Beiträge von trommler_tom

    Moin!


    Wer kann mir folgende Fragen bzgl. Toontrack software beantworten...
    :whistling:


    1. Lassen sich die EZX Erweiterungspacks (z.B. Latinpercussion) auch mit EZ Lite nutzen und/oder mit SD 2.0? Oder nur mit EZ Drummer
    2. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der EZ und der EZ Lite Version?


    Gruß Thomas

    Eigentlich ist es doch schade...


    Der hatte (lt. seiner Internet-Liste) soviele schöne Sets...
    Aber der Mann ist halt nicht tragbar.
    Ich hatte seinerzeit (vor 3 Jahren das letzte mal) mindestens 5 Emails und 20 erfolglose Telefonate unternommen.
    Keine Antwort. Keinen Kontakt...
    Ich fand das damals schon seltsam...

    ...
    Danke für das Feedback...


    Scheint nicht so einfach zu sein...
    Ich hatte seinerzeit mal verschiedene lackierte Sets mit einer DCFIX Chromefolie bezogen und abgezogen und das war einfach klasse. Keine Rückstände nix.
    Sieht wohl bei Folie auf Folie anders aus.


    Ich glaube, ich versuche es dann doch lieber richtig. Also Folie runter und schleifen und lackieren oder neue Folie drauf. Das scheint mir nach dem Feedback die beste Wahl zu sein...
    Jetzt bleibt nur die Frage, ob sich das für ein Panther lohnt...
    :D

    was du da zudecken willst bleibt trotzdem interessant


    ???
    Du willst wissen was ich vorhabe?


    Ich habe gestern ein Sonor Panther Set gekauft. :rolleyes:
    Das will ich mir restaurieren bzw. aufpimpen...
    :)


    Das Set hat eine schwarze Folie und ich will ein weißes Set draus machen.
    Ich wollte die Orginalfolie erhalten, damit man es später wieder (fall ich es verkaufen will) in den Orginalzustand zurücksetzen kann.
    (Wer weiß wie Sammler so ticken.)


    Allerdings habe ich gestern gesehen, dass die Orginalfolie schon ziemlich abgeranzt ist, so dass ich überlege, ob ich die Folie nicht komplett runter mache und das Set nur mit DCFIX Folie beziehe oder evtl. sogar lackieren lasse...
    wäre weniger Arbeit, sieht sauberer aus und wäre für den Sound wahrscheinlich von Vorteil...


    Hmmm....


    Außerdem denke ich darüber nach, die Tom Kessel zu shorten. 12x10 ist nicht wirklich meine Größe. :D

    Hallo!
    Ich möchte mir ein altes Drumset aufpimpen.
    Der Plan ist, mit selbstklebender DCFIX Folie dem Set eine andere Farbe zu geben.


    Nun möchte ich aber die ursprüngliche Folie so erhalten, dass es beim späteren "Rückmodeln" keine Rückstände gibt. (Ist schon ein Sammlerstück)


    Bei lackierten Kesseln habe ich das schon des öfteren gemacht. klappt prima.


    Nur Folie auf Folie habe ich noch nicht ausprobiert.
    Ich befürchte, dass es Klebe-Rückstände gibt, die man dann später ja nicht wie auf Lack einfach abbekommt...


    Oder sollte man die komplette urspüngliche Folie abziehen? Das gibt doch bestimmt Knicke oder?


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Gruß Thomas

    Richtig, das scheint eine Alternative, vor allem mit dem erwiterten Speicher. Aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen es anzutesten. Aber wie ich gelesen habe ist es auch nicht ganz einfach, irgendwelche Sounds draufzupacken. Und dann ist da dann halt noch das Problem mit der Kompatibilität. So finde ich es schade, dass die VH-11 mit der ich sehr zufrieden bin, nicht passt. Aber mal abwarten, vielleicht tut sich ja was und es gibt neue Erkenntnisse aus dem E-Drum Treffen, zu dem ich leider nicht kommen kann...


    Sounds lassen sich mit dem Editor von 2BOX schon erstellen und aufs Modul bringen.
    zur Zeit ist der Editor leider begrenzt. d.h. Man kann nicht alle Zonen eines Sounds belegen, sondern nur eine.
    Außerdem gibt es wichtige Einstellung im Modul, die man bei Sounds mit wenigen Layers vornehmen muss.


    Ansonsten funzt das eigentlich recht gut.
    :thumbup:

    Hallo!
    Ich persönlich bin mit meinem 2BOX super zufrieden.
    Wenn man auf Schnickschnack verzichten kann und wert auf Sound legt, gibt es meines Erachtensnach nichts besseres. :D
    Das TD-20KX ist in der Tat sehr geil, aber wenn man die Preise vergleicht, dann ist mir die die Entscheidung nicht schwer gefallen.


    Die Sounds vom 2BOX sind göttlich...


    Was das Thema VST Drums angeht, habe ich leider noch nichts wirklich brauchbares unter den Fingern gehabt...
    Es sind immer Latenzen zu spüren. Anders wie bei "kompletten" E-Drum-Sets...
    Oder hat jemand einen Tipp, welches Interface usw. man mal versuchen sollte.
    Ich hatte seinerzeit mal hier im Forum gepostet und der Tenor war, dass man immer gewisse Restlatenzen hat...
    X(


    Gruß der Trommlertom

    Hallo!


    Wenn du dich intensiv mit dem Thema beschäftigen möchtest, kann ich dir auch Markus Leukel empfehlen.


    - Ein Deutscher Trommler, der sehr interessante Sachen macht und ein guter Lehrer ist.


    Hier seine Page:
    http://www.markusleukel.com/


    Seine Bücher:
    http://www.amazon.de/Ritmos-Br…nts&qid=1287564191&sr=8-1
    http://www.amazon.de/Afro-Drum…nts&qid=1287564191&sr=8-2


    Lernvideos von ihm gibt es auch hier:


    Samba:
    http://www.musikmachen.de/Lern…/Drum-Videoworkshop-Samba


    Reggae:
    http://www.musikmachen.de/Lern…hops/Videoworkshop-Reggae


    Bossa Nova:
    http://www.musikmachen.de/Lern…/Videoworkshop-Bossa-Nova


    Gruß Thomas

    Hallo!
    Toller test!
    Danke...


    Schade, dass das E 602 nicht mitgetestet wurde.
    Mein absolutes "Lieblings-Mikro" für fetten Rock-Sound.


    Ist nicht so "hipp" aber ein erstklassiges Mikro. Selbst in "Neutralstellung" liefert es einen amtlichen Sound.
    Gruß Thomas

    Hallo!
    Wer weiß, was das für eine Serie ist?
    Auf den Badges steht leider nichts. Nur eine Seriennummer.


    Muss wohl Anfang der 80iger sein.
    Toms und Snare haben einen Innendämpfer.
    Hier exemplarisch mal Bilder von der Snare und der 8" Tom.


    Danke für Eure Mithilfe...


    Gruß Thomas






    the torture never stops


    Entweder verstehe ich deine Ironie nicht, oder du solltest besser die Klappe halten.
    Sorry!
    Ich finde das ist ein zu ernstes und trauriges Thema.
    Und wem Toto nicht gefällt, muss ja nicht seinen unqualifizierten Sarotti dazugeben...
    :cursing:


    Es gibt 1000 von Trommlern und Musikern denen Toto wichtig ist.


    Es heißt: "Die VH-11 ist voll kompatibel zu Rolands TD-20 und TD-12, kann aber auch mit dem TD-10 (mit TDW-1), TD-8 und TD-6 verwendet werden." Aber wortwörtlich kann man von Roland nicht entnehmen das es nicht kompatibel ist, es wird eher verschwiegen.
    Das TD-3 fehlt in der Auflistung, aber als "Insider" weiß man das TD-6 und TD-3 unterscheiden sich nicht großartig voneinander d.h. die VH-11 ist mit dem TD-3 (genauso wie mit dem TD-6) eingeschränkt kompatibel, sonst wären auch solche Angebote sinnlos (sind sie fast auch so ;)), wieso das aber Roland hier zum Beispiel auch geheim hält, verstehe ich nur, wenn ich mir die Preisdifferenz zwischen TD-6 und TD-3 anschaue.


    Die Kollegen bei Drum Tec sagen auch, dass die VH-11 am TD-3 funkitioniert.


    Mit einem Trick wohl, aber es geht...


    :huh: