Beiträge von voegelchen

    Wenn du die Hardware nicht alle zwei Wochen auf- und abbauen musst/willst, würde ich ohne Überlegen das Milleniumpaket nehmen.
    Reicht vollkommen aus und hat einen Beckenständer mehr.


    Das ist meine Meinung, ich kenne allerdings nur das Millenium-Set, über die anderen kann ich nichts sagen.

    Hallo,
    ich würde dir von diesem Teil abraten. Ein Proberaumnachbar von mir hat sich das Ding auch mal zugelegt um ein bisschen in das Doppelpedalspiel reinzuschnuppern. Ich hab auch zweimal draufgetreten und fand das Pedal vom Spielgefühl nicht so doll, mit ein bisschen Rumgeschraube und Einstellen könnte man da vielleicht für den Doppelhufanfang was ganz ordentliches rausholen. Erster Eindruck war: 60 sind mehr oder weniger angemessen, wirkte auf mich recht stabil. Dann kam aber nach zwei Wochen die Ernüchterung: Nach nur zwei Wochen (intensiven) Spielens hatten sich beide (!!!) Fersenablagen von den Bodenplatten gelöst.
    Also: Finger weg. Hol dir lieber die 40€ teurere Millenium Pro Variante (http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm) die leidet unter meinen Füßen schon seit einem Jahr, von Abnutzungserscheinungen keine Spur und spielt sich super.

    Wenn du total auf den Sound der Rude abfährst, dann wird eine andere Hihat auf Dauer nur eine Notlösung sein.
    Ich hatte mal die gleiche Idee wie du, und ich hab mir in den Hintern gebissen. Und glücklich war ich erst, als ich mir eine Rude geholt hatte.


    Hol dir eine gebrauchte Rude, sonst bereust du es später. Wie Newbeat schon gesagt hat, die Dinger sind praktisch unkaputtbar, da musst du dir keine Sorgen machen ;)


    Ansonsten liegst du mit der Zultan F5 schon ganz richtig, aber wiegesagt, keine Hihat klingt genau wie eine Rude.

    Also ich hab jetzt seit einem Jahr die Fame DFP9001 unter den Füßen. Läuft prima, war noch nix kaputt. Und kostet 99€.
    Natürlich nicht mit einer Eisernen Cobra oder einer Eli zu vergleichen, aber im Bereich bis 200 Euronen meiner Meinung nach unschlagbar.


    Edith hat mir noch geflüstert, dass Fame die Hausmarke vom Musicstore ist, also in dem Sinne keine "Marke" ;)

    Hast du es schon mit einem anderen Fell versucht ?


    Ich hab schon mal auf einer PDP Ex Bassdrum gespielt, da war ein Emad drauf, und die war durchsetzungsfähig genug um gegen den Rest der krachmachenden Mitmusiker durchzukommen.


    Also versuchs vielleicht mal mit nem Emad, ansonsten wäre da noch ein Superkick von Aquarian.


    Damit ich wenigstens eine deiner Fragen versuche zu beantworten und nicht nur dumme Ratschläge erteile die du nicht hören willst: ein Mapex Mars hab ich mir noch nie angehört, keine ahnung ob das eine Aufwertung ist. Aber ich würde mal sagen für 150€ eine neue gebrauchte bassdrum ist rausgeschmissenes Geld, du würdest nichts "gutes" finden, dein Ex mit nem Emad drauf ist besser.

    hmmm da hättest du dich vorher aber informieren sollen ........ hier im forum zum beispiel .......


    also: nein, die black alphas sind nicht gut. Sind zwar im Vergleich zu einem pst3 Becken um Welten besser, aber sind viel zu teuer. Hättest lieber die unlackierten nehmen, die klingen besser, da stimmt das preis-leistungsverhältnis schon eher.


    edit: ich bin zu langsam .......

    Zitat

    Gibt es irgendwie sowas wie ne Drum Gebrauchtbörse?

    guck hier mal in die kleinanzeigen, da findest du bestimmt was.


    Ansonsten halt ebay, aber da muss ich dir zustimmen, es kann auch mal schiefgehen. Mit ein bisschen Glück kriegst du da aber für wenig Geld ganz schön viel Becken, ich hab zB letztens ein Zildjian A-Custom 16" Crash für 110 Steine geschossen.