hat mir der schwerere Beater zu schaffen gemacht, dafür bolzt der logischerweise mit mehr Masse ins Fell.


    Am Anfang hat ich dann noch den Leichteren an die DW geschnallt, bin dann aber doch recht schnell zum original DW-Beater zurück.

    Philips finde ich eh klasse, der spielt zwar relativ viele Noten....

    Sowas stand auch mal (ich glaub) im Sticks in nem Interview. Kann mir das mal einer genauer erklären? Ich hör bzw. seh in den Videos nicht viele Noten... Versteh ich da was falsch?

    Mal dran gedacht nicht immer wieder Holz in die Luke der Dampfmaschine zu werfen ?!?! 8|
    Der kommt das ja voll gelegen...


    Heinz... setz dich vorn Fenseher oder knall dir eine deiner Lieblingsbands rein, setz dich ans Übungspad und leg los anstatt hier deine wertvolle Zeit zu vergeuden! Denn vielmehr als das is es nicht!

    Ohne den Dampfenden jetzt in Schutz nehmen zu wollen - nichts liegt mir ferner - lassen manche Reaktionen bezüglich des Auftretens eines 20 jährigen in einem anonymen Umfeld wie einem Internet Forum auch an so mancher Sozialkompetenz zweifeln...


    Na wenigstens hat er es zu einem der meistdiskutiertsten Drummer auf dem wohl größten deutschsprachigen Drummer-Brett geschafft. Und das ganz ohne Qualitäten in den Bereichem um die es hier eigentlich gehen sollte. Bravo!! :D

    Warum hacken immer alle so auf JJ rum?! Er kann doch nichts dafür, dass die Kids die ihn so vergöttern keine Ahnung haben. Da gibt's nen guten Spruch, den man hierauf ummünzen könnte:


    Ich hab kein Problem mit JJ.... aber mit seinen Fans!

    weiss jemand, ob dieser pseudo "der myspace player muss nun aussehen wie der neue win.media.player" sch*** bestehen bleibt?
    die vorherige "es muss aussehen wie der ipod" version war zwar net minder angelehnt, optisch jedoch wesentlich besser ins design integrierbar.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekommen wir irgendwann im April die Möglichkeit den Player farblich anzupassen.
    Steht in nem Blog von unser aller Freund Tom. Es sei denn ich hab das beim drüberfliegen falsch verstanden... glaub aber des passt scho. ;)

    Zwar gar nicht meine Baustelle, gefällt mir aber trotzdem ausgesprochen gut.
    Vorallem ist das irgendwie das, was ich als Ahnungsloser unter Metal verstehe, und ned so wie's heutzutage soooo viele Bands gibt die das Wörtchen in ihrer Genrebezeichnung gebrauchen.


    Frage: Hab ich da was übersehn, oder gibts da echt nen Synthi Typen?! Wenn nein, dann sind dieses Orgelzeugs bei den LiveVids Samples die ihr da reinschiebt?

    Edit: Sorry - gesucht und gefunden. Sorry nochmals...
    Danke trotzdem matzdrums für den kompetenten Kommentar. ;)


    ____________________________________________________________


    Ich hab mir einfach mal diesen Thread hier für meine Fragen rausgepickt.


    Bei der DW 9002, die bei Thomann sowie auch bei Musicstoregelistet werden steht dabei, dass die Pedale ohne Gewichtssystem und Fersenerhöhung daherkommen. Warum ohne Fersenerhöhung? Das sind doch die lezten 4 cm unterhalb des Scharniers, oder? Gehen die davon aus, dass man von vornherein HeelUp spielt oder versteh ich da was falsch? Und was genau ist mit dem Gewichtssystem gemeint?

    Woher kommt ihr genau?
    Und: Was hat es mit eurem Namen auf sich??

    Wir sind von der österr. Seite des Dreiländerecks um den Bodensee herum. Bregenz ist wohl der beste Anhatspunkt.
    Das mit dem Namen kannste auf Seite 1 nachlesen. Genau genommen hat er gar nichts zu bedeuten. Einfach mal als Kontra zu den sonst so gängigen Namen in der heutigen Zeit.


    super leiwand was ihr da macht! kommts bitte einmal in den osten nach wr. neustadt, danke :D

    Wir versuchen grad ne Tour für Juni auf die Beine zu stellen und wollten das Ganze eigentlich auch in Österreich starten. Aber das erweist sich als schwieriger als gedacht. In Deutschland einen Show aufzureissen ist komischerweise weitaus einfacher... aber wir bleiben dran. ;)

    Wow... wusste gar nicht, dass es das gibt!
    Und echt coole Designs dabei, da muss man doch gleich mal zuschlagen! ;)


    Edith lässt fragen wie das mit den Versandkosten nach Österreich ist?! Find dazu nix auf der HP, oder überseh ich das nur?

    Also ich kann mit der Musik sonst nicht viel anfangen... gefallen tuts mir aber trotzdem irgendwie.

    Hehehe... das krieg ich nach ner Live Show auch des öfteren zu hören. Meiner Meinung nach einfach das beste Kompliment das man erwarten darf.

    edit: schonmal an creative commons gedacht, wo ihr das doch j4f macht und unentgeldlich veröffentlicht?

    Angedacht ja, wurde uns auch schon empfohlen, aber noch nie damit auseinandergesetzt. Haste zufällig Erfahrungen damit?! Ich werds mir mal anschaun. Wird sich wahrscheinlich von selber erklären.

    Ha! Erstmal... coole Reaktionen hier. Hätt ich nicht gedacht, von wegen Geschmäcker und so... :whistling:

    Was es mit diesem halben Zitat auf sich hat ("so you think you can stop me and spit in my eyes"), würde mich brennend interessieren...

    Najo, schon während der ganzen Aufnahmewoche ham wir uns natürlich Gedanken zum Albumtitel und solchen Sachen gemacht. Wir waren ehrlich gesagt selber verblüfft, dass das rohe Endprodukt so fett klingen würde. Wir hatten zwar im Proberaum schöne Pre-Production Tracks gemacht, aber nur mit nem Raum Micro und nem Line-6 Interface kommste halt nicht an Studioqualität ran. Jedenfalls war immer wieder die Rede von "das geht voll in die Fresse" oder "in your face" wie der Ami sagen würde.
    Auf der 9 stündigen Heimfahrt im vollgestopften Kombi lief dann unter anderem auch das ein oder andere Queen Album und der Gitarrist meinte, dass genau diese Zeile unsere Stimmung am allerbesten einfangen würde... der Rest ist Geschichte könnte man sagen.

    Mal ne Frage, kommt ihr in nächster Zeit mal in die nähe von Stuttgart, bzw nach Baden-Württemberg?

    Wir versuchen grad ne Tour für Juni auf die Beine zu stellen und wollen da auch Deutschland durchqueren. Aber was dann davon in der Nähe von Baden-Württemberg liegt, darfst du mich als geographische Null nicht fragen. ;)

    die produktion ist absolut glaubwürdig und schlüssig in dieser musikrichtung, zudem technisch und geschmacklich sauber umgesetzt. cheers zur tonmeisterei.

    Daumen hoch der Tonmeisterei! Die haben das schon richtig gemacht. Mein ganz persönlicher Geschmack geht ja eher in die etwas glattere Richtung, aber wie alisieg treffend geschrieben hat, so ist das in dem Genre. Da muss das ein wenig zerren in den Boxen.




    Bumm Bumm Tschack - Benny

    Es wundert mich ein wenig, dass die Lieferung wirklich kostenlos sein soll


    Zum Großteil liegt der Presiunterscheid aber wohl am günstigen Pfund-Kurs. Is zur Zeit auch so, dass es sich lohnt hin und wieder mal bei amazon.co.uk einzukaufen. Ich kenn einige Leute die sich da mit DVDs, CDs oder Games eindecken uns so den ein oder anderen Euro sparen.