Beiträge von BlackShinta

    Wie wärs mit "Suck my Stick", ist so ähnlich wie das "Dort Mund"-Shirt ;)


    Oder Rudiments am ganzen Shirt verteilt aufgedruckt, ist auch sicher lustig ... RLRRLRLL, RRLLRRLL usw.

    Ich bin zwar grad beim Lernen von DB spielen, aber bei mir (und wahrscheinlich auch bei vielen anderen) kam das ganz von alleine.
    Wie schon viele andere gesagt haben: Üben, üben, üben ...
    Mit der Zeit entwickelt dein Körper ein Gefühl dafür, mir kommt das vor, wie eine fließende Bewegung, die sich erst "einfließen" muss.


    Aber ob es dafür spezielle Übungen gibt ... da bin ich auch überfragt (vielleicht sollte ich auch mal joggen gehen und schauen, ob sich was verändert)

    Ich hab das hier daheim


    Nicht so der Bringer, aber zum Üben reichts vollkommen ...
    Bei Thomann kostet es 119 Euro, also auch nicht allzu viel.
    Das blöde daran ist nur, dass es sehr klein ist (im Gegensatz zu einem Akustik-Set bzw. einem richtigen E-Drum-Set) und man deshalb sehr eingschränkt ist zum Mitrocken und schnell spielen, wenn man die Pads nämlich eher am Rand trifft, schlägt der Trigger nicht immer richtig an.
    Aber wie gesagt: Zum Üben reichts ...


    Zwischendurch schalt ichs immer wieder mal ein --> auf jeden Fall besser, als gar nicht spielen ...

    Ich hab früher auch Slipknot gehört, aber mit der Zeit wird man doch etwas anspruchsvoller, was mich dann zu Dream Theater, Porcupine Tree, Tool und ähnlichen Prog Rock/Metal-Konsorten verschlagen hat.


    Slipknot machen "ihr eigenes Ding", das is in aller Munde, aber irgendwann hab ich auch über den Tellerrand geschaut und naja... es gibt wesentlich mehr und (sorry, auch besseres) als JJ.


    Stimmt genau, war bei mir auch so. Früher war ich auch fasziniert von Joeys Spielweise, aber man merkt relativ bald, dass das hauptsächlich das Tempo ist ...
    Außerdem baut Joey sehr oft die Doublebass mit ein, wie schon erwähnt wurde.

    Echt genial !!!
    Ich wusste gar nicht, dass Rowan Schlagzeug spielen kann - sieht jedenfalls so aus, den koordinierten Bewegungen nach zu urteilen ...
    Gibts noch mehr von ihm?

    Hahaha, ich weiß noch bei einem der ersten Konzerte (bezüglich Soundcheck-Proll):
    Da hieß es dann: "So, und jetzt mal das ganze Set!"
    Und meine Reaktion war dann nur ein anfängermäßiges Geklopfe, aber immer der Reihe nach: Snare, Tom, Tom, Floortom, Bassdrum und dann noch die Becken. Aber alles einzeln, ohne jeden Rhythmus und jedes Taktgefühl ... Bumm, Bumm, Bumm ... :D :D :D


    Sonst trifft noch der Stickdreher-Proll auf mich zu ...

    Hmm, meine letzten CDs waren:
    Tool - 10,000 Days Hat mich echt umgehauen
    Dir En Grey - Vulgar Hab ich zufällig gesehen und gleich mitnehmen müssen
    Cavalera Conspriacy - Inflikted War ein Pflichtkauf
    Serj Tankian - Elect The Dead Sehr guter Musiker


    :D :D :D