Beiträge von Suffocation.

    Zitat

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Berlin kein Musikgeschaeft gibt das Dir die Becken nicht zum anstesten bestellt.
    Wenn man davon ausgehen kann dass die Teile ja rund 350,00 Euro kosten sollte das sicher machbar sein.


    Du, die gibt es schon. Allerdings wusste ich nicht, dass man die extra für sich bestellen lassen kann.


    Ich werde versuchen, wenigstens ein paar meiner sondierten Hi-Hats anzuspielen, um mir dann ein Bild von ihrem Klang zu machen.
    Dann danke ich erstmal für die vielen und schnellen Antworten. Ich hoffe, ich werde eine zufriedenstellende Lösung finden.

    Von den Stage Hats habe ich beispielsweise auch schon gelesen, dass sie im Proberaum leicht zu laut sind, weil sie eben für die Bühne gedacht sind. Weiß nicht, was da dran ist.
    Gibt es Referenzen zu den Fast Hats?


    @ Ketzer : Was für Musik spielst Du, wenn ich fragen darf?

    Hallo,
    ich habe bereits andere Becken (Crash, Ride) aus der AAX Serie, und bin damit sehr zufrieden. Was ich für einen Klang suche? Nun ja, ich habe schon vor, hauptsächlich Metal oder Thrash Metal zu spielen. Vergleichbar ist das etwa mit den alten Metallica, Anthrax und Sodom. Allerdings habe ich vor, auch mal ein etwas langsameres Stück zu spielen. Desweiteren werde ich wohl nie zu knüppelhartem Death Metal trommeln.
    Meine Frage ist also, ob die erwähnten Becken noch dazu in der Lage sind, nicht nur laut und scheppernd zu sein.


    Gruß

    Guten Tag,
    ich plane demnächst einen Kauf einer neuen 14" Hi-Hat. Aufgrund meiner Vorliebe zur etwas härteren Musik und zu Becken der Marke Sabian, richtete ich mein Augenmerk erst einmal auf folgende Becken:
    AAX Metal Hi-Hat, AAX Stage Hi-Hat, AAX Fast Hi-Hat, AA-Metal X Hi-Hat.


    Da es unmöglich ist, all diese Becken in einem Musikladen anzuspielen und ich den Klangbeispielen auf der Sabianseite nicht zu 100 Prozent Glauben schenken will, erbitte ich Referenzen bezüglich der Hi-Hats.
    Interessant zu wissen wäre, ob beispielsweise das AAX Metal Hi-Hat ausschließlich zum rüden Spiel geeignet ist oder, ob man damit auch noch etwas langsamere Passagen spielen kann.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo allerseits,
    ich hab neulich das Sabian AAX Metal Crash im Musikladen meines Vertrauens angespielt und muss sagen , dass mir der Klang recht gut gefiel, wenngleich es mir sehr laut erschien.
    Da ich von einem Kollegen den Hinweis bekommen habe, dass das Becken eher was Metal der härteren Schiene ( sprich Death, - Black Metal) ist, wollte ich fragen was Ihr davon haltet.
    Ich spiele mit meiner Band viele Lieder von Metallica und Motörhead nach und wollte wissen ob ich bei der Ergänzung meines Sets nun eher auf dieses Metal Crash von Sabian, oder eher auf ein Rock Crash setzen sollte.
    Vielen Dank im Voraus

    Hallo Drummerforum,
    Ich besitze ein mittelpraechtiges Schlagzeug der Marke ,,Pulse Percussion'' das mir meine werten Eltern kauften als es noch nicht sicher war, ob er ich beim Schlagzeugspielen bleibe. Nun würde ich gerne wissen ob es ratsam wäre ein komplett neues Schlagzeug zu kaufen, oder ob es sich auch schon lohnen würde einfach neue, gute Felle raufzuspannen.
    Bin mir da nicht so sicher ob die Low-Budget-Schlagzeuge von Sonor, Tama für 500 Euro wirklcih soviel besser sind..
    Danke schon einmal im Vorraus