Beiträge von Phonix

    von Tama.


    Hi Fabian,


    stand letztes Jahr vor derselben Frage und habe ein paar Octoban Nachbauten bei PPC Hannover gestest. Habe mir dann in der Bucht ein paar Tama Octobans geholt. Fazit: Die Tamas klingen besser und wenn du sie wieder los werden willst bekommst du für die Tamas deine Euronen (in etwa) wieder, bei den Nachbauten höchstens die Hälfte. Meine Meinung...


    Gruß


    Markus

    ...ist die korrekte Bezeichnung für deine HiHat...sofern es dieselbe ist, die du in den Kleinanzeigen zum Tausch anbietest.


    Extra Heavy ist nicht jedermans Sache, mir gefallen dicke HiHats gar nicht. Andererseits werden vor allem für 602 Blue Labels teils deftige Preise bezahlt.


    Mängelfreier Zustand vorausgesetzt kannst du durchaus 300 Euro und mehr dafür bekommen. Wenn gerade nicht der Richtige darauf aufmerksam wird kann es aber auch weniger sein.


    Ohne deinem Tauschpartner zu Nahe treten zu wollen halte ich deine 602er für wertvoller als die 14er Paiste Line Heavy HiHat. Du hast da ein echtes Sammlerstück mit Seltenheitswert. Warte auf den Richtigen, dann kriegst du viel Geld, wenn du keine Zeit hast gib sie mir für 200... :thumbup:

    hat auch Rogers gespielt. Habe mir gestern einen Rockpalast Mitschnitt von 1981 angeschaut. Dürfte ein 20/12/14 gewesen sein. Meiner Meinung nach wird Hans J. Behrendt sowieso viel zu wenig gewürdigt. Einer meiner Lieblinge, geht voll nach vorne, vor allem live, sehr geschmackvolle, individuelle und einfallsreiche Grooves ohne unnötige Schnörkel oder überfrachtetes Technik Gefrickel.


    Kennt den überhaupt noch einer bzw weiß was der heute macht?

    Dank deines tollen Beitrags weiß ich jetzt, das ich eine 14x5 big R Dynasonic besitze. Leider hat sich vor vielen Jahren die Verklebung der Snarespiralen verabschiedet. Seitdem habe ich die Snare nur in der Wohnung mit Pratice Pad genutzt. Jetzt möchte ich sie wieder komplettieren, zum Glück habe ich den Schlitten mit allen Schrauben noch. Wo aber bekomme ich den Teppich her?