Beiträge von trommler_tom

    Hallo,

    wer kann mir helfen.

    Ich möchte mir ein Pad bauen, weiß aber nicht, wie ich die Piezos an die Einbaubuchse anlöten muss.


    Es handelt sich um eine Stereo-Einbaubuchse, an der ich allerdings nur einen Piezo anlöten möchte.

    Die Buchse hat 3 Pins. 1 - 2 - 3

    Wie muss ich die Kabel des Piezos (rot Center und schwarz Außen) an die Pins anlöten.


    Gibt es eine Anleitung?

    Habe leider nichts gefunden.


    Noch eine abschließende Frage, kann ich später an dieser Buchse auch ein Stereokabel verwenden, obwohl nur ein Piezo angelötet ist oder muss ich ein Mono Kabel nehmen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß Thomas

    Das ist das Einfachste und Sauberste Mittel, Lack zu entfernen. Mit einer Ziehklinge (Hobeleisen, Stecheisen, Klinge von men Teppichmesser oder so) alles vorsichtig abziehen, das geht sehr gut und einfach, keine Staubentwicklung, Du schleifst nicht das Furnier durch... ideal. Danach vorsichtig schleifen.

    Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren!


    Gruß Thomas

    Hallo,
    eine Frage an die DIY Fraktion...
    :)


    Ich habe einen lackierten Spannreifen von einem 80iger Jahre Tama Set.


    1. Was für ein Lack wird das sein?
    Acryllack?


    2. Wie kann man den runterbekommen?
    Heizluftfön und Spachtel fürs Grobe und dann schleifen?


    oder nur per Schleifen?


    Gruß Thomas

    Mit etwas (viel) Zeit und Geduld kriegst du aus jedem Sonor ein Set in Maserbirke.
    Der Aufwand lohnt sich schlussendlich. Das hier hatte ich komplett restauriert und selbst furniert.
    Das Material ist in Summe nicht teuer.


    Grüße


    Katschi

    Hi Katschi,
    Wow.. das sieht großartig aus...
    Ich bin echt begeistert!


    Gibt es eine Anleitung, wie man sowas macht?


    Du schreibst von viel Zeit.
    Was hat dich das 3 Teilige Set an Zeit gekostet?


    Gruß Thomas

    Mal nicht so schnell die Sticks in den Backofen werfen. Gib mal ein Beispiel für die Lugs die dir gefallen würden. Bei den Toms sind die Böckchen meistens auch nur mit einer Befestigungsschraube vorhanden. Wenn du die durchgehenden Lugs abschraubst dann ist da auch nur ein Loch,welches du benutzen kannst. Die Böckchen sollten aber eine etwas größere Auflagefläche haben,weil,ausgehend von meinem Hilite,die Bohrungen etwas größer sind. Kommt daher,weil die Gummiunterlage durchgängig mit durch die Bohrung geführt wird.Denke das es bei der Force 3000 auch so sein könnte. Die Position der Böckchen lässt sich gut mit den Spannschrauben anpassen. Schau mal auf der Seite von stdrums.Da findest du bestimmt was die gefallen könnte. Sollten die Böckchen mit zwei Schrauben befestigt werden,dann einfach ein passendes Loch nachbohren.
    Wenn du mir ein Beispiel nennst,was dir bei dem Umbau so vorschwebt,dann könnte ich bei meinem Set nachschauen,ob es machbar wäre. Zu den großen Badgets kann ich jetzt nicht viel sagen.Kann man schlecht sagen wie es da runter aussieht.Könntest dir selbst welche machen lassen,mit dem Aufdruck deiner Wahl. Will dies auch bei meiner Snorm machen,daher hab ich mich da schon mal abgesichert,dass es sowas gibt.



    Beispiel für ein Umbau;
    https://www.ebay.de/itm/Sonor-…6412853ffe76c66%7Ciid%3A1

    Cooler Umbau der Trommel. Kompliment...
    Und danke für das Angebot mit den Lugs nachzuschauen...


    ich muss mal überlegen, ob sich das überhaupt noch lohnt.
    Wollte eigentlich ein Lite in Maserrbirke haben. Finde aber kein schönes was bezahlbar ist.
    Daher die Idee mit dem Force 3000.
    Wenn ich allerdings noch so viel Geld für Lugs reinstecken muss und die Badges sich auch nicht entfernen lassen (Wer weiß wie es unter den Badges ausseht und man wird sehen, dass da was war), dann macht es keine Spass... :)


    Hmmm... mist

    Hallo
    Bei meinem Sonor Hilite sind die Luftlöcher eigentlich auch verpresst..Man kann diese aber ganz leicht ausbohren,falls diese entfernt werden müssen.Danach kann man sich im Zubehör verschraubbare einsetzen.Stdrums hat da z.B.welche.
    Ich glaube die haben auch speziell Ersatzteile für Sonor im Sortiment.Kannst da auch anrufen,wenn Fragen offen sein sollten.Die sind ganz nett.E-Mail geht auch ganz gut.

    Danke für die Info!
    :)

    Hey!
    A) sind Hülsen, die im Kesselinneren „verpresst“ sind.
    geklebt. Einfach zu entfernen (mit z.B. einem Fön).
    C) Nein, sind durchgängig. Würde ich nicht durchtrennen, wegen der (Stimm-) Stabilität. Die Lugs hätten dann nur noch einen Befestigungspunkt.
    VG
    Mick

    Danke dir Mick...
    Schade.
    Ich mag die großen Badges überhaupt nicht. Und die durchgehenden Stangen sind auch .. Naja.
    Wollte halt ein Force 3000 restaurieren wegen des Finishes.
    Maserbirke
    hmm...
    Dann muss ich mir das wohl noch mal überlegen.


    Gruß Thomas

    Hallo!
    Wer kennt sich mit den SONOR Force 3000 Trommeln aus?


    Folgende Fragen hätte ich dazu (ich überlege ein Force 3000 zu kaufen und dann zu restaurieren):


    1. Sind die Luftlöcher genietet oder geschraubt?
    2. Sind die Badgets geklebt? Oder kann man die einfach entfernen?
    3. Lassen sich die "Verbindungsstangen" der Böckchen entfernen? So dass man "Single Lugs" hat?


    Gruß Thomas


    Danke!


    Werde dann mal ordern!

    Mit genau dieser Kombination habe ich es im Musikverein zu tun.


    Meier Erfahrung nach passt die Bass-Drum zwar problemlos, aber aufgrund der Tomrosette und den Beinen verformt sich das Hardcase leicht. Trotzdem lässt es sich aber gut verschliessen und dies seit nun fast 3 Jahren.


    Die leichte Verformung des Hardcases mag einige evtl. optisch etwas stören, aber ich sehe keinerlei Probleme darin.


    Hi!
    Vielen Dank für die Info...
    Verformt sich das Case stark und dauerhaft, oder ist es eher eine leiche Delle die verschwindet, wenn die Trommel aus dem Case genommen wird.


    DIe Bass Drum soll bei mir dauerhaft in dem Case gelagert und nur zu Gigs rausgenommen werden.
    Würde ungern die Cases ruinieren, dass man sie später nicht verkaufen kann.
    Dafür sind die zu teuer.


    Was meinst du?

    20er Hardcases sind darauf ausgelegt, dass auch 20er Bassdrums reinpassen, ob mit oder ohne Rosette.


    .


    Danke für deine Antwort.
    Das ist mir schon klar. Sagt ja auch der Name...


    Aber ich weiß nicht, ob du die Mapex Saturn Bass Drums kennst.


    Die Spurs (Füße) haben eine Isolation-Mount-System und dadurch verbreitert sich Gesamtdurchmesser deutlich...



    Wenn es so einfach wäre, hätte ich ja nicht gefragt...
    :D

    Hallo!
    Hat jemand erfahrung mit dem VST Plug In von NI - Studio Drummer - ?


    Gibt es MIDI Mappings oder eine Learn funktion?
    Ich würde das Plug In mit meinem 2BOX DrumIt Five ansteuern wollen.


    Bei Addictive Drums gibt es bereits MIDI Mappings und die Funktionieren sehr gut...
    Hat jemand Erfahrung?


    Gruß Thomas

    Hallo!
    Ich habe ein Tama Granstar bekommen und möchte es restaurieren.
    Leider sind ein paar hardwareteile defekt (z.b. Hebel für Tomklemme, BD Stimmschraube, einige Böckchen sind rostig usw.).


    Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich die benötigten teile bekommen kann.


    Gibt es Händler oder Sammler?


    Ach ja, wie kann man Chrome am besten wieder aufbereiten?


    Wie poliert ihr böckchen usw. damit chromeblässchen usw, am besten weggehen?


    Ich freue mich auf Eure Tipps...


    Gruß Thomas

    Hallo!
    Ich schreibe gerade meine Bachelor Thesis (Diplomarbeit) an der Hessischen Berufsakademie BA in Frankfurt.

    Der Forschungsteil meiner Arbeit besteht aus einer Online-Befragung zum Thema „Nutzungsverhalten von E-Mail-Newslettern“.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich unterstützt und an der Online-Befragung teilnehmt.


    http://www.umfrageonline.com/survey/survey.php?code=b4cdb43
    Dauer (ca. 5-7 Min)


    Die Teilnahme ist anonym.
    Die Ergebnisse werden streng vertraulich behandelt und ausschließlich für meine Forschungsarbeit verwendet.
    Ich versichere, dass es keinen kommerziellen Hintergrund gibt.


    Wer Fragen hat kann mich jederzeit gerne anmailen.
    Ansonsten schon mal vorab ein dickes Dankeschön für Eure Hilfe!


    :rolleyes:
    Gruß Thomas

    Hallo!
    Ich versuche, mit meinem 2BOX Addictive Drums anzusteuern...
    Leider habe ich Probleme mit der Hihat und den Becken.


    Kann mir jemand einen Tipp geben oder hat jemand eine MIDI MAP dafür?


    Das PRob. ist, dass man z.B. bei der Hihat nur eine Midi-Note in 2BOX zuweisen kann. AD allerdings hat für jeden Hihatsound / jede Stufe eine Midinote vorgesehen...


    Freue mich über Hinweise!
    Gruß Thomas

    Hey...
    Vielen Dank für das Statement!
    Das hilft mir weiter!
    Beste grüße!
    Thomas :D