Das erste Cover von Low bei dem der Drummer nicht zuckt wie Travis Barker. Macht spaß das Video sowohl anzuschaun als auch zuzuhören.
Beiträge von ericsn
-
-
Hey,
Ok, werd mir heute oder morgen neue Felle bestellen. Ist der Sound anders falls man ohne Resofell spielt?(von der Lautstärke mal abgesehen)
Hab sehr viel über die remo Ambassador gelesen, solln jedoch recht schwer zum stimmen sein. Wohin gegen die Evans EC2 (zwar etwas teuerer) leichter zu stimmen sein solln.
-
-
Hey,
danke für die Antworten. Das war eher so gemeint, ob es sich Lohnt, weil die Felle mehr Kosten würden als das Schalgzeug evl. wert ist.
-
Hey,
kenne beide Metronome nicht. Schau mal bei Ebay nach Tama Rythm Watch 100. Habs mir mal für 35€ ersteigert.
-
Hallo alle zusammen.
Momentan (seit 2 Jahren) spiele ich auf einem alten Basix Classic Series das ca. 4 Jahre alt ist (sind noch Werkfelle drauf). Hab das damals gebraucht gekauft. Das was ich so gelesen habe sind die Drums wohl nicht viel Wert. Da wären wir schon beim Punkt: Ich habe überlegt neue Felle zu kaufen (remo ambassador oder ec2) um hoffentlich einen besseren Klang zu erreichen. Hab mal so zusammen gerechnet (10+12+14+BD) wäre ich bei ner Summe von 60-110€ für die Felle.
Lohnt sich das Geld für die Felle bei dem Set? Wäre es evl. möglich damit dann auch bei Gigs o.ä. zu spielen?
Ich habe sehr viel gegooglet und hier im Forum die FAQ gelesen...ich würd mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu mitteilen könntet.
Vielen Dank.
ericsn
-
-
Hey,
hab mir vor einiger Zeit auch ein Metronom angeschaft. Hab sehr viel vom Tama Rhytm Watch gelesen, dass jedoch nicht gerade günstig ist. Hab dann einfach bei ebay geschaut und mit das Tama RW 100 gebraucht für ~35€ (inkl. Versand) ersteigert (Kanns nur weiter empfehlen).
Die Dave Weckl sticks hab ich auch. Sind sehr stabiel, liegen gut in der Hand. Das einzige was mich etwas stört ist, dass die Dinger etwas rutschen wenn die Hand etwas nass vom schweiß oder ähnlichem ist.
EDIT:
Practice pad: Hab son kleines Hauseigenes vom Musicstore glaub ich. Kannst auf 2 Seiten üebn, die eine hat mehr rebound die andere weniger. Kannst es aber schelcht auf den beinen oder so haben ist zu klein. (~17euro)
-
Hey,
um auf den Titel des Thread zurück zukommen:
Also die ersten 9 Monate habe ich ohne Lehrer gespielt. In der Zeit habe ich mir max. eine Hand voll Rockbeats beigebracht. Ein Paarmonate später habe ich einen Lehrer bekommen. Wenn man jetzt die Zeit betrachtet in der ich mit dem Lehrer spiele, hab ich einiges gelernt. So ca. 9 Monate mit Lehrer: Rock und Blues Beats, Ein/Doppel/Fünfschlagwirbel, Flam, Paradiddle, Paradiddlediddle, Flamparadiddle, Presswirbel, Triolen Varianten (überwiegend kleine Trommel:( ). Ich habe noch nie zu einem Playalong gespielt bzw. ein Lied gecovert. (Seit einigen Tagen Cover ich leichte Lieder, das macht spaß;) ).
Hoffentlich konnte ich dich etwas weiterbringen.
Mit freundlichem Gruß
ericsn
-
Hey
Lenny Kravitz - I'll be waiting
Rammstein - Benzin -
Hey,
hab gerade mit dem Gitarristen der Band telefoniert. War n ganz netter Kerl, wohnt in der Nähe und spielt auch ca. so lange wie ich. Ist zwar fast doppelt so alt wie ich, stört mich und ihn auch nicht. Wird werden und dem nöchst mal treffen und ein bischen quaken um uns kennenzulernen und einzuschätzen. Ich halte euch auf dem laufendem, wenns jmd. interessiert;)
Vielen Dank für eure Antworten, haben mir sehr geholfen.:)
Mit freundlichem Gruß
Ericsn
-
Hey matzdrums,
gefällt mir sehr gut dein trommeln. Man kann dir beim spielen den spaß ansehen und hören;).
ericsn
-
Hey,
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich kann es nicht fassen: Heute hat mich mein Lehrer angesprochen, ob ich lust hätte in einer Blues Band zuspielen:). Was das für n Zufall ist. Da ich schon gestern Abend einige Antworten hier gelesen habe, habe ich meinen ganzen Mut zusammengefasst und ja gesagt. Ich ruf da morgen an....das nenn ich echt mal n Zufall, ich denke mein Lehrer hat hier heimlich mitgelesen;) Wenn ich mich mit der Band getroffen habe, werde ich euch meine Erfahrungen etc. posten.:)
Machs jut
ericsn
-
Hey
Vielen Dank für eure Antworten. Vor ca. 1-2 Monaten ist mal jmd. in der Musikschule wärend des Unterrichts in den Unterricht reingekommen und hat einen Schlagzeuger gesucht. Es waren einige Schüler vorhanden und mein Lehrer hat mich vorgeschlagen, jedoch habe ich wegen des oben beschriebenem Problems abgelehnt. Dafür könnte ich mich heute noch Ohrfeigen. Ich habe einfach "muffensausen". Und was was die Hemmungen unterstützt ist mein Schlagzeug, dass nicht von höherer Qualität ist.
ericsn
-
Guten Abend,
ich spiele ca. seit 1 1/2 Jahren Schlagzeug (nehme Unterricht). Ich habe in dieser seit noch sogut wie keinem Lied gespielt oder zu Playalongs, in einer Band spiele ich auch nicht. Da wären wir schon beim Problem:
Ich habe Hemmungen in Gegenwart anderer zu spielen, weil ich immer die Befürchtung habe "zu schlecht" zu sein. Deswegen verspiele ich mich auch wenn mal plötzlich jmd. ins Zimmer reinplatzt, wenn ich gerde am spielen bin. Falls die Person dann darauf besteht im Zimmer bleiben zu wollen schließe ich meine Augen und spiele so, damit ich einigermaßen nicht nervös bin und lasse mich komplett auf die Musik ein. Ich will mir eine Band suchen bzw. mit befreundeten Musikern "Jammen", habe doch sehr bedenken/zweifel wegen meinen Fähigkeiten.
Alleine spielen ist auch nicht das wahre. Vlt. habt ihr ein Paar Tipps für mich?Vielen Dank
ericsn