Hille, was wiegt das Dingens? Alleine noch zu handeln?
Nicht zu sperrig, mit ohne einzuklappenden Beinen?
Beiträge von rapid
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In ruhigen Momenten kann solch Paste
schon die Erlösung bringen -
Eben.
Ich werde nie verstehen, warum sich manch einer daheim
das edelste Zeug anhäuft, die Kollegen der Band aber
Schrott zu hören bekommen... -
Und ich habe es mir gerade
gemütlich gemacht, menno... :-)) -
Ich verstehe A-Custom ja, denkt ein paar Jährchen ( Jahrzente
zurück...
Der erste Kontakt mit dieser Materie ist kein leichter und zu fragen ja auch
nicht der schlechteste Weg. Ich wäre damals froh um Foren gewesen, aber
leider war man vor 20 Jahren meist hoffnungslos dem Grinsen von Verkäufern
ausgeliefert und hat dadurch sicherlich viel verkehrt gemachtHey, wir sind doch da um etwas unter die Arme zu greifen, auch wenn
andauernd wiederkehrende Fragen nerven. Aber etwas Eigenleistung
sollte schon sein, denn du stehst wirklich noch ganz am Anfang.
Alles hinterhertragen können wir auch nicht.Also Chris, gib dir das mal, alles, 5x, und dann frage spezieller, das macht
uns mehr Spass und für dich mehr Sinn. -
Sag mal A-Custom, irgendwie hängt es bei dir gerade, oder?
Das am Schlagzeug sind MIKROFONE -> nix Line also...
Meine Güte...Mit 4-6 Auxens insgesammt kommt ihr lange Jahre gut zurecht.
Monoklinken sind immer der schlechteste Weg.
Und jetzt lese selber mal ein wenig, dann erfährst du auch
warum. Stichworte: symmetrisch xlr Kabel Übertragung usw. bei Google.
Ah, sorry, Google <- da drauf klicken, 1x reicht.Edit:
1,5k reicht für eine nette kleine Gesangsanlage aus, nicht
aber für eine PA, mit der eine Vollabnahme möglich wird. -
Ein Schlagzeug braucht schon ca. 8 Miks bei Vollabnahme
(ob das nötig ist, steht auf einem anderen Blatt).
Meine Güte, selber denken ist heute mal wieder nicht...Wird das Schlagzeug nicht abgenommen, kann man sich
das bei Bass und Gitarristen auch sparen, es sein denn
sie wollen direkt über die Anlage spielen und haben
keine Amps (soll ja vorkommen so was).Monitorwege können auch geteilt werden.
Einen für dich, einen für Basser und Gitarristen, einen fürs
Gesänge, damit lebt man schon sehr sehr gut. Mehr ist
eigentlich reiner Luxus. Amps sind ja auch auf der Bühne.Klinke am Mikro ist scheisse.
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Für dich
Wetten hier kommt gleich wieder 'haben max 218 Eur' -
Ach jeh, also ganz von vorne mal wieder, ich dachte du hättest
hier schon gelesen...Alle Mikros und Instrumente kommen an den Mixer
(beim Proben reicht aber normalerweise Gesang und Keys
auf der Anlage locker aus).Für jedes Mikrofon brauchst du einen Mikrofoneingang,
das sind die mit den grossen schwarzen Buchsen (XLR).
Diese sollten mit einer Phantomspeisung ausgestattet sein,
Kondensatormikrofone brauchen das.Den Instrumenten reicht meist ein Line-, oder auch Stereokanal,
die kann man aber auch an einem Mikro Kanal einstöpseln,
da diese auch Line Eingänge mitbringen (in aller Regel).Wieviele Kanäle du nun brauchst, kannst du jetzt hoffentlich
selbst ausrechen. Nimm paar mehr, falls später noch
etwas Unerwartetes dazukommt.Vom Mixer geht es dann in die Endstufe, von dort an
die Boxen weiter. Endstufe kommt (üblicherweise) an den
Main Out des Mischers.
Kommen Subwoofer dazu (bei Setabnahme fast zwingend),
geht es vom Mixer in eine Weiche (da werden die Frequenzen
getrennt) und von dort dann in die Endstufen.Mit aktiven Boxen geht man vom Mixer direkt in die Brüllwürfel.
Kommen aktive Subs hinzu, sollte darauf geachtet werden,
dass die eine Weiche eingebaut haben. Dann funktioniert
Mixer -> Sub(s) -> Tops ohne zusätzlichem Krempel.Benötigt ihr Monitore, braucht es Auxwege und (das ist
dann praktisch) Subgruppen, den Fadern wegen, auf welche
man die Signale für die Monitore dann routen kann und zwar
für jeden einzeln (jedem seinen eigenen Monitormix).
Achtung, Aux Wege werden auch dazu verwendet,
Effekte auf die Kanalzüge zu legen, es sollten also mal grob
2 mehr sein, wie Monitorwege verwendet werden.Das war jetzt ganz grob!
Schmeiss die billigst Tröten fort, das hat hier nichts verloren
und rücke genaue Angaben zu den Boxen raus. Ich vermute
aber auch hier nichts Gutes...Ein Bier an rapid!
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Zitat
sehr unverständlich zu schriebn
Man sollte jetzt noch wissen was für Brüllwürfel
das sind, die ihr schon habt und ob die AnlageZitatnicht vor 2008 mikrofoniert
darüber hinaus reichen soll.
Ich stehe auf aktive Boxen (also Endstufe in der Box integriert),
des einfachen Handlings wegen. Grosses wird eh geliehen.
Powermixer finde ich unflexibel, dann besser Endstufe separat.Mal grob:
Kauft euch Mixer (dazu mehr bei genaueren Angaben)
und Endstufe (dazu mehr bei genaueren Angaben
Das reicht erst einmal als Gesangsanlage (taugen die Boxen).Mit dieser Kombi könnt ihr später, kommt das Set dazu,
Weiche/Endstufe/Subs nachrüsten, steigt eine Krawallklasse
höher und könnt vorhandenes weiterverwenden.
An einen ausreichenden Mixer sollte dann allerdings jetzt
schon gedacht werden, da würde ich nicht sparen. -
Ich empfehle allen, welche die Werbung des Real Players genau
so dermassen auf die Eier geht wie mir, aber dennoch nicht auf
solche Filetstückchen verzichten möchten, die Installation einer
werbefreien Alternative, inkl. Browser Plugin. -
Das würde ich jetzt auch sagen, entweder Beine höher, oder den
Spannreifen versuchsweise rechts und links der Stelle etwas unterlegen,
wo die Fuma klemmt. Kann nämlich auch sein, dass der Reifen den
Klemmmechanismus stark nach unten drückt, so dass die Maschine
vorne hochkommt. HebelgesetztechnischWorf, also meine Yammi kam ab Werk so und soll auf diese Art
Unhebenheiten des Bodens wegstecken, indem sie nur vorne
und hinten aufliegt, ihr ein Steinchen in ihrer Mitte auf dem Boden
also nicht weh tut.Imho eine der wenigen Maschinen mit Platte, die auf unebenem
Boden so steht, als hätte sie keine. Feines Detail. -
Seid ihr euch mit der verbogenen Platte auch wirklich sicher?
Könnte nämlich auch daran liegen, dass die Maschine am
Spannreifen krumm (nach oben hin) klemmt.
Das wiederum kann mehrere Ursachen haben. Foddos! -
Na, Jan, sind ja wohl alle einer Meinung hier
Lass raus!Zitat@rapid....aha, sollte deine Frau eher hübsch oder intelligent sein?
Darauf möchtest du keine Antwort haben, glaub mir... *ggg* -
Ein Pokal muss wandern.
Herzlichen Glückwunsch zum 'post of the month'
und danke für diesen hübschen Bericht. -
Zu riskant, auf Kit 3 in anderer Farbe zum gleichen Preis zu hoffen?
Immerhin muss man es ja ein paar Jährchen etragen können und
da spielt dann womöglich auch die Farbe eine grössere Rolle
Den anderen Parametern gebe ich aber klar den Vorzug. -
Das wurde ja auch mal wieder Zeit seppel, ne?
Und endlich weiss ich, warum ich die letzten drei
Monate minder geschlafen habe. Danke! -
Wenn dein Remo ein gutes ist, sündhaft teuer war, zudem womöglich
auch noch gut klingt, warum richtest du es dann nicht?
Ein Auseinanderfallen dürfte ja wohl nur an der Hardware liegen, oder? -
Und vermutlich noch nie selbst so gehört...
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Zitat
Original von matzdrums
...hätte man ja seinen stockhalter dabei.
Hätte man nicht, oder wer schleppt schon seinen
HiHat Ständer mit in Höhlen, weil der Stickhalter
daran nicht wieder so einfach zu entfernen ist?Ernst: Das taugt so nicht, muss man laden und karren.