Beiträge von Skid

    Hallo zusammen,


    ich suche derzeit nach einem Gesangsmikrofone. Ich bin allerdings selbst Schlagzeuger und da ich die Vermutung habe, dass Mikrofone dazu neigen das Schlagzeug mit aufzunehmen (logischerweise), suche ich nach einer guten Alternative. Ich singe selbst im Bereich Bass/Bariton und bin nicht wirklich vertraut mit Mikrofon-Hardware.


    Rücksprache habe ich schon gehalten mit meinem Versandhändler für Musiker-Hardware und mir wurde das Stativ-Mikrofon "Audix OM6" empfohlen oder das Headset "Shure SM10A". Normal wollte ich auf eine Wireless-Variante zurückgreifen, aber die Argumente des Händlers haben mich eigentlich davon überzeugt, dass das vorerst gar nicht notwendig ist, denn wo möchte man denn während des Schlagzeug Spielens hinrennen? ^^


    Allerdings(!) bin ich kein Fan von Stativ-Mikrofonen, da die mir beim Spielen wirklich im wahrsten Sinne nur im Weg sind, deswegen würde ich lieber auf ein Headset zurückgreifen. Die Rezensionen des genannten Headsets sind allerdings eher vernichtend und Atemgeräusche ständig beim Live-Spiel und auf Aufnahmen zu haben (letzteres kann man zur Not wegschneiden, wäre kein Thema) ist ja auch nicht gerade Sinn der Sache.


    Habt ihr denn schon Erfahrungen zu diesem Thema machen können?
    Habt ihr konkrete Vorschläge zu Mikros in diesem Bereich?


    Beste Grüße und vielen Dank,
    Danny.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein neues Beckenset zugelegt (Istanbul Mehmet Samatya Set) und ich habe auf dem Ride-Becken leider eine Kerbe entdeckt und weiß nun nicht recht, was ich machen soll. Zurücksenden oder behalten? Der Schaden kommt nicht von der Lieferung, denn die Beckentasche (in der die Becken bei der Lieferung waren) wurde nicht beschädigt, wie auch die Verpackung.



    Das Gleiche gilt für ein Crash-Becken. Dort befinden sich nicht direkt Kerben sondern eher ein oder zwei ein Millimeter große Löcher, die nicht(!) durch das Becken durchgehen.


    Die Kerbe auf dem Ride-Becken ist zwei Millimeter groß und circa einen halben Millimeter tief. Die bei dem Crashbecken sind einen Millimeter ungefähr breit wie hoch und ungefähr genauso tief. (Bilder im Anhang)

    Ich weiß, dass es sich um ein Verschleißteil handelt und das "von Hand gehämmert" nichts damit zu tun hat. (-;

    Beste Grüße und vielen Dank,

    Danny.

    Hallöchen zusammen,


    da mein Unterfangen einen Proberaum zu finden, in dieser Stadt, anscheind nicht möglich ist, muss ich mir (leider) erstmal etwas anderes einfallen lassen.


    Jedenfalls habe ich mir vorgestellt (nach einer Musik-Shop-Anzeige) evtl. ein E-Drum für zu Hause zu nutzen.
    Das Problem ist jedoch wie folgt: Ich wohne in einem Altbau (d.h. Nachbarn neben und über mir) und somit sollte sich der Geräuschpegel im Rahmen halten. Jetzt bin ich jedoch über eine Anzeige gestoßen in dem ein Millenium E-Drum für 300€ angeboten wird ... so was macht mich als (schon etwas erfahrener) Drummer stutzig, da man ein E-Drums erst ab 1k€ wirklich ernst nehmen sollte und selbst da noch mit Vorsicht zu genießen ist.


    Jetzt aber erstmal zu der Umgebung:
    Welche Möglichkeiten habe ich erstmal in einem Altbau, ohne die Wohnung komplett um zubauen ?
    Ist das mit einem E-Drum überhaupt möglich ?
    Dämmungen sind ja nicht gerade billig und mein Zimmer sollte dabei immernoch bewohnbar bleiben ...


    Die zweite Sache ist das E-Drum selbst:
    Wie sollte man das E-Drum einplanen, d.h. wie teuer, wie hoch ist der Spaßfaktor dabei (ich weiß, dass das E-Drum mein Akkustisches Drum nicht ersetzen kann), Alternativen, ernst zunehmende Angebote usw. ?
    Ich weiß dass es gewisse Bodenvibrationen gibt (Double-Bass), jedoch wirkt sich das auf Nachbarn aus?
    Ist der Geräuschpegel also zu ertragen ?


    Beste Grüße und Danke für eure Hilfe,
    SkiD.

    Hallo,


    ich suche ,wie der Titel schon sagt, eine(n) Schlagzeuglehrer/-In im Raum Schmalkalden (Thüringen).
    Weitere Entfernungen wären nur bedingt möglich, da ich wenn dann nur mit der Bahn unterwegs wäre.


    Ich habe zuvor in mehreren Metalbands gespielt und möchte daher meine Technik verbessern.


    Bei Interesse bitte melden.


    Der Schlagzeugunterricht sollte jedoch an einem geeignetem Ort stattfinden.
    Ein eigenes Schlagzeug habe ich auch, jedoch noch keinen Proberaum in dem ich mein Drumset aufbauen kann.
    Der Unterricht sollte erst ab Dezember diesen Jahres stattfinden, genaueres dazu bei Nachfrage mehr.


    Grüße,
    SkiD.

    Hallo,


    speziell zu dem Thema hätte ich auch mal eine Frage:


    Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit, allerdings merke ich vorallem mittlerweile beim schnelleren Double-Bass, dass ich anfange zu "stolpern".
    Nicht stolpern im Sinne von Unkontrolliertheit im Tempo, wenn man es nicht beherrscht, sondern eher eine Art stolpern als Kraftakt.


    Das klingt jetzt zwar schwer vorstellbar, kann aber ausschließen dass ich das Double-Bass Tempo von der Technik her sauber spielen kann.


    Anfangs war es eigentlich nicht so schlimm, mittlweile nimmt dieses stolpern auch schon bei langsameren Tempi Gestalt an und ich kann mir irgendwie nicht recht zusammenreimen woher das nun eigentlich her kommt.


    Jetzt habe ich schon angefangen mit joggen, 2x in der Woche je 25-30Minuten (für mehr lässt meine Zeit es momentan nicht recht zu - stehe da außerdem noch relativ am Anfang).


    Was ich eigentlich wissen möchte ist folgendes:
    Kann ich bei diesem Problem mit joggen entgegenwirken ?
    Wieviel mal joggen in der Woche ist angebracht und wielange um die Beinmuskulatur, bzw. Ausdauer auf einen angemessenen Stand zu bringen ?


    Jegliche Anregungen, die mir schon zugetragen wurden, was gute und gesunde Ernährung angeht, befolge ich schon seit einiger Zeit, was also nicht der Auslöser für das Problem ist.


    Grund für meine Besorgnis ist ein Bandangebot, was ich nicht unbedingt ausschlagen möchte und deswegen Herr über das Problem werden muss.


    Liebe Grüße und Danke,
    SkiD.