Ich stand auch vor der Frage - Das Yamaha (DTXplorer) hat zwar relativ gute Sounds und triggert ordentlich, war für mich aber komisch zu spielen, wobei ich das auf den seltsamen Aufbau im Musikgeschäft schiebe
Gleiches gilt für das HD-1, wobei das ja fest montiert ist und weniger Sounds hat.
Ich würde auch mal nach dem DTXplorer gucken oder einem (gebrauchten?) Roland-TD-3 oder TD-6 bei ebay, da gibts momentan massig viele.